Multimonitoring mit Eyfinity

New member
Hallo
Ich bin seit heute neu in diesem Forum.
Seit Tagen beschäftige ich mich mit dem Thema Multimonitoring. Dazu habe ich eine Vielzahl von Seiten im Internt gelesen.
Dabei habe ich aber meine spezifische Lösung noch nicht gefunden. Vielleicht kann mir aber jemand auf diesem Wege weiterhelfen. Danke!
Ausgangslage:
Vorhanden ist eine Radeon HD 7900. Daran habe ich 3 Monitore (Samsung S27A950D, 27") angehängt. Diese sind mit Eyfinity zu einer Display Group Landscape 3x1 zusammengefasst.
Damit betreibe ich meinen Flugsimulator FSX für die Aussensicht, nicht im 3D Modus, was nicht funktioniert und auch nicht sehr sinnvoll ist. Tolles Ergebnis!
Nun möchte ich einen 4. Monitor (Nec Multisync EA 241 WM), wie unten beschrieben, dazufügen.

Unten also 3x1 Display Group und oben Plus 1 Extended.
Auf den oberen Bildschirm möchte ich die Navigation und und weitere Panels des Flugsimulators FSX auslagern.

Meine Frage: Wie muss ich diesen Extended Monitor anschliessen, damit ich die oben beschriebenen Wünsche umsetzten kann?
Meine 3 Samsung Monitore habe ich an 3 Displayportausgänge angeschlossen, das funktioniert. Den 4. Monitor (NEC) habe ich mit dem DVI Kabel angehängt.
Treiber sind installiert. Habe keine 2. Grafikkarte eingebaut. Der Flugsimulator läuft flüssig, allderding nicht alle Schalter des FSX auf rechts gestellt. Mir genügt das aber.

Im Catalyst Programm: Wenn ich mit den 4 anghängten Monitoren Display Groups erstellen will, bekomme ich nur die Möglichkeiten für 2x2 oder 4x1.
Ich möchte aber mit den 3 Samsung Monitoren 1 Display Gruppe bilden und den 4. Monitor als eine Einzelgruppe verwenden. Das gelingt mir nicht.
Kann ich etwas dagegen tun, oder muss ich für den 4. Monitor eine 2. Grafikkarte einbinden?

Für hilfreiche Hinweise bedanke ich mich herzlich und grüsse alle "Nothelfer"!:)

H. Sauter
 

Anhänge

  • ATI 3x1 Display Group Plus 1 Extended.jpg
    ATI 3x1 Display Group Plus 1 Extended.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?