Reichen Prozessor & Graka für Mw3 ?

New member
Hey, habe vor mir ein neues Notebook anzuschaffen. Vorerst möchte ich aber wissen, ob es (für den Preis) spieletauglich ist, oder ich mehr ausgeben muss. Prozessor AMD A4-3305M APU, Graka Radeon HD 6480G. Würde ich damit Modern Warfare 3 spielen können? Muss ja nicht auf höchster ;)
 
Kommt auf die Auflösung des verbauten Displays an. Ist sie höher als 1366x768p kannst dus vergessen denn bei dieser schafft die 6480G grad mal ca. 34fps.

Und versuch gar nicht erst die Auflösung runterzu regeln, anders als Stand-Displays können nur die wirklich sehr guten Notebookdisplays brauchbar interpolieren und die sind in Books ab ca. 1500€ zu finden...

Bei den üblichen Displays entsteht bloss Pixelbrei.
 
Kommt auf die Auflösung des verbauten Displays an. Ist sie höher als 1366x768p kannst dus vergessen denn bei dieser schafft die 6480G grad mal ca. 34fps.

Und versuch gar nicht erst die Auflösung runterzu regeln, anders als Stand-Displays können nur die wirklich sehr guten Notebookdisplays brauchbar interpolieren und die sind in Books ab ca. 1500€ zu finden...

Bei den üblichen Displays entsteht bloss Pixelbrei.

Vielen Dank :) Übrigens, die Auflösung ist 1366 x 768.
 
ALso ich habe im Moment noch ein Asus x93SV mit Intel core I7 2670QM 2,20 GHZ
8GB DDR3 1333 und ner Nvidia Geforce GT540CUDA
Und ich spiele auf meinem LG Flatron W2486L auf Hoher Grafik bei voller Auflösung, habe lediglich Schatten aus gemacht, da ich den bei dem Spiel miserabel finde... und ich spiele jede Map ausser Black Box und Liberation extrem Flüssig, auch wenn vor mir etwas in die Luft geht...
Werde das Notebook demnächst verkaufen... Hat neu knapp 1000 Euro gekostet und ist erst 3 Monate alt, wenn es hoch kommt :D
 
Moins Leute, ich weiß es gehört hier jetzt nicht rein aber für meine Frage ist es besser hier zu schreiben als einen neuen thread zu erstellen!

Und Zwar geht es um Battlefield 3 und um meinen prozessor (intel core 2 Duo e4500 @ 2,20Ghz)
In den Mindestsystemanforderungen von Battlefield 3 bei amazon steht ( hier geht´s zu amazon: )
" Prozessor: 2 GHZ Dual Core (Core 2 Duo 2.4 GHz oder Athlon X2 2.7 GHz) " ja was den nun, 2Ghz oder doch 2,4Ghz???
Ich muss jetzt nämlich auch mal anfangen BF 3 zu spielen und mit meinem Rechenknecht kann das langsam schwer werden... ;)
also sind es jetzt 2,0Ghz oder doch 2,4Ghz???
 
Mit derartigen CPUs, wird es er schwer BF3 anständig zu daddeln. Es heist ja auch "Mindestanforderung".
Auch liegt es nicht alleine an der CPU wie gut oder schlecht BF3 bei dir läuft. Eine halbwegs anständige Grafikkarte der neusten Generation oder dessen Vorgänger sollte ebenso in solch einem System stecken.
Desweiteren gönnt sich BF3 gerne mehr wie 4GB Arbeitsspeicher, weshalb man mit Systemen die mit mehr wie 4GB daher kommen auch besser ausgestattet ist.
Um BF3 halbwegs anständig spielen zu können, gerade online, wenn viele Mitspieler auf dem gleichen Server sind, sollte schon ein Quad ab einen Intel Q9xxx oder AMD PII X4, sowie eine AMD HD6870 und 6GB RAM im System stecken.
Aber selbst mit diesen Komponennten sind die Einstellungen nicht auf max. möglich. Abstriche sollten auch dann gemacht werden.
Wer zudem eine FullHD Auflösung nutzt und alles auf hoch einstellen will, der kommt um einen Intel Sandy Bridge X4, als Graka eine 6970 2GB oder Nvidia GTX570 2GB neben 8GB RAM nicht drumrum.
 
Desweiteren gönnt sich BF3 gerne mehr wie 4GB Arbeitsspeicher, weshalb man mit Systemen die mit mehr wie 4GB daher kommen auch besser ausgestattet ist.
Ist die BF3.exe eine reine 64-Bit-Anwendung ? Denn sonst wird sich dieses Spiel alleine wohl kaum so viel Speicher reservieren können, alleine wegen der 32-Bit-Routinen schon.

Wenn Die Speicherauslastung über 4 GB geht, sollte man mal schauen, was da im Hintergrund noch alles an Programmen läuft. Für den Spielebetrieb reichen die 4 GB aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?