Facebook App "Pipe" gestartet - ermöglicht Datentransfers bis 1 GB Diskussion

Kommentare-Dealer
Während Daten früher noch über Disketten oder CDs ausgetauscht wurden, haben uns schnelle DSL Leitungen das Leben deutlich vereinfacht, sodass wir auch größere Datenmengen über unsere Internetverbindung verschicken können. E-Mails eignen sich allerdings nur für vergleichsweise kleine Daten, Instant Messenger sind oft langsam oder bringen Fehlermeldungen - warum also nicht das weltweit größte Medium nutzen: Facebook!

Pipe_Facebook_App.jpg

Heute ist der Dienst erstmals live gegangen und erlaubt die Übertragung von Daten bis 1 GB Größe - jedenfalls theoretisch. Die Kollegen von The Verge hatten bei derartig großen Dateien ab und zu Probleme, doch...

Weiterlesen: Facebook App "Pipe" gestartet - ermöglicht Datentransfers bis 1 GB
 
Tja, für die FB-Generation ist das sicher toll.:fresse:

Für alle anderen gibt es unzählige p2p-Protokolle, bei denen man sich nicht über die Schulter schauen lassen muss...
 
Laut Pipe ist die Übertragung dort auch sicher... ich denk nicht, dass Facebook da Einsichten hat, wenn das dort in der App läuft. Aber das wird wohl niemand sagen können. Ich find die Idee an sich ganz gut, ist halt extrem leicht zu bedienen.
 
Danke für die News Phil ^^

Wie ich das weiss, ist es so, dass Facebook nur zum Aussuchen und Hersteller einer Verbindung notwendig ist. Der Rest läuft separat ab und braucht keine Server und ist dazu verschlüsselt. Im Grunde sicher und einfache Sache, nun für die Massen. Ich glaub das ist mit einem einem VPN-Tunnel etwas vergleichbar, aber in weit die Datenheader unvershlcüsselt verschickt werden (vorab), weiss ich nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?