Laptopakku mit Wackelkontakt?

New member
Hallo liebe PC-Profis!

War lange nicht mehr hier, hab aber ein kleines Problemchen.... (jaja, kommt nur wenns Probleme gibt, kennen wir schon.... :D )
Ich hab mir die Finger wundgesucht aber keine Lösung gefunden :/

Ich habe einen Compaq Presario CQ60 mit originalen Akku (gebraucht gekauft) der eigentlich einwandfrei funktioniert, nur wenn ich ihm vom Netzt trenne muss ich ihn gaaaanz vorsichtig behandeln.

Der Akku ist zwar voll geladen und hält auch einige Zeit, aber schon die kleinste Berührung am Laptop und er schaltet sich abrupt aus. :fuchtel:

Da ich sowas noch nie erlebt habe frage ich mich ob es sowas überhaupt geben kann....also einen Wackelkontakt im Akku.... :hmm:

Im Grunde würde ich nur gerne wissen welche Defekte in Frage kommen, ich möchte mir nichts kaufen was keinen Sinn ergibt ;)

Danke schonmal und schönen Tag noch!
 
Praktisch jede Stelle im Akkustromkreislauf kommt in Frage. Im Akku, an den Kontakten zum Notebook oder im Notebook selber.

Man müsste aufmachen und messen wo im Fall die Spannung abfällt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?