[Kaufberatung/600€] Benötige euer Fachwissen:)

New member
Hallo liebe pcmasters Gemeinschaft!

Ende Juni soll ein neues Notebook her.
Ich habe mich in Sachen Hardware, vor allem im mobilen Bereich, aber seit Jahren nicht mehr informiert. Kenne mich also nicht mehr wirklich aus was man sich denn nun da so "reinwerfen" kann.
Meine Zwecke sind:

Bild (Photoshop, Gimp, Inkscape), und in gewissem Maße auch Videobearbeitung (Sony Vegas, Adobe Premiere).
Zocken ist eher sekundär. Reicht mir schon wenn Torchlight 1/2 drauf läuft. Und das sollte nicht so das Problem werden.

Mein Budget ist recht knapp. 600€ . Sollte nicht, oder kaum drüber sein.
Was haltet ihr von hardwareversand.de für den Notebookkauf? Ich habe mir da damals meinen Standrechner zusammenstellen lassen, war sehr zufrieden...

Habe gehört Videobearbeitung beansprucht vor allem den Prozessor. Intel scheint da ja nach meinem subjektiven Eindruck noch immer viel stärker zu sein als AMD, obwohl ich am Standrechner seit einem Jahrzehnt nun auf AMD setze und voll zufrieden bin.
Gibts da bei AMD etwas was mir evtl. Geld spart, und an den i5 herankommt?

Ach was quatsche ich eigentlich... würde mich wirklich sehr über euren Rat freuen

Liebe Grüße und schönen Tag!

Blume :)
 
Welche Größe, welche Akkulaufzeit, willst du das Book nur drinnen oder auch draussen nutzen, welche Anschlüsse, ist guter Support wichtig usw, usw...

bisschen mehr Infos bitte.
 
Oh, Verzeihung! Ich glaube man merkt dass ich 15 Jahre lang ausschließlich am Desktop gearbeitet habe ;-)

Akkulaufzeit ist Sekundär. 3 Stunden sollten schon drinnen sein.
Größe: 15 Zoll :)

Zu klein sollte er nicht sein, da ich ja gerne ein wenig Bild- und Videobearbeitung darauf machen möchte.

Dankeschon!! :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
245

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?