NVIDIA ab Version 258.96 buggy

New member
huhu erstmal....

erstmal möchte ich euch bitten alles in ruhe zu lesen und dann erst zu antworten......

also habe heute die neuesten Grafikkartentreiber installiert.

läuft ja auch alles... aber ich bekomme kein buntes bild hin(TV out Svideo).....

habe dann gegoogelt und es gibt bestimmt über 1000 user die es nicht hinbekommen von NTSC aud Pal um zu schalten. (bei Win 7 64)

dies hat NIX mit dem kabel zu tun denn wenn ich jede Nvidia version (bis 258.96 installiere dann ist alles bunt und schön). ab der nächsten Version sind alle schwarz weiss.... man kann schon auf pal umstellen ABER es springt SOFORT wieder auf NTSC um.....

man kann machen was man will.... habe sogar nen adapter gekauft aber immer noch schwarz weiss....

jetzt fragt nicht was hast du für nen kabel usw..... das liegt nicht am kabel weil siehe oben Zitat:bis 258.96 installiert dann ist alles bunt

kennt sich wer aus um zb vom den alten treiber 258.96 die datei in die neuen treiber zu kopieren ? natürlich nur das was für SVIDEO zuständig ist ^^

wie gesagt...

es ist 100%ig treiberproblem....

bei XP gehts 100%ig alles.. auch mit jeden grafikkartentreiberversion aber ich habe ja halt nur XP32 bit.....

bei WIndwows 7 64Bit halt wie oben beschreiben......

und bitte kommt jetzt nicht mit, kauf dir nen S Video adapter, den habe ich nämlich gekauft und er funktioniert nicht....

noch ne idee ^^ kann man 2 treiber hin und her wechwseln ohne neustart oder so ?

keine ahnung bin voll verzweifelt
 
Nun, eigentlich ist das mit den neuen Treibern schon immer so eine Sache, schnuppe welche Treiber.
Ich stelle da immer gerne eine Gegenfrage. Warum willst du unbdingt den neusten Treiber nutzen, wenn der ältere doch besser bei dir funktioniert?
Ich verstehe generell oft die Leute nicht, die unbedingt immer sofort die neusten Treiber downloaden und installieren wollen? Für mich gibt es keine Veranlassung einen älteren aber sehr gut arbeitenden Treiber gegen einen neuen zu ersetzen, zumindest nicht, wenn mein System einwandfrei mit den älteren Treiber läuft.
Ich kann dir nur empfehlen, schmeis den neusten, offensichtlich nicht korekt arbeitenden Treiber runter und installiere dir wieder den älteren und gut ist.
 
ist aber nicht zu friedenstellend da man sehr viel performance verliert...

ich werde so oder so bald ne ATI holen (HD 6850)

nvidia kotzt mich immer mehr an.... sind teuer und langsamer als ATI.....

ich kaufe schon seit über 10 Jahre nvidia....

werde mal ATI testen und dann mal gucken......

zumindest die HD 6850 ist vergleichbar mit der Geforce GTX 460 und kostet 10-20€ günstiger und man kann mehr Monitore anschliessen......

bin echt sauer auf nvidia das die treiber nicht 100%ig laufen.... habe damals 350€ bezahlt und jetzt kann ich nicht alle funktionen nutzen....

pech würde ich mal sagen für nvidia
 
Sie sind teurer ja, aber garantiert nicht langsamer !
Was denkst du, was du alles mit AMD für Probleme bekommen kannst, warte mal ab...
 
@eraser4400 hat aber recht, denn Probleme mit Treibern gibts bei beiden Herstellern das ein oder andere mal.
ist aber nicht zu friedenstellend da man sehr viel performance verliert...
Wie kommst du da drauf? Es gestellt sich zwar so, dass bei brand neuen Grafikkarten (z.B. nvidias GTX670/80) durchaus ein leichter Leistungszuwachs durch neue und besser abgestimmte Treiber zu verzeichnen sein könnte, allerdings trifft das wenn nur auf die neusten Modelle zu, die erst seit kurzen am Markt sind.
Handelt es sich aber um schon ältere Modelle bzw. Modelle der letzten Generation, wirst du auch kein Leistungszuwachs erhalten, da die Treiber für ältere Modelle schon völlig ausgereitzt oder auch ausgereift sind.
habe damals 350€ bezahlt und jetzt kann ich nicht alle funktionen nutzen....
Was sollen das für "Funktionen" sein, die dir der 258.96er Treiber plötzlich bringen soll und die Vorgängerversion nicht beinnhaltet?
In der Regel sind neue treiber besser auf die neuen grafikkartenmodelle abgestimmt oder bestimmte Games, die bisher Probs bereitet haben sind dadurch gefixt. Das man plötzlich eine "Funktion" mit seiner Grafikkarte hätte, die es vorher nicht gab, davon habe ich noch nie gehöhrt.
 
Was sollen das für "Funktionen" sein, die dir der 258.96er Treiber plötzlich bringen soll und die Vorgängerversion nicht beinnhaltet?
In der Regel sind neue treiber besser auf die neuen grafikkartenmodelle abgestimmt oder bestimmte Games, die bisher Probs bereitet haben sind dadurch gefixt. Das man plötzlich eine "Funktion" mit seiner Grafikkarte hätte, die es vorher nicht gab, davon habe ich noch nie gehöhrt.

hmmmmmmmmmmm mit den neuesten treiber kann ich zb kein TV Out nutzen aber dies gilt nicht nur bei meiner Geforce 8800GTS sondern ALLE grafikkarten die einen TV Out haben.... sprich nvidia hat die treiber vergurkst....

und wenn ich die alten grafikkartentreiber lade wird halt mein system langsamer zumindest starten die programme langsamer.... wenn du mir nicht glaubst komm hierhin und sieh selbst.....mit den neuesten GK_treiber starten meine programme in 1-2 sekunden... installiere ich aber ältere treiber starten die programme in 6 - 8 sekunden......

ich weiss es nicht wieso aber es ist halt so.....

ich nutze ja auch nicht 32 bit sondern 64bit da ist auch nicht mehr nviwe dabei.... da gibts auch so nen trick. man muss dann nämlich vista 64 bit treiber nehmen und dann die treiber mit winrar extrahieren und dann nview cab rauskopieren.... diese dann mit winrar wieder starten und alle dateien extrahieren. dann setup exe starten und schon hat man nview.......

aber wie gesagt ich kann immer noch nicht von nvidia tv out auf svideo stellen... falls niemand eine lösung hat habe ich halt pech....

*closed*

lieben gruss

Poison
 
mit den neuesten treiber kann ich zb kein TV Out nutzen
Wohl noch nen Grund mehr nen älteren Treiber zu benutzen.
und wenn ich die alten grafikkartentreiber lade wird halt mein system langsamer zumindest starten die programme langsamer
Das mag u.U. in der Tat bei dir so sein, aber meiner Meinung nach hat das sicher weniger mit dem Treiber zu tun, als mit der Wahrscheinlichkeit eines zugemüllten Systems.
Hier kann man aber Abhilfe schaffen, indem man das System mal neu aufsetzt.
wenn du mir nicht glaubst komm hierhin und sieh selbst.
Warum sollte ich dir nicht glauben, wer ja dämlich von dir, wenn du den Leuten hier was vor machen würdest.

Prinzipiel ist es nun einmal so, dass deine 8800er mitlerweile zum alten Eisen gehöhrt. SVideo ist mitlerweile auch alles andere als Aktuell. Grakas nutzen seit geraumer Zeit ausschließlich HDMI als Übertragungsweg zu Fernsehern und Co. ich denke das wird auch der Grund sein, dass Nvidia mit ihren neusten Treibern die SVideo Unterstützung aus den Treibern genommen hat, zumindest wäre es plausiebel.
Ich weis, dass nutzt dir auch alles nichts. Bleibt also für dich eben nur Treiber zu nutzen, die diese Unterstüzung noch haben.
Ansonsten geht man den anderen Weg, und setzt auf eine neuere Grafikkarte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?