Hänger bei neuem PC

New member
Guten Morgen!

Ich mache mal einen neuen Thread auf, da ja die "Kaufberatung" sozusagen abgeschlossen ist.

Es geht um das System hier:

Ab und an habe ich Hänger, und das schon im Windows. Da hängt dann die Maus ca. 1 Sekunde und mein Sound knarzt dabei. Wenn ich dann schon z.B. in Diablo 3 bin, fliege ich da auch raus "Sie wurden vom Server getrennt".

Das System ist wie gesagt nagelneu.

Windows 7 habe ich auf einer nur 25 GB Partition, habe irgendwie gedacht das reicht :/
 
Du musst jeden Treiber frisch vom Hersteller downloaden.

25GByte reichen für einen Zocker schwerlich, aber Windows 7 kann Partitionen vergrößern. Das geht in der Datenträgerverwaltung, wenn man mit der rechten Maustaste auf die betreffende Partition klickt.
 
Du musst jeden Treiber frisch vom Hersteller downloaden.

Right.

25GByte reichen für einen Zocker schwerlich, aber Windows 7 kann Partitionen vergrößern. Das geht in der Datenträgerverwaltung, wenn man mit der rechten Maustaste auf die betreffende Partition klickt.

RAM ~ 8GB*1,25=10GB (pagefile.sys) + VRAM(+RAM) ~ 10GB (hiberfil.sys) = 20GB.
Solltest du eine der beiden (evtl. auch nur eine Sache deaktivieren wie hiberfil.sys) könntest du schon Platz einsparen und es würde passen. Eine Vergrößerung auf 40GB wäre dennoch hilfreich, damit du auch Luft für Updates, Wiederherstellungspunkte etc. hast.
 
25gb hat mal für xp gereicht, für win7/vista sollte man mindestens 50gb einplahnen, besser sind aber 100gb, das ist auch der grund warum man eine SSD nicht mit weniger als 100gb kaufen sollte, da da schnell der patz nichtmehr reicht
 
So, habe gerade eben Windows neuinstalliert, 100 GB Partition für Windows. Grafikkartentreiber ist der aktuellste, fürs Maindboard nehme ich das LiveUpdate Tool von MSI, da gibts für mich nichts neues.

Gestern hatte ich auch noch einen Bluescreen "System wurde Heruntergefahren um Schäden zu verhindern blabla".


Ich werde wahnsinnig...
 
25gb hat mal für xp gereicht, für Windows 7/vista sollte man mindestens 50gb einplahnen, besser sind aber 100gb, das ist auch der grund warum man eine SSD nicht mit weniger als 100gb kaufen sollte, da da schnell der patz nichtmehr reicht
Tut mir leid das sagen zu müßen, aber das ist "Schmarn".
Bei XP kam man bereits mit 10 bis max. 15GB mehr als zurecht und hatte noch Speicherplatz über.
Für Vista gebe ich zu, da waren 50GB schon angesagt, aber für Win7 reichen bereits 35 bis 40GB mehr als aus.
Meine Windowspartition ist 40GB groß, dass BS ist immer auf den neusten Stand (Updates), Treiber sind auch mit drauf und sogar ein Paar Programme wie Open Office, Adope usw.
Ich habe immer noch über 10GB freien Speicherplatz auf meiner Partition C:
Auf 50GB für Win7 würde ich mich noch bereit erklären, aber 100GB:wtf:
Wer sich eine 100-120GB SSD zulegt und diese in mindestens zwei Partitionen aufteilt, wobei 40GB für C: mehr als ausreichend ist, hat abzüglich der 10% die bei einer SSD frei bleiben sollen, immer noch 50-70GB freien Speicherplatz, die er für was weis ich für Programme/Games nutzen kann.
Wer sich natürlich eine SSD nicht partitioniert und C: ausschließlich für das BS nebst treiber usw. frei läst, der brauch sich nicht wundern, wenn er sich seine 100-120GB SSD in kürzester Zeit mit "Müll" zugeballert hat.
 
natürlich kommt man bei xp mit 10 und bei vista/win7 mit 40gb locker zurecht, wenn man konsequent ist und alles andere (spiel/programme, eigene daten usw) auf ne andere partition verlagert.

aber ich hab hier schon oft im forum gelesen "hilfe ich hab nur 30-50gb für vista/win7 partitioniert und jetzt reicht der platz nichtmehr". da frag ich mich immer wieder warum planen hier viel so wenig ein, bei ner festplatten kapatzität von 500gb oder mehr.

warum soll man immer knapp partitionieren, so das am ende nur 10-20gb frei bleiben, warum plant man nicht so das genug platz bleibt.

mitlerweile gibt es auch spiel oder programme die mehr als 10gb speicherplatz belegen. hat man jetzt z.b. ne 64gb ssd, dadrauf win7 und paar programme usw, und will darauf mal max payne 3 installieren wird man feststellen, das auf einmal der platz nicht reicht, da das spiel schon allein 35gb speicherplatz wegnimmt.
 
natürlich kommt man bei xp mit 10 und bei vista/Windows 7 mit 40gb locker zurecht, wenn man konsequent ist und alles andere (spiel/programme, eigene daten usw) auf ne andere partition verlagert.

aber ich hab hier schon oft im forum gelesen "hilfe ich hab nur 30-50gb für vista/Windows 7 partitioniert und jetzt reicht der platz nichtmehr". da frag ich mich immer wieder warum planen hier viel so wenig ein, bei ner festplatten kapatzität von 500gb oder mehr.
Warum soll ich die BS-Partition größer machen als sie muß? Auf C: installiert man weder Games noch sonst was, da gehöhrt ausschließlich Windos, die Treiber und Windowsprogramme (Outlook etc.) drauf und sonst nichts.
Wer das immer noch nicht verstanden hat, der mach definitiv was falsch
Daher ist es absolut sinnfrei eine Windowspartition größer zu machen als sie muß. Hier verschwende ich, gerade bei einer SSD, teuren Speicherplatz.
mitlerweile gibt es auch spiel oder programme die mehr als 10gb speicherplatz belegen. hat man jetzt z.b. ne 64gb ssd, dadrauf Windows 7 und paar programme usw, und will darauf mal max payne 3 installieren wird man feststellen, das auf einmal der platz nicht reicht, da das spiel schon allein 35gb speicherplatz wegnimmt.
Ich kauf mir ja auch keine 64GB SSD um dann noch den "Versuch" zu starten dort Games mit zu installieren.
Wer vor hat auf einer SSD auch Spiele zu installieren (was durchaus Sinn machen kann) der greift gleich zu einer größeren SSD und nicht zu einer kleinen 64GB Variante. Da ist eine 100-120GB SSD schon pflicht und selbst bei der wird es da schnell eng, wenn ich eben mehr wie nur zwei oder drei Games drauf packen will.
Ich selber habe auch ne 64GB SSD, da habe ich eben ne 40GB partition für Windows und eine 24GB Partition die ich für allerlei Programme nutze. Von Tuneup angefanngen über Benchmarks usw.
Wollte ich auch Games auf eine SSD knallen, hätte ich mir eine 120er gekauft.
 
Habe ich ja!
Für die Grafikkarte der neuste, und fürs Mainboard eben auch über LiveUpdate. Netzwerkkarte ebenso. Mehr habe ich nicht dran ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?