Noctua NH-D14 und Vengeance

New member
Aloa,

habe mir jetzt vor einigen Tagen die Einzelteile für meinen Pc bestellt und mir ist gerade bewusst geworden, dass ich garnicht weiß ob der Arbeitsspeicher wegen den heatspreader und dem CPU Lüfter überhaupt rein passt ... :fuchtel: :hmm:
Vielleicht hat da jemand Erfahrungen gemacht? :D

Das Board:


Die beiden Ram-Riegel:


Und der CPU Lüfter:
 
Generell wird so ein Ram nicht empfohlen der Heatspreader hat.

Aber es ist auch moeglich den aktiven Luefter hoeher zu setzen, sprich die Klammern 1 cm nach oben Klemmen. Das habe ich bei mir auch gemacht aber bei mir waren es nur 0,5mm und ich habe keine Heatspreader. Mit den HP duerftes es wohl fast an die 2 cm kommen und das ist zu viel.

Nachteil: Verschlechterung der Kuehlung

Ich wuerde den Schnickschnack mit den Heatspreader sein lassen. Hat kein einizigen Vorteil, die 1,5V Spannung sind Standart und die Rams mit passsiv Lueftung zu kuehlen ist nicht effizienz. Wenn der PC 356 Tage laufen wuerde, waere das vl. das einzige Argument.
 
Auch dann nicht. Also bei andauerndem jahrelangen 24/7-Betrieb.
Diese Heatspreader sind reine Kosmetik.
Unter Umständen zeigen sie, weil zwischen den Heatspreadern und den eigentlichen Speicherchips noch eine Lage Wärmeleitkleber liegen muß, sogar eine negative Kühlungsbilanz.
 
Ist ja nicht so, als hätte man es nicht vorher erwähnt...
Bunte Heatspreader, die übrigens keinen praktischen Nutzen haben, wirken sich ebenfalls nicht auf die Leistung aus - im Gegenteil: Sind diese zu hoch, wirken sie sogar äußerst .
Sorry, aber in diesem Falle bist Du selber Schuld.
Da sieht man mal, wohin man mit absoluter Beratungsresistenz kommt - war ja nur gut gemeint...
 
Hi,

Ich weiß das es keinen Vorteil hat, aber darum ging es mir auch nicht... Vielmehr wollte ich ein wenig in die modding szene eintauchen und die seitenwand offen lassen und selbst ein bisschen daran rum basteln... Und die Hp sehen einfach gut aus...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?