3770K Windows Leistungsindex nur 7,7? OC?

Member
Hi!
ich hab mir den 3770K gekauft. der is schon richtig schnell, aber laut einigen tests, die ich vorher gelesen habe, soll der in einigen programmen sogar der schnellste überhaupt sein, den es im moment gibt. müsste der dann im windows leistungsindex nicht 7,9 erreichen? Mit meinem 1600er RAM und der GTX 570 komme ich auch auf 7,9 und da gibts ja wohl noch viel bessere.
Ein freund hat den 2600K bei dem steht 7,9. Ich weiß das darf man nicht so ernst nehmen der Leistungsindex ist sehr relativ...
Der zweite teil meiner frage: wie übertakte ich den 3770K. Ich hab das schonmal mit dem Phenom II 955 BE gemacht, multiplikator halt erhöht mit mäßigem erfolg. wie mach ich das beim 3770K. warscheinlich auch multiplikator, frequenz auch erhöhen? muss ich eigentlich die spannung manuell erhöhen oder geht das automatisch?
 
Hm das würde mich jetzt aber auch mal interessieren, da ich mir die gleiche CPU holen will, und meinen PC komplett auf 7,9 haben will, da ich eine SSD habe die den Wert erreicht, wird das auch kein Problem sein.
Da ich jetzt schon mit meinem Intel Core I7 2670QM 7,5 habe, müsste der I53770K das wohl schaffen :O ???
 
Die 7,9 schafft nur irgend eine mobile CPU von Intel (weiß nicht mehr genau welche...). Vermutlich hat Intel da ein paar Euros fließen lassen und Microsoft hält seinen Index auch alles andere als aktuell...

Evtl. stimmt Microsoft seinen Index auch auf das Leistung pro Watt Verhältnis ab und da hält eben keine Desktop CPU mit ner mobilen mit.... Dann wirds allerdings kommisch bei den GPUs....
 
Vieleicht sollte dieser Index genau so (wenig!) interessieren, wie es interessiert, wenn in China der Sack Reis umfällt.
Selbst mit einer 7,9 in allen Teilwertungen gibts ja schließlich für die Systeme, die das schaffen, keine Vergleichbarkeit.
Nur um Prahlfaktor, "Ich hab so gebaut, wie MS das sich vorstellt", zu haben?
Ich glaube, daß das keine Rechtfertigung für diese weltfremde Indexierung ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
244

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?