Keine Ahnung haben (Peltier)

New member
Wie kann man nur ein Peltier-Element empfehlen ? (!). Die dinger saugen an der Steckdose ohne ende zzgl. Bieten
diese nur was für einen Idle PC (!). Es gab schon unzählige Test z.b ein Phenom X4 965 C3 125W wurde mit einem
Peltier_Element auf 2.5°C Gekühlt unter last jedoch stieg die Temp auf über 60°C an! (Peltier hatte eine leistung von 130W)
so saugt es ca. 200W aus der Steckdose!
 
Soll das nun eine Frage beinhalten?
Ists Dampf-Ablassen, weil Diese Art "Wärmepumpe" tüchtigst ineffizient arbeitet und somit vieleicht für Autokühlschränke und Ähnliches geeignet scheint, in einem Computer aber eher nichts zu suchen hat?

Sorry, irgendwie werd ich aus diesem Beitrag überhaupt nicht schlau.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
269

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?