Razer BlackShark: Neues Headset im Battlefield 3 Look vorgestellt Diskussion

Kommentare-Dealer
Bereits zur Gamescom im letzten Jahr stellte man passend zum Shooter des Jahres teilweise bekannte Peripherie in neuem Look vor. Die Partnerschaft mit EA scheint sich so bewährt zu haben, dass man nun sogar das neue Razer BlackShark Headset exklusiv im Battlefield 3 Outfit vorstellt. Das soll wie immer besten Klang bieten und wurde auf Basis echter Hubschrauber-Piloten-Kopfhörer designed.

Razer_BlackShark.jpg

"Das Razer BlackShark ist ein PC-Gaming-Headset mit kristallklarer Audiowiedergabe und druckvollen Bässen für Spieler von actionreichen Titeln wie Battlefield 3", sagt Robert 'RazerGuy' Krakoff, President von Razer USA. "Es lässt Spieler Geschützfeuer, Explosionen und das...

Weiterlesen: Razer BlackShark: Neues Headset im Battlefield 3 Look vorgestellt
 
Sieht ja mal gar nicht nach Razer aus...
Naja, mal sehen obs das dann auch irgentwann zu kaufen gibt, das Tiamat wurde Ende letzen Jahres vorgestellt und ist immer noch nicht lieferbar...
 
Ich vermisse BF3 bei dem komischen gestell...aber Hauptsache die Jungs aus Karlsbad können ein schönes Keyword raushauen :D
 
Schade, dass gar keine Angaben zum Gewicht des Headset's gemacht werden ( wenn ich es überlesen habe, korrigiert mich ruhig :) ). Ich finde es ist ebenfalls ein wichtiger Punkt bei einem Headset und ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich finde es sieht verdammt schwer aus ;)
 
Es sieht nicht nach BF3 und nicht nach Razer aus. Finde ich etwas eigenartig, beide Namen werden nicht repräsentiert - eine neue Richtung? o_O
 
Wir bekommen leider auch nur eine PDF von Razer, über das Gewicht haben sie da nichts gesagt. Aber ich glaube das Gewicht ist eher zweitrangig, kommt ja drauf an wie das auf den Kopf verteilt wird.
Ansonsten sieht es nicht nach BF3 und nicht nach Razer, aber nach Militär aus^^ Ich find's ganz schick.
 
sieht schonmal ganz brauchbar aus ... mal sehen wie es dann wirklich ist ....
bekommt ihr auch eins zum Reviewen ?
 
Mal schauen... ein Tiamat sollten wir eigentlich auch bekommen, aber bei Razer wurde die PR letztens etwas umstrukturiert. Ich frag mal an, sofern der gute KeKs Zeit hat.
 
Das Tiamat7.1 würde ich auch für euch testen ;)
Bin mir da noch nicht sicher ob sich die 10 Minilautsprecher dadrin am Ende auch nach vernüftigem Sound anhören.

In Begleitung seiner BF3-Kumpanen sieht das HS im Übrigen doch so aus als würde es dazu gehören ;)
 
Wenn Razer für uns eins rausrückt, wär sicher auch ein Review drin... komm hier kaum noch hinterher mit Headset Reviews... ^^
 
... hoffentlich rücken sie eines raus :)
ich dürfte ja auch bei sz.de keine Reviews über HS machen :D .... ich find zuviel zum meckern :D
 
ja , aber dennoch kann man die schon recht gut vergleichen und da ich ja auch leidenschaftlicher nurnoch Freizeitzocker ( aber auch mit Premierleague , Nationsteam , Eurocup , ESL Pro Series ... Erfahrung ) bin ...
nebenbei erwähnt ja auch schon für manch Firma gearbeitet habe welche HiFi KH und Headsets produzieren, bin ich da oft sehr kritisch ...
zudem wissen wohl einige das Headsets ( vorallem "Gamer" Headsets ) iR ein eher schlechtes P/L haben ...
Und ein HiFi KH welcher eine grosse Bühne und genaue Auflösung bietet ist quasy genau das was bei einem "Gamer" Headset in Sachen Soundwiedergabe auch wichtig ist ...
starke oder gar übertriebene Bässe gefallen evtl dem "casual" Gamer, aber ansonsten sind diese eher kontraproduktiv ...
zu spitze Höhen können dem "Pro" gefallen , sind aber ansonsten wiederrum eher nicht sonderlich angenehm ...
wie gesagt auf den ersten Blick sieht das neue Razer Headset echt mal vielversprechend aus ( damit meine ich nicht optisch ) ...
bin mal gespannt ...
für den Preis sollte es mMn schon in der Liga eines PC350/360 mitmischen oder zumindest schon ein Siberia V2 distanzieren ...
P/L mässig könnte ich da natürlich zB ein Creative Aurvana Live + ModMic von AntLion dagegenstellen und käme immernoch günstiger davon ... und die Kombi schlägt ein PC350/360 ( alias HD555 ) ...


Edit :
Schade, dass gar keine Angaben zum Gewicht des Headset's gemacht werden ...

Wir bekommen leider auch nur eine PDF von Razer, über das Gewicht haben sie da nichts gesagt. Aber ich glaube das Gewicht ist eher zweitrangig, kommt ja drauf an wie das auf den Kopf verteilt wird. ...

;)
Approximate Weight: 290 g / 0.64 lbs
 
Zuletzt bearbeitet:
@Push: Das was du zu den übertrieben Bässen und Höhen ansprichst, trifft speziell bei so deklarierten "Gamer-Headsets" denke ich, ganz bewusst zu. Man will halt eine jüngere Käuferschicht anlocken, indem man auf effekthaschenden Sound setzt, der auf den ersten Blick sofort begeistern kann, was man eben durch eine Badewannenakustik erreicht. Das wäre meine Vermutung.
HiFi Kopfhörer sprechen da ja eine ganz andere Zielgruppe an und haben natürlich einen hohen Anspruch an Klangtreue. Das siehst du auch meist in der Optik... die KHs sehen weniger verspielt als Gamer-Headsets aus.
Dann gibt es natürlich nicht selten USB Headsets mit einer bunten Software und dem ganzen Effekt-Kladderadatsch dazu... wobei eine Surroundsimulation in Spielen hin und wieder ganz dienlich sein kann. ;)

//edit:
Zur Optik des Razer Headsets da oben: Ich finde schon, dass man ein bisschen den Battlefield-Stil darin wiedererkennen kann. ;) Das Orange ist natürlich schwer wiederzufinden, aber hin und wieder sehen die Spiele ja auch so bunt aus. :D
 
Ich finds optisch sehr sehr geil. Aber bei mir kommen nach meinem jetzigen nur noch ein Kabelloses ins Haus. Das Kabel nervt mich mittlerweile echt und nachdem ich mal den Genuss von einem Kabellosen erleben konnte wird bei mir früher oder später auch so eines einziehen.
 
Seh ich auch so... Kabellos ist schon ein Segen. Kommt demnächst auch wieder ein Review. ;)
 
btw die starke Ähnlichkeit von dem neuen Razer zu einem älteren BigBen Gaming Headset XPHS 20 lässt mich schon etwas zweifeln ...
kann man nur hoffen das es wirklich nur Ähnlichkeiten sind und nicht einfach nur hier und da npaar Änderungen an der Optik ...
 
und , gibts was neues bzgl ob ihr eines zum Reviewen bekommt ?
wenn ihr eines bekommen solltet, bitte opfert etwas Geld und vergleicht es auch einmal direkt mit dem BigBen Gaming Headset XPHS 20 ( evtl könnt ihr von denen ja auch eines zum Reviewen bekommen )
Den Vergleich fände ich sehr interessant, bei den quasy baugleichen Headsets ...
ob Razer da was hat ändern lassen oder auf die selben Treiber und Abmischung setzt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir bekommen definitiv eins, die Frage ist nur wann. Von dem Tiamat sollten wir eigentlich auch eins bekommen, aber anscheinend kommt man bei den Audio Produkten einfach nicht mit der Nachfrage hinterher. Und wenn es ausverkauft ist, wozu dann Marketing?
Geld geopfert wird hier keins, aber ich frag mal nach. Könnte nur schwierig werden, das Ganze für einen Vergleich richtig zu timen. Aber kriegen wir hin ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?