The system intruded, chassis opened....

New member
Motherboard: Asus a7v266 / Award Bios

Guten Tag erstmal, da ich noch ne menge alte Hardware rumliegen hatte wollte ich doch ma gucken ob ich noch nen zweiten rechner zusammengebastelt bekomme.
Tjoa nachdem ich alles fleißig zusammengeschraubt habe und die möre starten wollte kam im Bios die Fehlermeldung:

"The system intruded, chassis opened or tempered before. Please check the system."

Jetzt habe ich mich schlau gemacht woran das liegen könnte und bin darauf gestoßen das es einen Schalter geben soll der automatisch merkt sobald das Gehäuse auf ist und dadurch den start blockiert.
Diesen schalter habe ich aber nicht und nach noch längerem suchen bin ich darauf gestossen das man diese funktion durch das setzen eines Jumpers deaktivieren kann.
Also Jumper richtig gesetzt und trozdem noch diese Fehlermeldung, ich habe auch schon einzelne koponenten ausgetauscht um sicher zu gehen das es nicht an der Hardware liegt.
Auch habe ich eine option im Bios gesucht um dies zu deaktivieren leider habe ich keine gefunden
Weiß jemand wie ich diesen Fehler behebe oder kann ich das Board auf den Müll werfen?
Danke für jede Antwort.
 
Jo saß richtig.

Hat sich gerade erledigt. nach 5x Reset läuft er plötzlich, versteh einer die Rechner...
Danke trozdem für die Antwort
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
68

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?