Plasma oder LCD für Gaming besser?

Member
Hallo Com,

Ich hab meinen PC an einem 46-Zoll-LED-TV angeschlossen (200hz)
Nun frag ich mich grad ob ich mit "Plasma" + "55-Zoll" besser bedient gewesen wäre ...


Also würd ich gern mal wissen, wie ihr dürber denkt, was eure erfahrungen sind, was der Strand der Dinge ist ...
Womit bekomm ich beim Gamen (zB: BF3/MW3,Fifa,DiRT3) besseres Bild?


PC am Plasma-TV angeschlossen?
oder
PC am LED-TV angeschlossen?


Bitte antwortet nur wenn ihr euc h im Thema auskennt.
Und eine Begründund wäre auch nett :)

Danke schon mal + Grüsse
Pibe

EDIT: Ist Beurteilung n och zeitgemäss?
Ich mein die Aussagen zu Farben/Reaktionszeit/Stromverbrauch/usw??
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchaus zeitgemäß

Die modernen LCDs mit LED-Hintergrundbeleuchtung haben den Vorteil des sehr guten Kontrastes und sehr knallige Farben bieten sie auch
Außerdem ist der Schwarzwert bei LEDs ordentlich

Aber: Sogenanntes Banding kann grade bei dunklen Spielen gerne mal einen Strich durch die Rechnung machen, deswegen NIE einen EDGE-LED-Fernseher kaufen !

Und: Bei einem Plasma muss der Raum komplett abgedunkelt werden, erst dann bringt er die Vorteile gegenüber des LCDs voll zum Tragen !
 
Welche. Orteile sind dies denn in abgedunkeltem raum?
Und wer liegt vorne bei gedimmtem zimmerlicht?

Im bericht ateht etwas dass die hintergrundbeleuchtung bei plasa besser ist, und dass daraus bessere reaktionszeiten und flüssigere bilder resultieren.
Ist dem wirklich so oder ist das blos marketingtechnischer quAtsch?
 
Die natürlichere Bilddarstellung und der noch bessere Kontrast kann der PLasma nur bieten, wenn der Raum komplett dunkel ist
Sobald auch nur ein wenig Licht einfällt, ist ein LCD mehr zu empfehlen

Und zum zweiten: Stimmt schon, allerdings relativiert sich dieser Vorteil schlicht und einfach dadurch, dass du eh keinen Unterschied merken wirst
Die meisten Panels sind extrem schnell und auch für Spiele geeignet
 
LCD ist beim Gamen definitive vorzuziehen. Full LED kannst du aber vergessen, erstens kaum zu bekommen und 2. sau teuer !
 
Richtig, mir persönlich wäre es es wert, aber was solls

Dann sollte man wenigstens drauf achten, dass mein einen LED-LCD mit Local Dimming bestellt ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?