externe festplatte

New member
guten tag,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mit meinen kenntnissen so ziemlich am ende bin

hab mir eine western digital - my book 500 GB festplatte zugelegt, diese
wollte ich mir truecrypt verschlüsseln (twofish) da dies nun ziemlich lange dauert hab ich den rechner nachts laufen lassen, als ich dann heute morgen auf stand sah ich eine fehlermeldung - eingabe / ausgabe fehler.

die hab ich dann weg geklickt und seitdem wird die festplatte nicht mehr richtig erkannt.

mfg
HDD
 
Ich glaube du hast die Festplatte schon so weit verschlüsselt das dein rechner die schon nicht mehr erkennen kann,
 
hm und wie bekomm ich die verschlüsselung da wieder runter ? also was kann ich machen damit der rechner die wieder erkennt ?
 
Also mit TrueCrypt denke ich aber da ich mich mit dem Programm nicht so gut auskenne weiß ich da auch net weiter
 
Das liegt bestimmt daran das die festplatte durch den absturz des programmes nicht vollständig verschlüsselt wurde und deshalb auch nicht entschlüsselt werden kann.
 
hm ja aber wie bring ich die platte nun in einen funktionsfähigen zustand ...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


problem gelöst !
für alle die das selbe problem mal haben sollten:

start -> ausführen -> cmd -> chkdsk H: /F ( also chkdsk "festplattenbuchstabe" /F)
dann enter und den kram durchlaufen lassen ;)

danach mit partition magic die partition löschen, eine neue erstellen und fertig...

danach lief bei mir die platte wieder :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?