"Gamer"PC für 600€ wenn möglich fertigPC

New member
Hey Leute, suche für nen Freund nen PC fürs zokken von CODmw3 und Black ops etc.
Er hat 600 Euro zur Verfügung und würde dafür ein komplettes System haben, Voraussetzung ist ein I5 IvyBridge und 8GB DDR3
Die graka sollte eine Leistung ähnlich oder besser wie die GTX560 haben und ein schönes case soll es auch werden.
Wenn es im Moment nen Angebot gibt, für einen Gaming pc der fertig zusammengebaut ist, wäre dies auch gut, da er keinen bock hat bei der Hitze im Moment etwas zusammen zu bauen.
festplatte und Win7 sind vorhanden.
Ps. eine 5.1 Soundkarte ist sehr wichtig ob onboard oder extern ist egal
LG
 
da er keinen bock hat bei der Hitze im Moment etwas zusammen zu bauen.
Was ist das denn bitte für ein totaler Schwachsinn?
Kein Bock, eben ein paar Augenblicke (und mehr ist es im Verhältnis nicht) für den Zusammenbau aufzuwenden, stattdessen lieber mehr bezahlen und dafür jahrelang mit der vermeintlich schlechteren Hardware -und darauf wird es durch das eingeschränkte Angebot hinauslaufen- leben (müssen)? Selten so was blödes gelesen, sorry...

Und Du liest ja auch schon mehr als ein paar Tage hier mit, weshalb dir sicherlich klar ist, aus welchen Gründen selbst zusammengebaute Systeme die mit Abstand beste Wahl sind - hast Du schonmal darüber nachgedacht, mit ihm bzw. für ihn seinen Rechner zusammenzubauen?
Man könnte ja denken, dass sowas unter Freunden mal drin ist, oder nicht..? :confused:

Wie auch immer, kommen wir zur Hardware.

Die Aussage "halt eine gamingGrafikkarte und nix normales" verstehe ich nicht. Was ist eine "gamingGrafikkarte", was ist etwas "normales"? Assoziierst Du "GeForce" mit "Gaming" und "AMD Radeon" mit "normal"? Wenn ja, muss ich dich leider enttäuschen. Beide von Kuneyfred genannten Karten, sowohl die HD6870 als auch die HD7850, hängen die GTX560 deutlich ab.
Ebenfalls ist richtig, dass die Kombination , die für 600€ durchaus im Bereich des Möglichen liegt, höhere FPS-Raten liefern wird als ein i5/6870 bzw. GTX560-System. Warum? Weil die Grafikkarte in Spielen immer der limitierende Faktor ist! Was Spiele nicht brauchen sind viele Kerne. Nein, Spiele profitieren von einer möglichst hohen Leistung der einzelnen Kerne, und die ist bei i3 und i5 nahezu identisch. Es macht daher entschieden mehr Sinn, sein Geld in eine möglichst leistungsfähige Grafikkarte zustecken, als in eine teurere CPU.

Warum glaubt das niemand?
Weil in der Werbung große Zahlen (i5, meistens gar i7) für eine hohe Leistung stehen.
Wie gesagt - in der Werbung. In der Praxis sieht das anders aus...

Aber: Oben ist von verschiedenen CoD-Titeln die Rede. Noch geringere Anforderungen kann man an einen modernen Gaming-PC kaum noch stellen. Mit CoD kommt jeder 350€-Rechner hervorragend zurecht - warum reg' ich mich also auf? Schau doch mal bitte . Im Abschnitt mit den CPU-Benchmarks wird sehr schön deutlich, wie der Zweikerner mit hohem Takt -also praktisch ein , die Bezeichnung "i7" ist an dieser Steller nicht mehr zutreffend-, in diesem Falle 3,4 GHz, den i7 (vier Kerne + SMT, 3GHz) hinter sich lässt.
Was schließen wir daraus? Richtig, mein Geschwafel von oben wird bestätigt und Call of Duty Modern Warfare 3 kann offenbar nichts mit mehr als zwei Kernen anfangen. So viel zur Notwendigkeit eines i5.

Ähnlich siehts bei den GPU-Benchmarks aus.
Jede getestete Karte, ja selbst meine alte HD4890, schafft das Game auf höchsten Einstellungen.
Daher mein Tipp:
Setzt auf P/L! i3, 8GB Value-RAM, HD6870, schickes Gehäuse dabei - fertig.
Vielleicht sogar eine SSD.
Die macht im Alltag nämlich wesentlich mehr Freude als der Unterschied zwischen 70 und 100 FPS...

P.S. Wetterbericht schauen!
Wir werden nicht monatelang wolkenlosen Himmel und Temperaturen von über 25°C haben.
Sprich, irgendwann wird sich auch für deinen Kumpel die Gelegenheit zum Zusammenbau ergeben. ;)
 
ich werde ihm den poc auch zusammen baun nur er braucht nen quadqore weil er ts etc server im hintergrund laufen hat etc wede gleich noch mal gucken
 
Ja, für TS-Server muss es unbedingt ein i5 sein. ich würde sogar einen i7 empfehlen! :wtf:

Spoiler:
windows.png
TeamSpeak 3 Server - Windows
  • Windows 2000, XP, 2003, 2008, Vista or 7
  • Intel Pentium III, AMD Athlon XP, oder aktuellere CPU (empfohlen: 800 MHz oder schneller)
  • 128 MB Arbeitsspeicher (empfohlen: 512 MB oder mehr)
  • 5 MB Speicherplatz
  • Internetverbindung
Nimm was Phenom. und alle anderen logisch denkenden Leute empfehlen!

 
Ich les ja auch schon länger hier mit in dem Forum und was ich noch überhaupt nicht verstanden habe, wieso ihr sagt, dass man den PC selber zusammenbauen soll...
Machen die von z.B. Hardwareversand den Zusammenbau nicht gut oder liegt es an den 20€ die es kostet?
 
Hardwareversand machts nicht sonderlicht gut, vor allem wenn man auch CM mit in Betracht zieht und testet ihn dann auch nicht.
Wenn du es ordentlich willst, machts z.b. mindfactory gut, aber da zahlt man auch direkt mal 90€.
Außerdem bindet dich das Zusammenbauen an einen Verkäufer, dass schränkt zT die Auswahl ein.
 
Wie soll ich es dann machen? Ich hab noch nie einen PC zuammengebaut, geschweigedenn dran rumgeschraubt...
Wenn ich mir die Teile einzeln bestell, bekomm ich das Teil niemal zusammengebaut....
 
Warum nicht? Es ist ein einfaches Steckprinzip, alles passt nur da hin wo es reingehört.
Außerdem gibt es hunderte von Tutorials, sowohl als Video als auch in Textform, die einem genau zeigen wo alles hingehört.
 
Warum nicht? Es ist ein einfaches Steckprinzip, alles passt nur da hin wo es reingehört.
Außerdem gibt es hunderte von Tutorials, sowohl als Video als auch in Textform, die einem genau zeigen wo alles hingehört.

Also ich hab mir jetzt mal ein paar Tutorials angeschaut und jetzt versteh ich eure Ausssage noch weniger...
Es gibt ja im Prinzip immer nur eine richtige Mäglichkeit wie ich das Zeug verbinde, was soll man daran schlechter oder besser machen?!?
Oder redet ihr von z.B. Gehäuselüfter? Den könnte man ja noch nachträglich einbauen...
 
Ich denjke mal wenn leute keine ahnung von pc´s haben und handwerklich technisch nicht begabt sind, sollten sie lieber die finger davon lassen, sonst ist mal schnell nen pin d er cpu oder so abgebrochen...
Es geht darum, dass er jetzt nen x3 cpu hat das reicht eigentlich auch, aber er wird nicht zurückstufen auf einen x2... zudem ist er leader in einem clan und hat somit auch immer jede menge an prozessen am laufen wegen programmen wenn er hostet etc... und nen lahmen host zu haben fuckt up. Also nen i5 wird es auf jeden fall.
Ich denke mal ein Case MB RAM CPU und Graka und NT für 600 Euro das ne win bewertung von Graka und CPu 7.0 erreichen kann, ist möglich. Ich baue ihm den PC zusammen, also nennt mir bitte eine Graka etc, die ich für ca 600 euro rein bekommen kann. Meine Hardware kostet auch nur 1000 euro weil ich ne 400 euro Grafikkarte benutze...
 
Gut, mehr als reden kann man nicht.
Wenn du beratungsresistent bist ist es nun mal so.
Fakt ist aber, dass man mit 2x2 Kernen à 3,3GHz sehr gut unterwegs ist.
 
Und jetzt erklär mir bitte, wo ein Sandy Bridge-i3 mit 2 Kernen und HTT einem i5 bei zeitunkritischen und nicht ressourcenintensiven Anwendungen hinterherstehen sollte ^^;
Nur weil es in mancher Leute Kopf einfach nicht mehr reingeht, dass der i3 als Zweikerner (mit HTT, was seine Multithreading-Fähigkeit ja doch hübsch aufwertet) einem AMD X3er überlegen ist, heißt das nicht, dass es nicht so wäre. Da hat Morti schon recht.

@xX-Berni-Xx:
An justem Einbau wie dem eines Prozessors oder eines Arbeitsspeichermoduls oder einer Grafikkarte oder whatever gibt es nicht viel besser zu machen. Es ist nur richtig und fehlerfrei auszuführen - was auch kein Problem ist, solange man nur mit zumindest einem Auge dabei ist. Ob ein Setup gut zusammengebaut ist, hängt sich eigentlich eher an Fragen des Kabelmanagements, der kühloptimierten Platzierung, dem richtigen Zusammenspiel etc. auf.
Ich sah letztens wieder mal so ein Gerät, wo der RAM dringend gekühlt werden musste, dass dann einen Tower-Kühler von einer richtigen Luftzufuhr abschnitt, der aber auch so genug zu kuscheln hatte, weil zwischen Grafikkarte und ihm erstmal noch eine Soundkarte und eine Netzwerkkarte (dem Anschein nach) Platz gefunden hatten. Der konnte auch einbauen ... aber nicht planen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so zur info. dass der I3 HTT hat wusste ich nicht, ich weiß nur, dass ich bei black ops mit nem amd x4 damals nur laggige runden hatte, deshalb dachte ich an nen i5...
Naja dann werde ich mal gucken wie das mit dem i3 aussieht, aber wie sieht denn das bei anderen spielen aus, bei bf3 ist doch dann wieder ende oder? das spiel braucht ja sehr viel rechenleistung im vergleich oder?
Da ich mir selber nen System von 1000 Euro zusammen stelle kenn ich mich leider nicht mit der günstigeren hardware aus... ^^
 
Hallo zusammen,

bin aktuell auch auf der Suche nach einer neuen Kiste. Was meint Ihr sollte man am PC nun auch schon auf 3D-Karten + 3D Moni setzen ? Finde gerade die Moni´s im Vergleich zu den reinen LED Geräten doch noch teuer..

Welche Grafikkarte ist ( Budget 300 Euro max. ) zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch du seist herzlich willkommen bei PCM!

Mach doch bitte zur Beratung einen eigenen Thread auf, sonst gibts ein großes Durcheinander.
Ne Grafikkarte möchte ich jetzt nicht empfehlen, da kommts ebend auch auf den Rest der Hardware an.
Ob sich 3D lont muss jeder selber wissen - mir ist es nichts solang ich dafür ne Brille tragen muss und es Geschichten wie ghosting gibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?