Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen Diskussion

Kommentare-Dealer
Lange hat die Jailbreak-Gemeinde auf einen Jailbreak der aktuellen iOS-Version 5.1.1 gewartet und nun ist es endlich soweit: Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben das Tool Greenpois0n Absinthe Version 2.0 veröffentlicht und überraschen mit einer prall gefüllten Kompatibilitätsliste und der Tatsache, dass er untethered ist und das iDevice keinen Computer zum Neustart benötigt.

greenpoison-Jailbreak.png

Greenpois0n Absinthe 2.0 unterstützt dabei alle derzeit verfügbaren iDevices außer dem sogenannten iPad 2,4 – ein iPad 2 mit einem in 32 nm gefertigten A5-Prozessor. Dieses iPad wird parallel neben dem aktuellen iPad der dritten...

Weiterlesen: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
 
Hab ihn schon drauf, läuft perfekt und einfacher geht es nicht :)

Einziges Problem: Die Server sind total überlastet ;)
 
Also ich habs heut mal alles gemacht, hat auch bisher alles geklappt, nur mal eine Frage an euch, Cydia findet bei mir absolut keine Apps. Auch wenn unter die vorhandenen Quellen gehe, wollte mir zb SBSettings laden, aber nichts wird gefunden. Habt ihr eine Idee?
 
Genau an dem Tag, als ich mein neues bekommen hatte, kam es raus. Wirklich, einfacher geht es nicht!

Cydia spinnt zur zeit noch ein bisschen, da alle Server überlastet sind. Einfach in gewissen Abständen versuchen, irgendwann klappt es dann. Gerade die Bigboss Quelle ist sehr ausgelastet (SBsettings). Hab ca. 30 Versuche oder mehr gebraucht, bis es geklappt hat. Einfach abwarten!
 
Naja bei mir war wohl irgendwas faul, habs Phone einfach nochmal resettet und erneut aufgespielt, jetzt läuft es alles super.
 
Neuling in Sachen Jailbreak sucht Hilfe

Hallo Com,

ich habe vor langer Zeit ein iPhone-3GS gekauft (heute mit iOS 5.1.1).
Wahrscheinlich auch ohne Jailbreak (wie prüf ich eigentlich ob ich JB drauf hab oder nicht?)

Ich muss an der Stelle gestehen ich hab keine Ahnung von dem ganzen Zeug,
weiss auch nicht ob JB, SimLock, usw in der COM überhaupt supported wird,
drum frag ich halt mal drauf los ... ;)

Also, ich würd mich gerne mit den Möglichkeiten/Risiken, den Vor-und Nachteilen vertraut machen.

1) Wie funktioniert sowas? Was macht man dabei eigentlich genau?
2) Welche Möglichkeiten eröffnen sich mir dadurch?
3) Kann ich nach dem JB iTunes und alle bisher gekauften Apps kippen?
4) Was kann dabei schief gehen (va.in Bezug auf später, wenn ein neues iPhone folgt).
5) Auch würd mich interessieren in welchem Umfang das alles legal bleibt.
Bzw.bis wohin bewegt man sich noch in der Grauzone?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen die Materie zu verstehen ....
Ich weiss ich könnt im internet lesen, aber da weiss man nie von wo die infos kommen.
Da vertrau ich mich doch lieber diesem Forum an ;)


LG
Pibe
 
Zuletzt bearbeitet:
ist eigentlich immer noch das problem mit dem heißlaufendem akku, beim 4er?
ich hab immer das problem, sowie ich 3G aktiviere!
sollte ja schon mit dem ersten ios 5 behoben sein!?
 
ach, überlesen! ;)

zu 1
programm runterladen, iphone anstöpseln, anleitung folgen, fertig.

zu 2
einige. zb kannst du extra programme verwenden, wie wesentlich tiefer gehen. oder icons verkleinern. 6x6 reihen nutzen, etc

zu 3
bleibt alles beim alten. apps und itunes juckt das nicht. nur halt keine ios updates machen bis es nen neues JB gibt

zu 4o
hm. nicht viel. eigentlich kommst du jeder zeit wieder in den werkszustand.
und bei einem neuen iphone ist ja deine aple ID gleich, dan einfach wieder nen JB drauf

zu 5
ka, ich weiß nur das es anscheinend mittlerweile erlaubt ist!?
 
ok, danke dir soweit mal :)

zu 4) wenn ich ein neues IpHone kaufe, muss ich dann da zwingend auch den JB machen?
Oder kann ich dann auch nur die bereits gekauften Apps wieder aufspielen?

Und wie siehts mit Cydia aus?
Da kriegt man dann ja auch die nicht kostenlosen Apps für mau.
Juckt das iTunes nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
So erst mal, nen JB ist nicht! illegal!
Was du mit deiner Hardware anstellst ist deine Sache, du verlierst du den Garantieanspruch (was lächerlich ist, da du, selbst wenn du ne Macke hast und es zurückschicken musst, einfach weider zurücksetzt und gut ist).

Die Käufe aus dem Apple Store sind an eine Apple-ID gebunden. Damit sind sie auch auf andere Geräte übertragbar (neues iPhone, iPad usw.)

Weiterhin kannst du in Cydiastore einkaufen. Hier gibts nützliche Tools, die das iPhone brauchbarer machen.
Diese Einkäufe sind bei mir mit meinen FB Konto verbunden und lassen sich damit ebenfalls wieder auf einem neuen Gerät wiederherstellen.
 
ohne JB kannst du natürlich nur die normalen, gekauften apps drauf machen. mußt dann auch nicht zwingend wieder JBen

cydia ist da ne ganz andere schiene. da gibt es kostenlose, sowie auch kostenpflichtige apps. aber nicht die kostenpflichtigen aus dem store für mau. die gibt es da garnicht!
 
Nochmal eine Frage.
wenn ich den JB nun mache und mir gefällt das ganze nicht,
wie mach ich das dann rückgängig?
Und welche Vorkehrungen sollte ich treffen um den JB möglichst problemlos zu überstehen?

Ein Backup hab ich gemacht.
Meine Kontakte + Fotos/Videos sind gesichert.
Die Apps würde ich ja wieder über iTunes bekommen.
Sonst noch was?
Irgendwas mit Firmware?
Einstellungen am iPhone selber?

LG
Pibe
 
das IOS ist ja die firmware.
wenn du kein JB mehr willst, machst du einfach über itunes eine wiederherstellung.

dann ist es wieder auf IOS 5.1.1 ohne JB!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?