Gamer-PC Verbessungsvorschläge

New member
Hallo zusammen

Ich wollte mir demnächst einen Gamer-PC holen. Hauptsächlich für Spiele wie Bf3 und Guild Wars2 (letzteres ist anscheinend sehr CPU-lastig ist) und ansonsten für zukünftige Spiele.
Zusätzlich noch HD-Filme schauen

Ich habe mal folgendes zusammengestellt:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Meine Fragen :

1. Gehäuselüfter: Ich hoffe ein weiterer Gehäuselüfter reicht aus, was meint ihr? Ich hätte dann 2 vorne und einen hinten (alle 12cm).

2. Monitor: Ich brauche noch einen 24“ Monitor (1920x1080). Wenns geht max 300€
Empfehlungen? Sollte möglichst gut für Spiele sein.

3. CPU: Lohnt sich ein Upgrade zum (+38 €)?

4. MB: Ist die besser/empfehlenswert?
Ich habe eigentlich nicht vor zu übertakten, aber falls ich den i5-3570K nehme, würde ich mir gleich die Möglichkeit bereit halten.
Hat diese Karte ausser dem OC sonst noch Vorteile im Vergleich zur Gigabyte GA-H77-D3H, H77?

5. GPU: vs
Sind zusätzliche 80€ gerechtfertigt? Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?

6. Habt ihr allgemeine Verbesserungsvorschläge?

[FONT=&quot]Vielen Dank für eure Hilfe[/FONT]
 
Willkommen bei PCM. :)

1.)
Du brauchst keinen weiteren Lüfter (und wenn, wäre einer für den Deckel am effizientesten).
2.) Ich habe mit dem sehr gute Erfahrungen gemacht. Etwas teurer, aber saugut!
3.) Nein.
4.) Jein - SLI-Support, Virtu MVP. Aber brauchst Du das?
5.) Das bessere P/L bietet die HD7850, etwas mehr Leistung die HD7870. Allerdings ist die Gigabyte, so gut der Windforce 3X auch ist, meiner Meinung nach zu teuer. Zumindest im Vergleich zur Version von .
Deine Entscheidung...
6.) Ein paar:

  • , das sogar günstiger als die ältere USB2-Version ist
  • , der, solange man nicht die integrierte GPU verwendet, nicht spürbar schwächer ist
  • , weil auch dieses mit Reserven ausreicht und nochmal effizienter/leiser ist.
  • , das es günstiger und vergleichbar/etwas besser ausgestattet ist. Zudem ist das Layout, u.a. in Bezug auf die Montage des Macho (Erreichbarkeit der EPS12V-Buchse), imho komfortabler
  • ggfs. eine leisere und völlig ausreichende Green HDD...
  • deutsche Geizhals-Seiten benutzen. Selbst wenn Du aus Österreich kommen solltest, ist eine Bestellung bei einem deutschen Versandhaus (in diesem Falle würde ich alles bei Hardwareversand bestellen, da nur 9,99€ Versandkosten) in der Regel erheblich günstiger.
 
Hallo Phenom
vielen Dank für deine Hilfe.

1) Ok merke ich mir.
2) Klingt vielversprechend. Hast du auch mit dem Erfahrungen gemacht? Ich würde für beide gleich viel zahlen (CH-Shop). Ich habe von beiden sehr viel positives gehört. Der BenQ ist speziell fürs Spielen ausgerichtet (+ 3D). Beim Dell weiss ich nicht wie er in diesem Bereich abschneidet. Würdest du zum Dell tendieren?
3) Ok^^
4) SLI ganz sicher nicht und Virtu MVP allein rechtfertigt den höheren Preis nicht. Hat sich also erledigt.
5) Gut, ich hatte sowieso vor eine Sapphire zu nehmen, aber jetzt ganz sicher die HD 7850 :)
6)

  • Define USB 3.0 kann ich leider nicht nehmen, da diese Version bei Hardwareversand.de nicht verkauft wird. Da ich alles bei HWV.de zusammenbauen lasse, werde ich diese Version nehmen müssen und später USB 3.0 durch ein Upgrade Kit (ca. 10€) hinzufügen.
  • Danke, werde ich austauschen
  • Ist dieses Modell auch ok? Mit 450W fühle ich mich irgendwie sicherer^^
  • Ich habe den genommen, weil dieser u.a. 3x Lüfter PWM & 4x USB 3.0 hat. Der AsRock dagegen hat nur 1x Lüfter PWM & 2x USB 3.0. Abgesehen vom MVP - was spricht für den AsRock?
  • Die gefällt mir sehr gut & steht somit fest, trotzdem danke
  • Das habe ich vor:bigok: danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?