Welcher Chipsatz ist verbaut ?

New member
hallo habe folgendes Problem:

Leider weiß ich nicht genau welcher Chipsatz verbaut ist

Es handelt sich um ein älteres Notebook - genauer gesagt Dell Latitude D520
mit einem Intel Celeron 1,7 Ghz Prozessor, kein Dual Core leider...

Bei SIS Software Sandra steht unter Chipsatz
- Dell 955XM/945GM/PM/GMS/940GML Express Processor to DRAM Controller 4x 133MHz (532MHz), 2x 1.5GB DDR2 -

Ist es ein 945GM oder 940GML Chipsatz ? (Was auch immer es bedeutet)

Es geht mir um den Arbeitsspeicher da ein Chipsatz wohl nur 2GB und der andere 4GB verträgt

Habe zurzeit 3GB DDR2 Ram installiert, es werden unter den Systeminformationen von Windows XP aber nur 1.99 Gb angezeigt.
Noch eine Frage... Ist es schädlich zuviel Ram zu verbauen ?
 
ich geh mal davon aus, das du die schwächere ausstattung des Dell Latitude D520 hast, da ja auch die langsamste cpu verbaut ist. also wird warscheinlich der intel 940GML chipsatz verbaut sein, was dann bedeutet das nur 2gb understützt werden.
auserdem werden bei dir von 3gb ja nur 2gb erkannt.



zuviel ram schadet nicht, allerdings kann man den überschüssigen ram nicht nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?