3 Monitore - 2x Duplizieren 1x Erweitert

New member
Hallo,

ich würde gernen meinen Beamer sowie meinen ersten Bildschirm duplizieren und einen weiteren Bildschirm dazu erweitern.

Ich verwende eine NVIDIA Quadro 2000, die laut Herstellerseite nur 2 Aktive Bildschirme unterstützt.

Wie geh ich nun am schlausten vor um die drei Bildschirme trotzdem irgendwie zu realsieren.

Zweite GraKa mit SLI oder direkt eine neue Graka die drei Bildschirme unterstützt oder überseh ich einfach irgendwas und es ist auch mit der Karte zu realisieren?

Viele Grüße,
Manu
 
ich meine das geht nur über einen "adapter" der ein signal kopiert (für 2 monis) und das 2. signal direkt auf nen moni geht. wenn es so einen adapter gibt?

denn soweit ich weiß geht entweder nur DUPLIZIEREN oder ERWEITERN.
 
Ja das denke ich auch. Denn die Realisierung erfolgt ja über das Controllpanel und dort gibt es gar keine getrennten Einstellungen für 2 Verschiedene Vorgänge. Wie Indie schon anmerkte: Entwerder Erweitern (Alle) oder Dublizieren (Alle).
 
Von so einem Adapter hab ich leider auch nicht nie gehört :O könnte es sowas geben?

Wenn das so und so das Controllpanel steuert, bringt mir auch keine zweite Graka via SLI was oder?

Viele Dank
Manu
 
Also in der Nvidia Systemsteuerung sagt er mir immer das nur 2 Monitore unterstützt werden sobald ich den dritten Monitor anklicke/auswähle.

Würde mir dann dieses Gerät was bringen?



Viele Grüße
 
Ich glaub ich habs grad selbst gelöst.

Ich kauf mir einfach so einen DVI Splitter, schließ an diesem die zwei zu duplizierenden Geräte an (Beamer + Bildschirm 1) und verbinde diesen Splitter via DVI mit meiner Graka.

Bildschirm 2 schließ ich direkt über HDMI an meine Graka.

Nun sollte der PC genau 2 Bildschirme erkennen.

Einmal den Splitter-Bildschirm auf diesem ja das eine Signal dupliziert wird und einmal den anderen den ich erweitern kann.


Der Splitter macht ja nichts anderes wie das Signal zu duplizieren.
Deswegen müsste das doch eigentlich gehen @ eraser4400.

Entschuldige wenn ich deine Antwort so in Frage stelle. Ich bin dir bzw euch wirklich sehr dankbar für die bisherige Hilfe!


Viele Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?