GeForce 9600 GT - 2 Bildschirme

New member
Hallo zusammen :)

ich habe die oben genannte Grafikkarte mit einem DVI-Anschluss.
Mein eigentliche Monitor hat ebenfalls einen DVI-Anschluss, aber nun möchte ich noch meinen Fernseher, welcher einen VGA hat, ebenfalls anschließen.
Ich hatte mir dann einfach einen Splitter gekauft, bei dem ich dann ein VGA und ein DVI anbringen kann.
Jetzt habe ich zwar beide Bildschirme mit der Grafikarte verbunden,
aber ich schaffe es nur maximal 1 Bildschirm zum laufen zu kriegen.
Wenn der Eine läuft, ist der Andere schwarz und andersrum.

Ich hoffe ihr könnt mir erklären wieso das so ist und was ich dagegen machen kann.
Ich bedanke mich schon einmal :)

Grüße
Luvias
 
Die 9600GT hat doch zwei DVI Anschlüsse! Du musst beide benutzen einen für jeden Monitor. Dafür gibt es doch den im Lieferumfang enthaltenen VGA Adapter. Ob das mit nem Splitter funktioniert weiß ich nicht?

Anschließend musst du in der "nvidia Systemsteuerung" noch die entsprechenden Einstellungen vornehmen. Das ist bei nvidia glaube ich unter "mehrere Anzeigen einrichten"!
 
Hallo,

Die 9600GT hat doch zwei DVI Anschlüsse! Du musst beide benutzen einen für jeden Monitor. Dafür gibt es doch den im Lieferumfang enthaltenen VGA Adapter. Ob das mit nem Splitter funktioniert weiß ich nicht?

Anschließend musst du in der "nvidia Systemsteuerung" noch die entsprechenden Einstellungen vornehmen. Das ist bei nvidia glaube ich unter "mehrere Anzeigen einrichten"!

Ich danke dir erst mal für deine Antwort ;-)
aber... Naja ich zeige es dir einfach...

Ist die Lösung so einfach das ich daran komplett vorbei denke oder... naja... Weiß Jemand dazu was? :D




Edit: Das eine Bild ist etwas klein... dafür:
 

Anhänge

  • Anzeige.jpg
    Anzeige.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 390
  • Karte.jpg
    Karte.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 406
Zuletzt bearbeitet:
Der zweite Monitor wurde gar nicht erst erkannt! Da deine Karte über nur einen DVI Ausgang verfügt, aber zusätzlich noch HDMI und S-Video hat, musst du den Fernseher über HDMI oder S-Video anschließen!
 
Das kann er aber nicht, da seinTV nur VGA hat. Da bräuchte er nen Konverter und dann ist das Bildergebnis ziemlich schlecht...
 
Der zweite Monitor wurde gar nicht erst erkannt! Da deine Karte über nur einen DVI Ausgang verfügt, aber zusätzlich noch HDMI und S-Video hat, musst du den Fernseher über HDMI oder S-Video anschließen!

Aber ich kann auf den Fernseher umswitchen. Also ich schaff es, dass das Bild auf dem Fernseher ist, aber in dem Moment wo ich umswitche, geht halt mein Monitor aus.

Mein Fernseher hat auch ein HDMI...
aber ich dachte halt ich könnte das einfach darüber machen mit dem Splitter....
 
@eraser4400

Scart oder S-video hat aber heute jeder TV!!


Nein! Man kann über einen Ausgang nicht mehrer Bildschirme laufen lassen. Wenn dein Fernsher HDMI hat und die Grafikkarte auch ist es doch kein Problem. Wieso will man denn üder einen DVI noch den Fernseher haben, wenn dieser HDMI hat und die Karte auch?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
vermutl. hat er kein HDMI-Kabel...

Einen Konverter bräuchte er dennoch, da s-Video und auch Scart analog sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?