Festplatten machen Probleme

New member
Hallo Forum,

ich habe ein riesieges Problem mir meinem neuen board : Asus P9X79 Deluxe...

und zwar :

1. Habe eine ssd mit windows drin und eine 2 tb sata drin so nun wollte ich die sata aus meinem alten rechner auch noch einbinden puste kuchen windows bleibt beim windows logo hängen ... ich bin auch anscheinend zu blöd im uefi die boot laufwerke an und ab zu stellen wenn ich meine externen festplatten usw und die neue interne sata auf unenble stelle stehen sie trotzdem noch im boot manager im uefi und es kommt immer die fehler meldung boot device nicht gefunden ...

2. wie schon beschreiben externe usb festplatten 3 stück an der zahl werden wenn das asus zeichen da ist geladen und wenn das windows zeichen da ist laden sie alle nochmal meine bildschirme gehen aus das dauert alles locker 40-50 sek
mad.gif
wie kann ich das abstellen umgehen irgendwie muss das doch gehen...

3. meine ganzen usb anschlüsse am board haben dauerhaft strom auch wenn der pc aus ist wie kann ich das ausmachen weg machen irgendwas ?????

entschuldigt bitte kann es leider nicht genauer beschreiben bin noch ein neuling das ist mein erster rechner den ich selber zusammen gebastellt habe also es ist alles neu !

hoffe ihr könnt mir weiter helfen !?!

System :

Board : Asus P9X79 Deluxe
Proz. I7 3820 @ 3.6
Ram. 16 gb G skill 1600 ...
Festplatten :
M4 SSD 128 gb
seaget sata 2 tb
3 externe
die verfluchte neu alte samsung 640 gb
geforce gtx 460 oc sli
Ocz Fatality 750w

bitte.gif
bitte.gif
helft mir

danke im vorraus und liebe grüße

alex
 
3. meine ganzen usb anschlüsse am board haben dauerhaft strom auch wenn der pc aus ist wie kann ich das ausmachen weg machen irgendwas ?????
Steckdosenleiste.

Die Probleme beim Booten lassen sich sicher über das BIOS/UEFI-Menü lösen (z.B. kann ich bei mir auch Laufwerke aus der boot device priority komplett ausklammern) - hier ist leider Try&Error angesagt und Support via Forum sehr schwierig.
 
habe schon eine master slave steckdosenleiste bringt aber auch nichts alles andere geht ja auch aus nur der pc saugt weiter !

in wie fern ganz aus klammern finde da keine einstelleungen mehr bin ja selbst total am verzweifeln ... wenn ich sie auch unsichtbar schalte sind sie trotzdem weiter da und andere möglichkeiten habe ich oder finde ich nicht ! :cry:
 

;)

Die passende Seite von Asus zu deinem Mainboard ist hier:
Da findet sich auch das Handbuch als PDF.
Die Option "legacy USB Support"->disabled (Seite 106) wird vermutlich die USB-Festplattenerkennung beim Booten deaktivieren und könnte dein Problem lösen.
Ab Seite 114 sind die Boot-Optionen beschrieben. Ob hier eine Einstellung hilft, weiß ich nicht.

Ansonsten hat Asus natürlich auch einen Support:
 
ja bin der englischen sprache nicht unbedingt super mächtig ;) wenn ich dies ausschalte geht meine usb tastatur aber auch nicht mehr usw ;)
und beim windows laden laden die trotzdem alle durch die bildschirme gehen aus usw ist das normal ???

und im boot menü habe ich irgendwie schon alles versucht was ich finden konnte ?!?!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


brauche immer noch hilfe :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?