PC geht mit Grafikkarte nicht an, ohne schon

New member
Hallo,

folgendes:
Ich war gerade am zocken, ein Freund von mir kam ausversehen gegen den PC (ist geöffnet gewesen) und mein schlüssel fiel wahrscheinlich auf die Grafikkarte. PC ist direkt ausgegangen und ging auch nicht mehr.
Lediglich der PowerButton blinkt orange, aber es geht sonst gar nichts beim hochfahren. Auf dem Mainboard leuchtet eine grüne LED

Nachdem ich schon ein wenig gegoogelt hatte und alle Kabel undsoweiter neu gesteckt hatte, dachte ich, ich probiers einfach mal ohne Grafikkarte.
und siehe da, der PC fährt ganz normal hoch.

Hat sich jetzt Grafikkarte verabschiedet oder das Mainboard(steckplatz für Grafikkarte)? ich hab auch keine andere Grafikkarte zum Testen...

Ich bin für jeden Tipp dankbar
will unbedingt Diablo 3 weiterzocken :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So noch mal update;

Mit einer anderen Grafikkarte fährt der rechner auch ohne Probleme hoch,
demnach wird wohl die Grafikkarte kaputt sein...
oder könnte es noch an was anderem liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er mit einer anderen Grafikkarte problem los hochfährt dann ist auch nichts an dem Steckplatz vom Mainboard kaputt, alles deutet auf die Grafikkarte.
Muss wohl etwas kaputt gemacht haben als eben dein Freund und der Schlüssel gegen die Grafikkarte kamen.
 
Es war ne Geforce 275 GTX...
hatte ich erst vor ca. 6 Monaten vom Kumpel gekauft weil der aufgerüstet hatte,

ich werd als nächstes wohl mal die Grafikkarte in nem anderen Rechner testen

So eine Art Sicherung gibts nicht auf der Grafikkarte oder? Dachte evtl weil der Schlüssel aus Metall ist, hat sie halt irgendwie nen kurzen bekommen oder so. Sie lief auch fast unter Volllast weil ich ja gerade am zocken war

Kann man sie noch reparieren(lassen) bzw würde sich das überhaupt lohnen?

Vielen Dank aber schonmal für eure Antworten!


Update: Also wenn ich die "kaputte" grafikkarte einsteck aber ohne Strom (benötigt 2x 6 Pin) fährt der PC zumindestens mal hoch... nur der CPU Kühler dreht so hoch, dass ich Angst hatte dass hier gleich alles explodiert ;)
sobald ich aber nur einen Pinstecker verbinde, bootet gar nichts mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Eine GTX275 ist durch Diablo 3 nie unter Vollast.
2. das Teil ist hin.
3. Mit nem "Kurzen" hat das nix zu tun, soweit ich mich erinnere sind die 275er wie auch viele andere nV-Karten aus der zeit komplett von nem Schutzgehäuse umschlossen gewesen so das die Platine gar nicht frei lag. Die ist durch die mechanische Einwirkung zerstört worden.
4. Nein Reparatur lohnt nicht, wird auch wohl von keinem gemacht werden.
 
Da der Rest meines PC (Intel 4 3,ghz, 1Gb Ram usw scheiss zeug ;)) ziemlich alt ist, kam es mir jedenfalls so vor, als wenn die Graka gut am kühlen war,

und JA, Diablo 3 lief flüssig auch wenn auf niedrigen Details ;)



und genau auf die Seite der Graka ist der Schlüssel wohl gefallen
nichts mit "schutzgehäuse"
 
Ahhh, gabs also auch ohne.
Hatte damals eine von Asus die war kompellt mit lackiertem Metallblech umschossen. Ja aber auch so würd ich sagen mechanische Einwirkung, vielleicht ne Leiterbahn beschädigt, das reicht ja schon aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?