Gemils System

New member
Moin :)
mein pc habe ich vor wenigen Tagen zusammen geschraubt, udn dann anschließend direkt auf eine Lanparty mitgenommen. ich war erstaunt, was für temps ich dort hatte:
CPU: idle 17°C / last 24°C
GPU:idle 24°C / last 26°C
MB: idle 16°C / last 30°C

Die Temps sind meine bisherigen Rekord temps.
Raumtemperatur war 16°C

Die Tage vor der Lanparty war ich zu sehr beschäftigt, und wenn ich euch mein System vorstelle, wisst irh auch warum :))))

Mein jetziges system rennt erst seid ein paar tagen.
Dabei rennt es ohne pause und hat bis jetzt nicht ein einziges mal rumgezickt.
Zum Innenleben:

CPU: Intel Core 2 Duo E6420
MoBo: Gigabyte GA-G33M-DS2R
Ram: 2x 2048MB GeIL CL5-5-5DDR800 (GB24GB6400C5DC, Black Dragon Series)
2x 1024MB G.Skill F2-6400CL5-1GBNQ
GraKa: Gigabyte 8800 Ultra
Sound: Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Musik
FP: 2x Samsung 500GB 7200U mit 16mb cache
1x Samsung 200gb 7299U mit 8 mb cache

Die CPU hat zwar ein B2 Stepping. ich denke das ich da noch mehr rauskitzeln kann, als 3,4 GHz.. vielleicht sollte ich mal von automatischer Spannung auf manuel gehen*gg?
das board besitzt noch einen kleines bios problem, es fehlen ihm ramteiler. man hat lediglich zwei zur auswahl im bios.
Der erste richtige schritt in die richtung hat gigabyte aber bereits getan, indem sie einen beta bios veröffentlicht haben wo es vier ramteiler sind.

Das board gillt momentan als das übertaktungsfreudigste Board im uATX bereich und soll locker einen fsb von 450 im dauer betrieb aushalten. der Rekord liegt momentan soweit ich informiert bin bei 570(klar wers glaubt*gg)

Natürlich wird jeder denken, ist der krank, was holt der sich nen schebiges uATX board, wo man für den preis ein geiles p35 board bekommt .

Nunja.... das hatte einen Grund:
die p35 boards sind kein uATX ;) ich betreibe den PC nämlich in eine Barebone. da passen keien ATX boards rein

Leider ist dies noch nicht alles. Der PC wird gekühlt durch eine Wasserkühlung, die mich ein halbes vermögen gekostet hat:

Innovatek G-Flow Sockel 775 (nur wegen der optik gewählt, apoggee GTX liegt hier aber rum)
EK Waterbloks 8800 GTX/Ultra
Laing DDC Ultra
Watercool Mora 2 Pro @ 9 Lüfter@5V
(kleinteile mal aussenvor ;))


Für Fragen bin ich immer offen, nur raus damit
@mods:
ist es ok das ich die bilder so reinstelle?


UPDATE++++UPDATE

ich habe heute eine neue cpu erhalten, einen e6750er ;)
jo... gleich mal neuen tempscreen gemacht.


ich hoffe er gefällt euch ;)
mhh... da fehlt doch nich was?

stimmt!

Die Bilder zum Sabbern :






























































 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Ultra, hatte vorhe rne 8800GTS, und von der ist der Aufkleber. bei der Ultra war der Aufkleber leide rnicht mehr dabei.
jop zwei verschiedene hersteller, was ist daran verkehrt?
ich hatte erst nur den G Skill, und dann habe ich den Geil geschenkt bekommen... und einem geschenktem gaul schaut man nicht ins maul, oder wie war das?
Momentan habe ich allerdings die G Skill rausgenommen, da die bei 850 schlapp machen. der Geil kommt locker auf 900, ohen spannungserhöhung.

irgendwo müsste man auch erkennen können, das an der graka 2 stromanschlüsse sind, was eien gts nicht hat... musste dafür am alu ein bischen biegen und knicken*gg
 
Also ich finde das Deckchen mit den Bärchen am schönsten :)

Krasse Kiste - die grünen Leuchtteile erinnern mich an die Biogun bei irgendeinem UT. Und eine Razer Maus hole mir auch irgendwann wieder!
 
Dein System sieht ganz gut aus. Ist mal was anderes. Das mit dem RAM hat mich auch etwas verwundert. Aber das mit der Grafikkarte kommt mir etwas suspekt vor. Ist das wirklich eine Ultra? Das auf dem Foto ist doch keine. Schon alleine wegen den Stromanschluss. Der ist bei der Ultra auf der Seite. Außerdem hat sie zwei davon.
Ahh verstehe. Gehe ich recht in der Annahme dass du oben deine GTS fotografiert hast?
 
Selbst meine Oma erkennt dass das eine GTS ist. ;)

Am Case solltest du noch etwas Kabel verstecken, sieht sehr unordentlich gestopft aus.
 
Leute auf den Bildern sind zwei verschiedene Karten. Auf bild 28 erkennt man eine GTS auf bild 32/33 ist es eine GTX/Ultra
 
ah es erkentn einer*gg

die bilder sind mit 2 wochen unterschied aufgenommen worden. Meine GTS hab ich ganz gut verkaufen können und da hab ich einfach halt zu einer Ultra gleich gegriffen.
Zumahl das nen gutes Angebot war, ne Ultra für 460€ ;)
 
Wirklich schickes Sys hast du da, sieht ziehmlich geil aus.

Kannst du mal ein paar Benchergebnisse posten? Würde mich nähmlich mal interessieren.

MFG ThelGamer
 
Die Benches stehen von mir schon in der Benchmark abteilung dieses Forums

es gibt ne dritte möglichkeit:
ich habe gesparrt :))

Ich hatte ca. 600€ durch verkauf von alten Teilen und anderen alten Sachen gesammelt gehabt, wo halt die Wasserkühlung mit drinne war.
Ich hatte davor auch schon ein high end system. Ich habe also dann einfach meien alte 7900gt mein altes motherboard noch verkauft, und mit dem geld was ich dann noch über hatte von der wakü die neuen teile gekauft.
Habe mir nen neuen Motherbiard, neues Gehäus eund neues Netzteil gekauft.

Allerdings rief mich dann die Tage noch mein Onkel an, der von meinem PC Projekt erfahren hatte und dem eingefallen ist, das er meinen Geburtstag verpennt hat...joo, da hab ich dann nen 4gb kit bekommen von ihm...

Zum schluß habe ich dann noch meine 8800 gts mit 640mb verkauft für ca. 250€ und dann mein Sparkonto noch aufgelöst, wodurch ich dann das Geld für die Ultra hatte.

Also von dem Geld habe ich nichts geschnorrt von meinen Eltern oder so, alles selber gesparrt.
Ich habe halt keine anderen Hobbies, und kann daher mein taschengeld immer weiter sparen, und ich denke ich bekomme nicht wenig taschengeld.
Ausserdem ist noch mein geburtstag in die Umbau Zeit gefallen :)

so jetzt habe ich hie rallerdings imem rnoch nicht alles verhökert von meinem alten pc, allerdings schon einen abnehmer.
Ihc werde nach den Sommerferien ein TT Kandalf verkaufen, zusammen mit dem 8800GTS Wasserkühler von EK Waterblocks und noch meine alte Wasserkühlung ( so ne tripple Wakü für 130€).
110 Tower
50 Kühler
80 Wakü
__________
240€


Mit diesem Geld kann ich mir jetzt noch irgendetwas kaufen, oder wieder auf das Sparkonto tun*gg

Ich bin halt einer, der lieber seine alten Teile von gestern verkauft und etwas aktuellen kauft, als zu warten, bis die teile veraltet sind und kaum noch geld bringen.
 
Ich bin echt sprachlos, aber auch der Meinung, das es doch Menschen gibt, die Eindeutig zu viel Geld haben.....
Ich finde die Wasserkühlung beeindruckend, für mich als Normaluser aber unnötig, bin aber schon neidisch auf dieses System.
Haste dafür ne extra Versicherung abgeschlossen? Dafür würd sichs lohnen, grins ;)
Wenn Du diese Kiste anschmeist, dann gehen doch in deinem Heimatort die Straßenlichter aus wa?
Wohl das krasseste System was ich je sah.
Das Wort: "GEIL" passt einfach am besten zu Deinem Computer.......
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?