Neuer CPU = Computer geht nicht an

New member
Hallo,
habe gerade eine kleine Änderung an meinem PC vornehmen wollen.
Ich wollte meinen alten AMD ATHLON 64 X2 2,1 GHZ auf einen AMD Phenom X3 2,1 GHZ 8450 aufrüsten.
Habe den Kühler demontiert, den neuen CPU ohne Probleme ein gelegt, Kühler dran und angeschaltet aber es blieb Schwarz! Mein Bildschirm hat mir garnichts angezeigt!!
Habe die Mainboard Batterie raus und wieder eingelegt... Hat auch nichts gebracht.
Habe dann wieder meinen Alten CPU eingebaut und plötzlich funktionier der auch nichtmehr, obwohl alles so wie davor eingesteckt war!!...

Hardware
2 GB DDR2 RAM
ATI READON XFX 8470 (oder so) KEIN EXTRASTROM..
K9N NEO V2 Mainboard
500 gb sata festplatte
80 GB IDE Festplatte
400 Watt Netzteil
ehm ja und der Prozessor halt.
Was kann ich nun tun? Geht garnichts mehr :wtf:
 
Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn man soweit von dem Thema weg ist, dass man nicht mal die Wörter hinter der Abkürzung CPU kennt, sollte man sich schon genau überlegen, ob man sich so teure Erfahrungen leisten will.
 
Die Batterie war ca. 30 Minuten draußen... den Jumper hab ich raus getan, umgesteckt und auch später wieder auf seine Uhrposition gesteckt, aber er zeigt mir weiterhin garnichts an...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was mich wundert ist, dass er selbst mit der alten Cpu nicht mehr läuft -.- ich verzweifel gerade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt irgendwie ein piepton oder bleibt dein PC einfach leise?? Wenn es tone macht, hört es sich nach einem Fehlerton Muster oder so an?
Wenn du nichts hörst, probiere mal folgendes:
Nimm mal deine rams raus und tu nur einen in einen bisher ungenutzten Steckplatz.
Also wenn du 2 hast, dann nur einen nehmen. Hast du eh nur einen, dann probier halt einen anderen Steckplatz.
 
ich hab das selbe problem. in meinen pc neues board und neue cpu, den alten kram (definitiv kompatibel, lief ja jahrelang) wollte ich meinem bruder geben, alles in seinen pc eingebaut, bildschirm bleibt schwarz. alles ausprobiert, nix geht. ergo cpu oder board, eins von beidem funktioniert nicht. bei dir wird es wohl das board sein, wenn die alte cpu auch nicht mehr geht. hast du beim abschrauben des kühlers vielleicht mit dem schraubenzieher ausversehen iwo drüber gekratzt (so hab ich mal eine netzwerkkarte geschrottet) theoretisch könnte auch einfach ein kontakt nicht funktionieren, hab auch versucht die bei mir mit alkohol zu reinigen, aber in die kleinen löcher vom sockel kommt man halt nicht rein, wenn da iwie ganz dumm ein staubkorn drinliegt, das den stromfluss unterbricht, hat man keine chance erstens das zu finden und zweitens das da rauszuholen.
 
ich hab das selbe problem. in meinen pc neues board und neue cpu, den alten kram (definitiv kompatibel, lief ja jahrelang) wollte ich meinem bruder geben, alles in seinen pc eingebaut, bildschirm bleibt schwarz. alles ausprobiert, nix geht. ergo cpu oder board, eins von beidem funktioniert nicht. bei dir wird es wohl das board sein, wenn die alte cpu auch nicht mehr geht. hast du beim abschrauben des kühlers vielleicht mit dem schraubenzieher ausversehen iwo drüber gekratzt (so hab ich mal eine netzwerkkarte geschrottet) theoretisch könnte auch einfach ein kontakt nicht funktionieren, hab auch versucht die bei mir mit alkohol zu reinigen, aber in die kleinen löcher vom sockel kommt man halt nicht rein, wenn da iwie ganz dumm ein staubkorn drinliegt, das den stromfluss unterbricht, hat man keine chance erstens das zu finden und zweitens das da rauszuholen.

Kein Absatz, kein Shift und dann noch Tipps, die den TE dazu verführen am Sockel zu spielen. Finger weg von den Intel-Sockeln! (<-Stellvertreter für drei Ausrufezeichen, falls das jemand braucht) Gut, ist hier AMD, aber musste mal gesagt werden, und Hilfreiches kann man für den AMD-Sockel auch nicht weitergeben.

Kein Wunder, dass das nicht jede Netzwerkkarte überlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
99
Besucher gesamt
99

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?