PC Rechte für eigenes Spiel?

New member
Hallo
Ich habe mir ein eigenes Spiel programmiert (naja so halb mit hilfe von einem programm namens unity) und möchte dies nun im internet zu verfügung stellen (damit andere das spielen können. Mein problem ist dass ich angst hane, dass jemand das spiel ein wenig umschreibt und selber hochlädt und dann vieleicht auch noch behauptet dass das seins wäre.
Wie kann man sich die eigenen Rechte dafür machen<?? (richtige spiele von firmen sind ja auch geschütz, (All rights reserved))

Mit freundlichen Grüßen
Dosenbiiir
 
Tja, dann auf zu deinem zust. Patentamt und das Game anmelden !
Das Erteilungsverfahren dauert in Deutschland um die 2 Jahre.

Nach erfolgr. Verfahren erteilen die dir für eine gewisse Zeit ein exclusiv Copyright.
Kostet halt n bischl was...:cool::cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann auf zu deinem zust. Patentamt und das Game anmelden !
Das Erteilungsverfahren dauert in Deutschland um die 2 Jahre.

Nach erfolgr. Verfahren erteilen die dir für eine gewisse Zeit ein exclusiv Copyright.
Kostet halt n bischl was...:cool::cool:

Ist das als Witz gemeint? Patente haben gleich doppelt nichts mit dem Urheberrecht zu tun. Das hat man automatisch, ohne irgendwas zu beantragen, sobald eine Schöpfungshöhe gegeben ist.

@OP: Wenn du etwas (in dem Fall wohl als Freeware) veröffentlichst, gibst du nicht automatisch Verwertungsrechte ab. Im Fall einer kommerziellen Nachahmung, bleibt dir immer der juristische Weg.
Aber längst nicht jedes "Nachahmen" ist auch illegal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig.

Und solange du den Quellcode nicht veröffentlichst brauchst du auch vor der Veränderung deines Werkes keine Sorgen zu machen.
 
Zitat: Ist das als Witz gemeint?

>Ja, selbstverständlich ! Hätt ich es noch offensichtlicher machen müssen ?

An den TE: (jetzt mal ernsthaft) Propieretäre Softwarelizenzen ist hier das Stichwort !
Google mal einwenig darunter...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
115
Besucher gesamt
116

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?