PC freezt

New member
Guten abend zusammen

Ich hab seit samstag eine neue Grafikkarte, eine sapphire hd 7870 mit 2gb ddr5. Seitdem ich diese Karte habe hangt sich mein pc unwillkurlich in den verschiedensten momenten auf. Ich habe bereits ein neues netzteil gekauft, ein bequiet mit 630 watt da ich dachte es liegt vllt an meinem billignetzteil. Habe dieses heute mit 3 neuen luftern eingebaut und leider tritt es immer noch auf. Manchmal kommt es wenn ich battlefield 3 zocke, dann freezt er und es ist durch die boxen so ein komisches knarzen zu horen. Heute ist es bei fifa 12 auch passiert. Ich habe den rechner zusammen mit meiner anlage und einem usb hub an einer steckerleiste. Habe den treiber der grafikkarte von der mitgelieferten cd installiert, aber es kann ja auch nicht daran liegen dass der treiber veraltet ist oder? Habe den treiber meiner alten grafikkarte wohl nicht geloscht aber das kann ja auch nicht der grund sein.
Mein system:
Intel core i7 2600k boxed kuhler
Asrock z68 pro3 gen3
8 gb corsair vengeance (2*4gb)
500 gb festplatte
Sapphire hd7870 (2gb ddr5)
Bequiet 630W 80+ bronze netzteil

Memtest hat auch nichts angezeigt. Tempersturen sind bei vollast nirgendwo uber 60grad.
Habt ihr vielleicht eine ahnung woran das liegen kann, dass er immer freezt? Ich versteh das nicht. Sollte ich windows vielleicht mal neu installieren? Also festplatte platt machen und den pc neu aufsetzen? Dann alle aktuellen treiber paden und installieren?
Habe die grafikkarte mit einem kabel vom netzteil mit strom versogt. Es sind zwei kabel mit jeweils 2 6-pin anschlussen die ich fur die Grafikkarte brauche beim metzteil dabei. Verwende jetzt eins dieser kabel, von dem beide 6-pin stecker verwendet werden. Bringts was beide kabel zu nehmen und jeweils einen 6-pin stecker zu verwenden?
Ich ware um jegliche vermutungen und tips denen ich nachgehen kann dankbar.
___________

Warum memtest nichts anzeigt ist der grund dass ich nur 8mb anstatt 8000mb angegeben habe.. Kann ich die 8gb auch irgendwie anders testen?

Mfg marc
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
390

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?