gaming pc für ~350€

New member
hallo leute ,
hab einen 8 jahre alten rechner und wird nu langsam zeit mir nen neuen für wenig geld zu besorgen.
spiele hauptsächlich d3 und css , wobei css kein problem ist allerdings diablo3 lagt sowas von hart das es auf höherem level garnicht mehr spielbar ist , ich hab schon seit tagen den spass an d3 verloren einfach weil ich alle 3sec sterbe.
worauf es mir ankommt ist , lagfrei spieln zu können.
ich bedanke mich jetzt schon für eure antworten :).
mfg
 
Auch dir hallo und willkommen bei PCM.

Nun, bei dir stellt sich als erstes die frage, ob aus deinem alten System noch etwas nutzbar für das neue Wäre. Ich denke da an die Festplatte, Laufwerk, Netzteil und Gehäuse.
Könnte das nämlich weiter genutzt werden, ließe sich mit den 350€ durchaus ein Mainboard, CPU, Arbeitsspeicher und Grafikkarte realisieren, mit denen du DiabloIII sehr gut daddeln könntest.
Läst sich nichts mehr weiter nutzen, weil die HDD sowie Laufwerk noch mit IDE Anschluß gesegnet sind und das Netzteil zu klein ist, dann sieht es ziemlich "Essig" aus mit 350€ ein derartiges System komplett zusammen zu bekommen. Da sollte/müßte das Budget noch etwas aufgestockt werden.
 
danke

danke schonmal für die antworten
wie schau ich das nach @ urkman.
wieviel meinste müsste ich denn so zahlen um einen anständigen pc für d3 zusammenzubasteln?
ein kumpel hat mir mal hier iwo im forum auch nen thread gezeigt , wo einige pcs zusammengesellt wurden zwischen 300 und 1000€und er war der meinung das der für 350€ für d3 reichen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt eben auf die "Definition" an.
Fakt ist: Für 350€ bekommst du keinen kompletten "Gaming" Rechner.
Zumindest keinen solchen, den ich als solchen bezeichnen würde.

Ein Gaming PC ist für mich ein Rechner, der so ziemliche alle Spiele, auch Grafikkracher in akzeptablen Details flüssig darstellen kann. Das ist für 350€ nur sehr sehr schwer machbar, da sollte man eher 450-500€ investieren,

Du bekommst für diesen Preis aber aufjedenfall einen PC der D3 sehr gut schafft.
Geht es dir in erster Linie nur um dieses Spiel?
 
hab da was gefunden im inet auf der seite tronics24.de für 340€
meint ihr das würde nicht reichen?
Gehäuse:Design-Tower Tronics24 Black Art - 500W
Mainboard: ASUS M5A78L-M LX V2
CPU:AMD FX-4100 4 x 3,60 Ghz 4-Kern
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3 PC1333 Team Elite
Grafikkarte:2048MB NVidia GeForce GT 520
Festplatte:500 GB SATA3 6,0GB/s 7200upm
Laufwerk 1: DVD-RW ± 22x DL Brenner
Sound:7.1 Channel Surround Onboard
bzw könnt ihr mir was besser zusammenstellen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ja diablo3 , css (was kein problem sein sollte) mehr spiel ich nich aufm rechner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ein komplettes System für 350€ reicht nicht um DiabloIII zu daddeln, zumindest nicht wenn das gesammte System in das Budget passen muß.
Eine ordentlich Konfiguration für derartige Games beinhaltet schon zumindest einen Intel Pentium G ala G850 für um die 70-80€,

ein moderates H61er LGA 1155 Mainboard für um die 50€,

ein 8GB 1333er DDR3 Speicherkit für um die 30€,

und eine Grafikkarte wie die 6850 für um die 100€,

oder besser gleich eine 6870 für ab 140€,

So liegst du schon bei guten 260-300€, je nach Grafikkarte. Wie jetzt noch für 50-90€ Netzteil, Festplatte, Laufwerk und Gehäuse mit rein passen sollen, erschließst sich mir nicht so ganz. Ich denke da braucht man schon zwischen 450 und 500€ um das alles zu realisieren. Daher sagte ich ja, u.U. ließen sich letzte genannten Komponennten einstweilen aus deinem alten System weiter nutzen. Dazu müßte man aber wissen welche Teile da bei dir verbaut sind!
 
also ich spiel nur d3 und css ( sollte aber nich das problem sein) von daher ja auf dem pc muss nur d3 lagfrei spielbar sein :)
 
Also mit dem oben aufgeführten System von dir, wirst du auch bei DiabloIII keine freude haben. Dazu ist die GT520er einfach zu schwach. Das ist eine reine Office-Karte und als mehr ist die auch nicht zu gebrauchen und die "angeblichen" 2GB Videospeicher machen die Karte in keinster Weise besser.
Ich spiele selber ja auch DiabloIII und mein Intel i3 ist prinzipiel nichts anderes wie ein Intel Pentium G850, außer das dem Pentium das SMT fehlt, was aber beim Gamen nicht ins Gewicht fällt.
Zudem nutze ich ebenfalls eine 6870, und bei mir läuft DiabloIII bestens ohne Ruckler oder sonst was.
Meiner meinung nach solltest du schon in etwa auf die von mir verlinkten Komponennten setzen. Gut man muß nicht zwingend eine 6870 nemen, die 6850 tut es auch bei DIII, auch wenn mir die 40€ mehr für die 6870 das Geld wert wären.
Wenn du die Zusammenstellung von mir mit der 6850 nimmst, bist du bei 260€, wenn du jetzt noch ein kleines 300-350€ NT dazu nimmst, welches für so ein System völlig reicht. Eines wie dieses hier von BeQuiet für 35€,

Dazu ein DVD-Laufwerk wie dieses Samsung für knapp 15€,

und eine kleine Festplatte wie diese WD mit 250GB für um die 43€,

liegst du ohne Gehäuse so um die 360€. Das Gehäuse von dir müßtest du aber auf jeden Fall weiter nutzen können. Der ATX Standart ist schon seit ewig bei Gehäusen die Standartgröße, somit sollte das passen.
Günstiger geht es aber nicht mehr.
 
@ Urkman

Netzteil ->

HDD ->

Laufwerk ->

Case ->

Macht ~135€

ok, dann sind wir insgesamt bei etwa 395€ fürs komplette System.
Es sei denn er nutzt seine alte HDD, dann geht der Preis auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke einmal, sein altes Gehäuse kann er einstweilen sicher weiter nutzen, zumindest wenn es ein ATX Gehäuse ist (wovon ich ausgehe).
Man kann ja nen neues Gehäuse auch noch in ein oder zwei Monaten kaufen.
 
danke für die antworten
hab nochal den thread gefunden den ich meinte meint ihr der würde nich hinkommen mit d3?

CPU: Intel Pentium G840, 2x 2.80GHz, boxed (BX80623G840)
CPU-Kühler: ausreichender boxed-Kühler liegt der CPU bei
Mainboard: ASRock H61M-GS, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Grafikkarte: VTX3D Radeon HD 6770 V2, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (VX6770 1GBD5-HV2)
Netzteil: Rasurbo Real&Power 350W ATX 2.3 (RAP350)
HDD: Seagate Barracuda Spinpoint 500GB, SATA II (ST500DM005) - bitte beachten!
Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
Gehäuse: Rasurbo Basic&Case BC-11
Hecklüfter: Enermax T.B.Silence 92x92x25mm, 1400rpm, 46.18m³/h, 13dB(A) (UCTB9)
wären gesammt 343€


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wenn nich , 400 euro würd ich auch iwie zusammenkratzen aber 350€ wären natürlich besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man so machen, nur würde ich satt der 6770 lieber zu einer 7770 greifen, besser wäre aber immer noch eine 6870 oder 6850.
Ein 8GB Kit ist kaum teurer als ein 4GB Kit. Da würde es sich schon lohnen nen 10er mehr für zu bezahlen.
 
wenn du diablo 3 in hoher qualität zocken möchtest, dann musst du schon etwas auf den tisch legen.. mein teil upgrade hat mich auch 500€ gekostet..(online hätte ich noch den ein oder anderen euro gespart, aber habe es bei dem händler um die ecke gekauft - welche auch einen klasse support hat) und das war nur cpu,board,kühler,ram und festplatte.. soviel dazu ://

allerdings limitiert meine grafikkarte noch etwas, deswegen dir es nötig sein da auch nochmal etwas nach zu rüsten :(

aber mit 500€ wenn du die hin bekommen solltest, wäre durchaus D3 mit guter auflösung machbar
 
Zuletzt bearbeitet:
DiabloIII ist jetzt nicht unbedingt ein Game was viel Leistung meiner Hardware voraussetzt. Mit einem guten Dualcore, was ein Pentium G oder eben ein i3 mehr als erfüllt, nebst einer Graka wie die 6850/70 und schwups, ich kann D3 auf Anschlag daddeln und zwar problemlos.
 
DiabloIII ist jetzt nicht unbedingt ein Game was viel Leistung meiner Hardware voraussetzt. Mit einem guten Dualcore, was ein Pentium G oder eben ein i3 mehr als erfüllt, nebst einer Grafikkarte wie die 6850/70 und schwups, ich kann D3 auf Anschlag daddeln und zwar problemlos.

bei mir kommt die 460gtx in inferno bei 4 spielern mit 2 mages in der gruppe schon "ins schwitzen" .. 1920*1080 @ high all und AA

wenn ne große mob gruppe kommt und ordentlich drauf gehauen wird.. :fuchtel:
 
bei mir kommt die 460gtx in inferno bei 4 spielern mit 2 mages in der gruppe schon "ins schwitzen" .. 1920*1080 @ high all und AA

wenn ne große mob gruppe kommt und ordentlich drauf gehauen wird.. :fuchtel:

Dann stimmt wohl irgendwas nicht.
Bei mir selbiges, mit einer GTX-470, selbst wenn der Monitor voll mit Gegnern ist, immer über 60fps.

Auf 1920x1080 und max Details.

@batuchb

Vergiss den PC.
Leg lieber 50€ drauf, für 400€ kannst du dann wirklich locker zocken und hast keine Probleme.
 
Dann stimmt wohl irgendwas nicht.
Bei mir selbiges, mit einer GTX-470, selbst wenn der Monitor voll mit Gegnern ist, immer über 60fps.

Auf 1920x1080 und max Details.

@batuchb

Vergiss den PC.
Leg lieber 50€ drauf, für 400€ kannst du dann wirklich locker zocken und hast keine Probleme.

na gut, bisschen übertrieben zu sagen sie kommt ins schwitzen.. aber fps drops halt schon.. ab und an :/
 
ok r32 und könntest du mir dann den komplettpc posten? also alle teile wäre sehr nett :)
cool wär auch wenn ich das alles dann in raten zahlen kann wenns möglich ist


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achja hab grad geguckt also hier meine festplatte und laufwerk:
samsung sp2504c
Tsstcorp CD/DVDW SH-S182D
meint ihr die könnte ich noch verwenden oder lieber doch neu kaufen?
und das gehäuse könnte ich denk ich auch weiterhin verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Samsung HDD kannst du natürlich weiter nutzen, ist ja auch schon eine S-ATAII Platte. Das würde schon mal fast 50€ deines schmalen Budgets sparen.
Über das Laufwerk hab ich so auf die schnelle nichts gefunden, allerdings kostet ein neues ja nur 15€, von daher wäre es jetzt nicht so tramatisch, dieses neu kaufen zu müßen.
 
Hallo zusammen,

ich würde mich freuen, wenn jemand die Zusammenstellung um die fehlenden Teile ergänzt. Die Festplatte bräuchte höchstens 500 GB.

Gehäuse und Laufwerk ebenso preiswert wie die anderen Teile.

Zudem noch eine Frage zu Windows 7: Mein Sohn hat sich vor 14 Tagen eine Version gekauft. Darf er sie legal auch auf seinem 2. Rechner bei mir installieren?

Herzlichen Dank und freundlicher Gruß

Jorge
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?