Intel feat. NVIDIA

Well-known member
Nachdem es doch schon etwas länger her ist und der AMD feat. ATI Power Thread in die Tage gekommen ist, stelle ich euch nun mein neues Spielzeug vor.

Fangen wir mit dem Grundlegenden an.
Prozessor: Intel i5-3570K @ 3,8GHz bei 0,992V
Laut Everest Ultimate: Idle 28°C | Load 38°C
Laut CoreTemp: Min./Idle 29/26/33/34 | Max./Load 54/52/55/54
(nach 30 Minuten Prime95)
Kühler: Scythe Mugen 3
Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4
Arbeitsspeicher: 2x4 GB Corsair VENGEANCE LP DDR3-1600
Garfikkarte: Gigabyte GTX460 1GB SLI OC @Stock
Laut Everest Ultimate: Idle 35°C | Max Load 76°C
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
Netzteil: Corsair HX750

Laufwerk: ASUS DVD
Festplatte1: SSD OCZ Vertex 3 120GB
Festplatte2: HDD Seagate Barracuda SATA III 500 GB
Festplatte3: HDD Seagate Barracuda SATA II 500 GB
Festplatte4: HDD Samsung Spinpoint F3 SATA II 1 TB

Monitor: BENQ GL2750HM
Gehäuse: Cooler Master CM690 II Weiß PCGH Edition
Tastatur: Logitech G510
Maus: Sharkoon FIREGLIDER
Sound: Logitech 5.1
Headset: Sennheiser PC151
Webcam: Hercules
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit
Bilder befinden sich im Spoiler

Spoiler:

kimg2446.jpg

Upgrade :)

scaled.php

Ausschnitt vom schicken Board ! :fuchtel:

scaled.php

Das neue Herzstück <3

scaled.php


scaled.php

Innenleben mit dem riesen Klotz!

scaled.php

Darin steckt das ganze, nicht schön aber selten! :)

NEU
Nun ist das ganze System in seine neue Umgebung gezogen :)

scaled.php

Alt neben Neu !

scaled.php

An seinem neuen Standort

scaled.php

Das Innenleben

Die neuen Lüfter sind nun auch angekommen :)
img4273bi.jpg


img4279mx.jpg


img4283bx.jpg



Ne kleine OC/Bench-Session eingelegt 28.05.12 (Achtung: Großer ScreenShot)
Spoiler:

39726249.jpg


Ne kleine OC/Bench-Session eingelegt 27.08.12 (Achtung: Großer ScreenShot)
Spoiler:

3dmark11e.jpg


Spoiler:
vantageu.jpg



Anmerkung zum SLI:
Konnte eine mehrleistung von Spitzen bis zu 80% feststellen vllt auch etwas mehr, allerdings im Full Load auch weitaus höhere Temperaturen. Burnmode mit Furmark 83°C beim zocken ~75°C hält sich aber noch in Grenzen.
Da ein anderes Gehäuse geplan ist, hoffe ich das ich damit auch ein paar °C durch mehr Platz und einem gut platzierten Lüfter verbessern kann :)


Positives sowie auch negatives Feedback ist gerne gesehen!

Viel mehr fällt mir derzeit auch garnicht dazu ein :confused:

Erledigt:
- Neues Netzteil mit 4x PCI-E anschlüssen für ein GTX 460 SLI gespann.
- Das ganze in ein neues Case zu verbauen für ein besseres Kabelmanagement und Optik!
- Lüfter austgetauscht gegen Akasa Ultra Quiet Series Cool White
- zweiter Lüfter für Mugen 3
- S-ATA Kabel austauschen gegen schwarze Kabel

Geplant:
+ Kabel vom NT Sleeven in Schwarz, Schwarz/Weiß oder Weiß (UV??)


Ansonsten "Under Constuction"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Case gefaellt mir sehr gut.

:)
Hat mich einiges an nerven gekostet beim lackieren der Gitter.
Leider sieht man auch oben an einer Stelle, wenn man näher ran geht das mir das nicht sehr sauber gelungen ist :(

Innen muss ich nochmal neu lackieren (Schwarz) da dort der Lack ab geht..wie man oben am Rand sieht, vom montieren und demontieren der Seitenwand ...^^
hätte doch besser mal Klarlack drauf machen sollen :fuchtel:
 
:)
Hat mich einiges an nerven gekostet beim lackieren der Gitter.
Leider sieht man auch oben an einer Stelle, wenn man näher ran geht das mir das nicht sehr sauber gelungen ist :(

Innen muss ich nochmal neu lackieren (Schwarz) da dort der Lack ab geht..wie man oben am Rand sieht, vom montieren und demontieren der Seitenwand ...^^
hätte doch besser mal Klarlack drauf machen sollen :fuchtel:

Alleine das ist doch schon ein Grund fuer ein Daumen - Handarbeit : )
 
Also die Hardware ist sehr geil, außer die GTX460. Ich finde eine 7850/70 würde sich hier auch besser machen als GTX460 SLI, könnte viele Probleme mit hitze und anderen Typischen SLI/CF problemen geben.
 
Wenn er sie SLI laufen lassen will könnte das vorkommen ;) Wie er es oben geschrieben hat.
 
Bezweifle ich... Meine 7970 hat Vermutlich die Leistungsaufnahme von beiden 460er und läuft im Ref. Desgin trz. relativ angenehm :).
 
Gefällt mir auch sehr gut, und ja, die 460 hängt der restlichen Hardware ein wenig hinterher, aber solange du damit zurecht kommst past doch alles.
 
*update*

Neues NT und eine zweite GTX 460
Neue Benchmarks

(Neue Bilder folgen - Kabelmanagement derzeit nicht optimal aufgrund von platzproblemen...)
 
*update*

Neues Case CM690 II White Edition
- Folglich neue Bilder dazu :)

Neue Planungen hinzugefügt
 
Nun noch gesleevte uV-weisse Kabel dazu fürs auge :) Sieht schön aus.

btw: Wie kommt die Max Load 76°C zustande?

UV-weisse Sleeves? Hmm hört sich auch gut an, ich werd danach mal ausschau halten :)

Die 76°C kommen durch das SLI zustande.. die Karten sitzen ja doch schon recht nah beieinander... allerdings ist das die Temperatur mit FurMark Burnmode.

Beim zocken liege ich bei ca. 70°C bei GW2 alles max. (kommt aber auch aufs Spiel an)
 
Jetzt noch nen eigenen Window-Mod :D

Nee spaß sieht verdammt Schick aus.
 
Jetzt noch nen eigenen Window-Mod :D

Nee spaß sieht verdammt Schick aus.

Son eigen Window-Mod will ich bei dem Case nicht in angriff nehmen :p

Habe derzeit aber das Seitenteil ab, da ich sonst ein paar hitzeprobleme habe mit den Grafikkarten.. (Das Seitenteil hat keine Lüfteinlässe)
Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen :-D

Sowas hab ich gemeint:


Sind halt für den Eigenbau, dafür bekommt man genau was man will :)

Aber doch nicht in Blau oder? Wenn schon ? :)
 
Ja klar, wies dir halt gefällt!
Ging mir mehr um den artikel als um die farbe.
Wusste nicht ob du wusstest was ich meinte ;)
 
Wieder ein kleines Update:

Die weißen Lüfter sind eingezogen + einen zweiten Scythe SlipStream für den Mugen3 :-D
 
Kleines Update:
Da ein Kumpel sich eine neue SSD gekauft hat, habe ich seine alte bekommen und diese nun als Systemplatte - OCZ Vertex 3 120GB
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?