Rechner schaltet sich beim hochfahren selbstständig ab

New member
Hey Leute,

am Rechner meines Bruders war die Grafikkarte kaputt, war ne Geforce GTX 8800.
Hab dann meine SSD angeschlossen und ne Radeon 5770 reingesteckt und der Rechner lief ohne Probleme.

Jetzt hab ich die 5770 durch eine gebrauchte 5850 mit nem Gelid Rev. 2 Icy Vision Kühler ausgetauscht.
Anfangs hat sich der Rechner 1-2mal selbstständig abgeschaltet, kurz nachdem sich das Windows 7 Logo gebildet hat.
Dann hat er sich 1-2mal problemlos starten lassen. Hab mit dem Rechner auch problemlos gezockt.
und jetzt hängt er sich wieder jedes Mal kurz nach dem Windows 7 Logo auf, startet neu, Bildschrim bleibt schwarz. Muss den Rechner erst vollständig vom Netz nehmen, bevor er sich wieder normal starten lässt, dann wieder bis zu Windows 7 Logo.

Würde normalerweise denken, dass es ein hardwareproblem ist und die gebrauchte Grafikkarte einfach nichts taugt, aber wenn ich den Rechner im abgesicherten Modus starte, dann klappt alles völlig ohne Probleme.

Mein Verdacht:
Könnte es evtl. der Grafikkartentreiber sein, so dass der Rechner jedes Mal abdreht, wen Windows 7 den beim booten lädt ? #Würde schließlich erklären warum der abgesicherte Modus keine Schwierigkeiten macht, da der Treiber in diesem ja nicht geladen wird.

...weiss grad nicht so richtig was ich machen soll, hat jmd. ne produktive Idee? :confused:
 
Kannst du den Treiber nicht im abgesicherten Modus deinstallieren, sodass ein Start mit Standard Treibern von Windows wieder funktioniert?
 
Hab ich versucht, hat nur leider nichts gebracht. :hmm:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


an der Grafikkarte liegts scheinbar nicht, wenn ich wieder die 5770 reinstecke tritt nähmlich der gleiche Fehler auf.
Auch an der Windows-instalation scheint es wohl nicht zu liegen, denn wenn ich ne andere Festplatte, auch mit Win7, anschließe kommt es ebenfalls zum gleichen Fehler.

Scheint also wohl doch ein hardwarefehler zu sein.

Aber welcher hardwarefehler lässt beim Win7 booten den Rechner ausgehen, tritt aber nicht beim abgesicherten Modus auf ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Komische Probleme können von komischen Verhalten der Spannungen kommen. Was ist das für ein Netzteil?
 
Ich geh mal von einem Treiberproblem aus, denn das ist der Unterschied zum Normalmodus.
Im Abgesicherten werden keine Treiber geladen (oder nur die Notwendigen...)
 
Hey Leute,

sry wegen dem späten Feedback, aber irgendwie hat mich das Leben die letzten Wochen überrollt (im positiven Sinne :) und ich bin zu nichts gekommen.
Ihr habt mir aber sehr geholfen mit euren Vermutungen, es war tatsächlich das Netzteil, das Schwierigkeiten gemacht hat.
Wäre da wohl nicht so schnell draufgekommen, da meine Vermutungen mit der neu eingebauten, aber gebrauchten Grafikkarte einhergegangen sind.

Also nochmal fettes Danke an alle die geantwortet haben ! :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?