Mein HTPC mit AMD Fusion und XBMC

New member
Hi,
wollte mal hier mein HTPC vorstellen und wissen was ihr so davon haltet.
Er kann HDTV mit PayTV über Sat anzeigen und Bluray-Discs lesen.
Natürlich noch die üblichen XBMC-Funktionen.

Komponenten:
Gehäuse ist von Schäfer und würde mal für eine Firma angefertigt die HTPC's hergestellt, mehr weiß ich auch nicht. Gibt und gab es nie offiziell zu kaufen.
Mainboard: ASUS E350M1-I Deluxe
RAM: 8GB TeamGroup
Festplatte: Crucial M4 64Gb
Laufwerk: Panasonic,Slot-In,Slim,BluRay
TV-Karte: Digital Devices Cine S2 v5.5 mit CI-Modul
OS: Ubuntu 12.04 Minimal + XBMC
Fernbedienung: Digital Devices Display + Fernbedienung
Netzteil:
-DC-DC Wandler intern : Raptoxx ... 100W
-AC-DC 12V Wandler extern : Ebay, eigendlich für professionelle Led Lichterketten, 90Watt

An dem Teil bin schon seit Januar dran und bin nun endlich komplett fertig geworden.
Das Problem ist, dass eigendlich nichts wirklich 100% reingepasst hat weil das Gehäuse eben eine Spezialanfertigung ist und mir die Hardwarekomponenten für dieses Gehäuse unbekannt sind.
-Das Gehäuse vom Cardreader musste ich zur hälfte wegflexen.
-Die halterung für den PCI Riser müsste ich wegflexen, da der PCIe Riser sonst nicht hingepasst hätte.
-Eine spezielle Halterung für den DC-DC Wandler musste gebaut werden
-Die SSD ist nur mit beidseitigen Klebeband befestigt.:rulez:
-Das Display musste abgeschirmt werden(Isolierte Alufolie), da es wegen der elektromagnetischen Strahlung nichtmehr richtig funktioniert hat, sobald der Fernseher (LCD) lief:hmm:.
-Das Fernbedienungmodul musste noch modifiziert werden mit einem Elko und Widerstand am Infrarotsensor, da sonst wärend dem Betrieb plötzlich irgendwelche "Geistereingaben" gemacht wurden.
-5VSB vom Netzteil musste abgezweigt werden, damit man auch im ausgeschalteten Zustand mit der Fernbedienung das Gerät einschalten kann.
-Strombuchse musste am gehäuse angebracht werden (Stereo-Chinch hab ich auch gleich dazu gemacht)

...und das war mal so die größte Arbeit daran.

Wenns noch fragen gibt, einfach fragen.

Sry, wegen der schlechten Bildqualität, hab nix besseres außer mein Handy.

Gruß Schiffi











 
Ja, das fotografieren üben wir noch.. aber der Rest sieht eigentlich ganz schick aus! Ich mag solche kleinen Rechner, auch wenn sie nur zum fernschauen sind. Die Hardware ist dafür auch völlig ausreichend. Und bei den Bastelarbeiten scheinst du ja auch Ahnung zu haben von dem was du tust ;) Coole Sache!
Äußerlich ist das Ding vielleicht nicht das schönste, aber es ist flach. Das Display hätte ich vielleicht ausgelassen. Sonst top :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?