SSD notwendig ?

New member
Hallo ich habe folgendes System:
2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Fractal Define R3 USB3.0 Black Pearl Midi Tower ohne Netzteil schwarz
23" (58,00cm) Dell U2312HM 8ms LED (DA/DP/U/L/P/05/FULL-HD/bk
1000GB Western Digital Caviar Blue WD10EALX 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Logitech G400 Gaming Mouse
8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
500W be quiet! Straight Power E9 80+ Gold
LG Electronics Blu-ray Super Multi LG BH10LS38 Lightscribe Retail
Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit Deutsch SB/OEM
Microsoft SideWinder X4 Gaming Tastatur Schwarz Deutsch USB
ASRock Z77Pro4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Scythe Mugen 3 Rev.B SCMG-3100
Hama Wireless LAN USB 2.0 Stick 300 Mbps

Jetzt zu meiner Frage: Brauche ich jetzt noch unbedingt eine SSD oder geht es auch ohne! Ich nutze den Tower hauptsächlich zum Gaming.
Und wenn ich eine SSD brauche, welche Vorzüge bringt Sie mir gegenüber dem System wie es jetzt ist ?
Danke schonmal für die Antworten :)
mfg berti
 
SSD gegenüber einer HDD bei spielen läd es schneller. Dein Windows bootet schneller. Deine Zugriffszeiten sowie schreib und Lesegeschwindigkeit nimmt zu und macht keinerlei eckligen kratz geräusche wie ne HDD. Mehr weiß ich selbst grade nicht sry :)
 
Wenn Du beschließt ein Programm zu benutzen halbiert sich die Zeit, bis Du es tatsächlich benutzt. Oder noch schneller.

Wenn das Programm mal läuft, hast Du keine Vorteile mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
215

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?