Wenig FPS, Standbild mit Streifen bei HD 6950

New member
Hi Leute,

Zuerst mein System:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 übertaktet auf 3,0 Ghz
RAM: 4 GB
Grafikkarte: XFX Radeon HD 6950 1 GB
Mainboard: Asus P5BDE
Netzteil: Thermaltake 630 W

Problem 1:

Nehmen wir Risen 2. Bei den meisten, die eine 6950 haben, hat das Spiel 50+ FPS, bei mir sind es 25-30 FPS AVG. Das ist viel zu wenig meiner Meinung nach. Das selbe kriegt ja fast meine alte Nvidia Geforce 8800 Gts hin.
Woran könnte das liegen?
Achja, Grafikeinstellungen sind auf Anschlag. (Ultra)

Problem 2:

Öfters nach einigen Stunden, manchmal auch Minuten ,hängt sich der PC auf (NUR MIT 6950), sonst gehts, es kommt ein jedes mal buntes bild, immer anders mit Streifen.
Und ich kann neustarten.

Ich will jetzt hier eigentlich keine Geschichte erzählen, was ich aber loswerden möchte:

Ich habe die Graka insgesamt 5 x eingeschickt. Bei Home of Hardware (HOH). Da werde ich sowieso nie wieder kaufen.

1. Mal kein Grafikfehler entdeckt
habe geantwortet sie hat fehler
--> Nach längerem Testen traten doch Grafikfehler auf, schrieben sie mir, sie leiteten es an eine Reparaturfirma weiter, als ich sie bekam stand da:
Kein Fehler gefunden. Frechheit
2. Mal Kein Grafikfehler entdeckt
3. Mal Anwalt eingeschaltet
4. Mal Immer noch nichts, aber da sie mir die mail geschrieben haben, dass ein Fehler auftauchte, was sie allerdings dreist verneinten und der Anwalt dazuhalf, tauschten sie sie aus. Als ich die neue bekam (sah gleich wie alte aus, anscheinend andere Seriennummer) trat DER SELBE FEHLER AUF!
5. Mal Kein Grafikfehler entdeckt

Mir reichts, den Anwalt ignorieren sie, ich brauche ein Gutachten.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich habe die Grafikkarte bei 3 weiteren Freunden getestet:

Selber Fehler wie bei mir, wenn auch erst nach längerer Zeit.
Das dürfte doch schon sagen, dass sie defekt ist.

Oder liegt es an meinem PC und den von meinen Kumpels dass die Graka nicht kompatibel ist, oder irgendwelche Einstellungen?

Bitte helft mir!
Danke!
 
bei mir sind es 25-30 FPS AVG.

>Vsync aktiviert ? :confused:


Öfters nach einigen Stunden, manchmal auch Minuten ,hängt sich der PC auf (NUR MIT 6950), sonst gehts, es kommt ein jedes mal buntes bild, immer anders mit Streifen.
Und ich kann neustarten.

>Grafikkarte ist ok, PSU zu schwach !

Edit: Nö, Thermaltake 630W kann nicht zu schwach sein...

Schätze mal die auf der Grafikkarte verbaute Kühleinheit hat einen weg !

Wenn du die Karte noch nicht 6Monate hast, einfach an den Händler zurückgeben Gewährleistungsanspruch geltend machen.
Die müssen dir beweisen, das sie nicht schon seit Ausliefeung defekt ist ! (und das werden die nicht können).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vsync ist glaube ich aus.

Mit PSU ist das NEtzteil gemeint, oder? 630 W reichen locker aus, davor hatte ich 500. Ich mein die Graka braucht 200 W höchstens. Und der Rest braucht bei mir eh fast nichts.
 
Jo. NT ist es nicht schuld ! (ausser es wäre defekt oder würde nicht die nötige Ampere auf der 12V-Schiene bringen.)

Du hast die Graka mit allen Stromanschlüssen versorgt, nicht ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?