suche Grafikkarte 100+ €

New member
Hey there...

Ich suche für einen Kumpel eine Low-Budget Gamer Grafikkarte so preislich zwischen 100-150 €.
3 Modelle sind mir da in den Sinn gekommen:

Sapphire Radeon HD 6870
Sapphire Radeon HD 6850
Sapphire Radeon HD 7770 GHz Edition

Hab bisher gehört, dass Sapphire eine bessere Kühlung haben soll und allgemein am besten abschneidet. Aber ob nun eine von AMD oder nVidia ist schlichtweg egal. Geräuschkulisse und Stromverbrauch sind weniger wichtig, Leistung wäre das wichtigste ^^

Habt ihr schon Erfahrungen mit diesen Karten oder ähnlichen Modellen gemacht? Ich würde mich auf eine Empfehlung von euch freuen! :D

PS:
MSI Z68a GD65 B3
i5 2500k
Corsair Vengeance 2x4GB
Windoofs 7 Pro 64bit
Netzteil Corsair GS600

Edit:
macht das Speicherinterface von 128bit zu 256bit einen so großen Leistungsunterschied? Die 7770 ist eben neuer, aber wahrscheinlich etwas langsamer, oder?
 
das wichtigste wäre zu wissen auf welcher Auflösung du spielst und welche Spiele du spielen möchtest. Sonst kann man dir keine karte empfehlen
 
also Spiele wären sowas wie Alan Wake, Metro 2033 und Skyrim...

Auflösung hm...1440x900 hat er normalerweise

es sollte halt leistungstechnisch was bieten können, alles andere ist egal - und so riesige Variationen gibts zwischen 100 und 150 € auch wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine HD 6950 kaufen,ist stärker als deine ausgesuchten Karten und gibts bei Eb*y gebraucht für ca. 150€.
Damit wirst du noch einige Zeit viel Freude haben.

PS: Wenn die Interesse da ist,ich verkaufe meine 6950 von XFX die übertaktete Version.
 
Ich würde hier ganz klar eine HD 6870 empfehlen. Bei Ebay relativ günstig gebraucht zu bekommen. Und neu ist sie auch bezhalbar. Musst du wissen ob dir die Garantie wichtig ist oder nicht.

Eine GTX560ti kannst du auch schon für knappe 150€ schießen. Der Leistungsvorsprung zur HD 6870 ist aber nicht allzu groß.

Kommt immer drauf an ob es unbedingt Neuware sein muss. Wenn ja wird dir nicht viel anderes als die HD 6870 bleiben. Der Rest in der Preisregion ist schwächer.
 
Ich würde hier ganz klar eine HD 6870 empfehlen. Bei Ebay relativ günstig gebraucht zu bekommen. Und neu ist sie auch bezhalbar. Musst du wissen ob dir die Garantie wichtig ist oder nicht.

Eine GTX560ti kannst du auch schon für knappe 150€ schießen. Der Leistungsvorsprung zur HD 6870 ist aber nicht allzu groß.

Kommt immer drauf an ob es unbedingt Neuware sein muss. Wenn ja wird dir nicht viel anderes als die HD 6870 bleiben. Der Rest in der Preisregion ist schwächer.
Eine XFX HD6950 die übertaktete Version ist schon stärker als die HD 6870 und gibts bei Ebay auch um die 150€.Also,warum was anderes kaufen,wenn ne gute Karte für das eingeplante Budget gibt.
 
Weil das teilweise ein Glückspiel ist die Karte für 150€ zu bekommen. Kann klappen muss aber nicht.

Sicher ist die 6950 deutlich stärker. Die zweite Sache ist außerdem das man die XFX Karte auch schon für 178€ neu kaufen kann: . Das ist dann auch gleich die 2GB Version. Bei ebay wird dann oft nur die 1GB Version verkauft.

Dann sind mir 150€ für eine z.B. ein Jahr alte Karte schon fast etwas viel. Das ist aber Geschmackssache und jedem selbst überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest aufjedenfall nicht bei Amazon kaufen, zumindest keine Hardware, da zu teuer.
Die beste Karte bis 100€ ist eine 6850, die gibts für 99€ ;)

Willst du etwas mehr anlegen, eine 6870, die aktuell für 130€ zu haben ist ;)


Die 7770 lohnt imho nicht, da eine 6850 schon leicht stärker ist.
 
und wie sieht das mit den Herstellern aus? ist Sapphire da wirklich besser oder ist das alles relativ?
 
Relativ schnuppe, solange es das Referenzdesign ist

Allerdings gibts auch Karten, die von den Retail-Herstellern selbst designt werden...
Was allerdings die beste 6870 ist, kann ich dir nicht sagen ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
339

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?