Umstieg von AMD auf Intel CPU

New member
Hallo.

Undzwar habe ich einen freund der von seiner AMD CPU (Amd Athlon II X2 260) auf eine intel CPU umsteigen möchte.Am liebsten wäre ihm ein I3 oder I5, allerdings will er nicht mehr als 150 Euro ausgeben, und benötigt dazu noch ein Mainboard. ist das machbar mit 150 Euro? Ich habe von Intel CPU´s nicht soviel ahnung :) Und mich würde Interessieren ob sich der Umstieg überhaupt Lohnt?!


Danke
 
Also für mich ist das nicht :D Ich bleibe bei AMD, das soll für einen Freund sein der Intel will, aber ich denke mal wenn er da mit 150 € nicht hinkommt, wird er sich auch mit AMD zufrieden geben "müssen" :) Was kann man den von AMD für 150 € bekommen + Mainboard? Denke mal das er auch "etwas" Spielen möchter,aber eher so kleinere Spiele wie Bad Company 2 usw.

Was wäre mit diesem board? Mal so als beispiel. Kostet keine 70 € ;)

Wie gesagt kenne ich mich mit Intel nicht so aus.

EDIT: Neu muß es nicht sein!
 
Denke mal das er auch "etwas" Spielen möchte, aber eher so kleinere Spiele wie Bad Company 2 usw.


Was meinst du mit "kleinere Spiele wie BC2"? BC2 braucht meines Wissens schon ziemlich viel Power...
Da wird er mit einer 150€ Combi nicht sehr viel Freude haben, also nicht zu hohe Erwartungen stellen, sonst ist die Enttäuschung umso größer.


Das verlinkte Board ist i.O., hat aber keine Blende mit dabei, ist Dir das bewusst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das board sollte ja nur ein beispiel sein ;) Und Bad Company 2....hm naja finde nicht das es wirklich Power braucht da ich das selbst mit meinem damaligen Athlon II X2 220 (getaktet auf 3.0 GHz) und ner HD 5670 flüßig Spielen konnte in der Auflösung 1152x864 und Einstellungen auf Mittel. Ich rede ja nicht davon das er alles auf High Spielen möchte, weiß ich aber auch nicht, auf jedenfall sollen die 150 € für eine CPU und ein mainboard ausreichen. Wenn ich so überlege, ich habe mir meine CPU (AMD Phenom II X4 955 BE) für 99 € Euro gekauft und das Mainboard (Asus M4n68t-m LE V2) für 40 €. Die CPU war neu und das Board gebraucht.
 
Also dann würde ich ja gerne mal wissen, welche Spiele du als "Power" Spiele bezeichnest...
Und wenn du es bei dieser beschissenen Auflösung nur auf Mittel Spielen konntest, ich denke du sprichst von 50 FPS mehr auch nicht, dann hast du echt keinen Plan von HighEnd Gaming XD Da mein AMD Pehnom 9950 BE x4 bei BFBC2 zu 80% ausgelastet war, will ich nicht wissen, wie es bei dir gelaggt hat...
Und für 150 Euro bekommst du ja nicht mal eine gute CPU zum zokken...
Und Grade diese ganzen BF Spiele brauchen unheimlich viel Rechenleistung...
 
Also erstens rede ich davon das es auf nem Dualcore, mit ner HD 5670 gelaufen ist....ist nicht viel power und es ging trotzdem....zweitens bekommt man für 150 € sehr wohl ne CPU zum spielen (AMD Phenom II X4 955 BE 99 €) Drittens, wo habe ich von HighEnd gaming geredet??
 
Für 150€ kann er Intel fast vergessen. Da muss er mehr investieren.

Was hat er denn für eine Grafikkarte? Weil die ist ja auch wichtig fürs Spielen, und man sollte die CPU ja an dieser auch anpassen. Wenn er jetzt schon eine Athlon II CPU hat, dann hat er auch ein Mainboard mit AM2 oder AM2+ oder?
Wäre auch schön wenn wir wüssten welches Mainboard er hat. Weil wenn er ein gutes hat, dann braucht er kein neues, und kann einfach eine neue CPU kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?