2ten Monitor anschließen

New member
Hallo

Habe mir heute eine 2ten Monitor gekauft und will diesen jetzt an meine rechner anschließen.

Habe jetzt folgendes Problem

Der 1. Monitor läfut , wie auch schon vorher , ohne Probleme per HDMI Kabel mit dem PC

Der 2. Monitor , den ich jetzt angschlossen habe , geht immer in den Energisparmodus (weil er kein Signal bkeommt denke ich)

Meine Grafikkarte ist eine Radeon HD 5800 ...

Woran kann es liegen ?
 
wie ist der 2. monitor angeschlossen? über hdmi, dvi?

den 2. monitor mus man als erweiterte anzeige in der catalyst control suite einstellen.

da kann man erweitert oder clonen einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist über ein DVI kabel angeschlossen ... aber wie gesagt is schwarz und geht in den standby modus

hab hier auch noch einen adapter von DVI auf HDMI aber kp ob das was bringt ^^
 
Also

Habe 1x den

Flatron W2261VP 21,5 " als Haubmonitor

und den

Flatron W2261V 21,5 " jetzt als 2ten Monitor

Wenn ich meinen Bildschirm den ich schon hatte und der über HDMI läuft und auch funktioniert , per DVI Kabel anschließe geht dieser auch in den Standby modus und geht erst gar nicht an ... über HDMI wohl ...

Beide Bildschirme haben eine Auflösung von 1680 x 1050


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Is überigens ne Radeon 5850 ...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


LEUTE !!! Ich hatte gerade kurz beide Bildschirme am laufen ... ca 20 sec ... dan hab ich auf "WINDOWSZEICHEN + P gedrück" weil der eine bildschirm nicht komplett ausgefüllt war und noch nen schwarzen rand ums bild hatte ... und dan isser wider in den Energiesparmodus gegangen und jetzt bekomm ich ihn nicht wider zum leben erwäckt ... OH MAN !!! ... was kann das sein ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So ... habs schon wider hinbekommen ... wenn man erst das DVI Kabel reinsteckt kommt das bild auf den monitor (aber noch machmal) und dan das HDMI kabel dan auf den zweiten monitor ... dan laufen beide ... aber nach ca 30 sec schlatet sich der Monitor mit dem DVI Kable ab und es erschein das Schriftfeld DVI-B Energisparmodus ... Und dan läuft er garn icht mehr und ich hab wider nur einen Monitor und dier PC erkennt auch nur einen (verher für die paar sekunden Zwei) ... sehr seltsam ... hoffentlich könnt ihr mir helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner ne Idee ?

Kann man das vllt mit nem HDMI Switcher regeln ... das aus dem einen HDMI Ausgang 2 gemacht werden und beide Monitore dan über einen Ausgang laufen ?
 
Was ist denn da so schwer?

Rechtsklick bei deinem Hauptmonitor mit der Maus auf kein Icon! Dann auf Bildschirmauflösung und dort auf Monitor erweitern... Rest ist selbsterklärend.
 
so einfach ist es ja leider nicht ^^

Wenn ich wie beschrieben auf Bildschimrauflösung gehe erkennt der PC nur einen Bildschirm ... weil der ander ja aus ist ... also in Standby ...

Funktionieren tut der 2te aber ... den wenn ich das HDMI kabel an den 2ten bildschirm stecke geht der udn der ander nicht ...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wasn mit nem USB2DVI/HDMI Adapter oder hier sowas ?

Würde das vllt das Problem Lösen ?

Ich verzweifle hier langsam :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Öm ... joa ... super Hilfe hier ... ich has immer noch nicht am laufen ... Keiner ne Idee ...

Sonst wisst ihr doch immer alles hier ...
 
Der 2. Monitor , den ich jetzt angschlossen habe , geht immer in den Energisparmodus (weil er kein Signal bkeommt denke ich)

Meine Grafikkarte ist eine Radeon HD 5800 ...

Hatte mit besagter Grafikkarte damals kein Problem. Neusten Treiber schon installiert?`

Lass bloß die Finger von irgendwelchen Switchen und Adaptern, die machen höchstens dein Signal schlechter....

Gehe den beim Booten beide Bildschirme an(Bios etc.) und hast du auch mal getauscht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?