Suche neues Notebook bis 1200 Euro

New member
Moin,

bin auf der Suche nach einem guten Notebook bis 1200 Euro. Da ich nebenbei Geld mit Webdesign verdiene ist in erster Linie ein guter Akku und ein leiser Lüfter wichtig, wenn ich z.B. zu Kunden muss.

Wichtig wären zudem ein möglichst großer Bildschirm (17 Zoll aufwärts) mit einer Auflösung von 1680x1050 oder höher sowie eine Tastatur mit Num-Block. Darunter kann auch gerne die Handlichkeit etwas leiden.

Außerdem sollte es zügig hochfahren, einen WLAN-Empfänger für die gängigen Standards eingebaut haben und die allgemeinen Büroprogramme wie E-Mail, Internet und Textverarbeitung sehr schnell starten können, außerdem sollte Photoshop auch flott bedient werden können. Ein guter Prozessor ist mir deshalb sehr wichtig. Spielereien wie Fingerprintsensor oder Webcam müssen nicht sein.

Als Laufwerk würde mir ein einfaches DVD-Laufwerk reichen, brennen muss es nicht unbedingt können.

Das ein oder andere aktuelle Spiel sollte man damit auch spielen können. Nicht unbedingt jedes Spiel auf Very High, aber trotzdem noch akzeptabel. Die Grafik sollte deshalb entsprechend ausgestattet sein. Gespielt wird jedoch, wenn überhaupt, nur am Netz, mir wäre deshalb eine Art Energiesparmodus für den Bürobetrieb recht, damit der Akku auch lange läuft und das Gerät leise bleibt, wenn ich den starken Grafikchip nicht brauche.

Die mitgelieferte Software spielt für mich keine Rolle, da ich alles was ich brauche, bereits habe. Falls kein OS dabei sein sollte, hätte ich auch Windows 7 Home Premium 64-Bit hier. Schön wären aber CDs mit den nötigen Treibern, die voll mit Windows 7 64-Bit kompatibel sind.

Ich hoffe, meine Anforderungen sind noch im Bereich des Möglichen und bedanke mich hiermit im Voraus für alle Antworten.
 
Wenn es ei 17"er aufwärts sein soll mit guter CPU und ordentlicher Grafikkarte kannst du nicht mit Akkulaufzeiten über 2std. rechnen, egal was auf der Herstellerseite steht .

Leise bleibt ein Book mit ordentlich Power auch nicht.
Es macht auch kaum was, wenn die GPU zuschaltbar ist, bringt vielleicht 5-8% mehr Akkuleistung.
Wenn du aktuelle Games mit der Auflösung zocken willst benötigst du ein Zockerbook, das mit Büro nix zu tun hat.

17"er sind eh Multimedia und Gamingkisten, Business gibts in 17 eh fast gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Wie sähe es denn bei 15-Zöllern aus? Gäbe es da Modelle die noch meinen Anforderungen entsprechen würden?
 
Jo.
Wobei das mit der Lautstärke bleibt, aufgrund des kleineren Korpus und der dadurch höheren Gehäusetemp. sogar noch etwas lauter wird solange starke CPU/GPU eingebaut ist.
 
Ich tendiere gerade zum Acer Aspire 7750G in der Variante mit der 120GB SSD. Spricht da irgendwas gravierendes dagegen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
90

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?