Vista lässt sich nicht installieren

New member
Hallo, ich habe folgendes Problem.

Ich möchte auf meinem PC gerne mal Vista installieren, allerdings komme ich nicht über den Startbildschirm hinaus. Die DVD bootet, das Setup wird geladen, danach erscheint dieses bunte Bild, allerdings bekomme ich keinen Text angezeigt. Die Maus und auch meine Logitech Tastertur (Display leuchtet) sind ansprechbar. Leider tut sich sonst nichts weiter.

Die DVD ist in Ordnung, da es sich auf meinem Laptop ohne Probleme installieren lässt.

Weiss jemand woran das liegen könnte ? Ich habe folgendes System :

Asus M2N4 - SLI
Athlon 64x2 4200@2,2 GHZ
Geforce 8600 GTS
2 GB DDR 667 RAM

Zusätzlich habe ich noch eine PCI Raidcontroller Karte (CSA 649U) eingebaut.

Könnte es daran liegen ? Weil ich hatte mit meinem vorherigen System das gleiche Problem mit Vista ...

Leider möchte ich diese Karte nicht ausbauen, weil es eh schon so eng in meinem Tower ist .. vielleicht weiss ja jemand Rat
 
Hi,

also für die PCI Karte würst du bestimmt einen Treiber brauchen den du dann beim start vom Setup laden lassen musst, entweder von Diskette oder USB-Stick.

Aber welchen Treiber du da genau brauchst bzw. was du fürs einbinden drücken musst kann ich dir leider nicht sagen.

Hatte zwar schon mal VISTA kurz getestet aber das ist schon einige Zeit her :bigok:
 
So, nach langen Experimenten bin ich schlauer.

Wies aussieht kommt Vista nicht mit dem Raid Controller zurecht. Stecke ich alle Festplatten ab, funktioniert Vista einwandfrei und erkennt ihn auch.
Schliesse ich auch nur eine Festplatte an, startet Vista schon nicht mehr.
Komischerweise kann ich aber mein DVD Brenner am Raid Controller anschliessen, das wird einwandfrei erkannt und Vista läuft perfekt. Leider kann ich nu von CD/DVD nicht mehr booten.
Also wenn noch jemand den PCI CSA 659A im seinem PC hat, vergesst es mit Vista. Damit funktioniert der Controller leider nicht korrekt.

@T-Bone
Ich kann leider keine Treiber installieren, da es für den Raid Controller keine Treiber gibt. Er wird automatisch von Bios erkannt, so das man ihn auch benutzen kann mit Windows 3.11 ohne irgendwelche Treiber zu brauchen. Bis Windows XP klappt auch alles einwandfrei, nur halt Vista weigert sich zu starten.

Naja ..ich hab nu Vista 64 Ultimate und Windows XP auf einer Platte und sehe ja ob es sich lohnt auf Dauer nen anderen Raid Controller zu kaufen :)
 
So, nach langen Experimenten bin ich schlauer.

Wies aussieht kommt Vista nicht mit dem Raid Controller zurecht. Stecke ich alle Festplatten ab, funktioniert Vista einwandfrei und erkennt ihn auch.
Schliesse ich auch nur eine Festplatte an, startet Vista schon nicht mehr.
Komischerweise kann ich aber mein DVD Brenner am Raid Controller anschliessen, das wird einwandfrei erkannt und Vista läuft perfekt. Leider kann ich nu von CD/DVD nicht mehr booten.
Also wenn noch jemand den PCI CSA 659A im seinem PC hat, vergesst es mit Vista. Damit funktioniert der Controller leider nicht korrekt.

@T-Bone
Ich kann leider keine Treiber installieren, da es für den Raid Controller keine Treiber gibt. Er wird automatisch von Bios erkannt, so das man ihn auch benutzen kann mit Windows 3.11 ohne irgendwelche Treiber zu brauchen. Bis Windows XP klappt auch alles einwandfrei, nur halt Vista weigert sich zu starten.

Naja ..ich hab nu Vista 64 Ultimate und Windows XP auf einer Platte und sehe ja ob es sich lohnt auf Dauer nen anderen Raid Controller zu kaufen :)

hast du beide auf einer partition oder auf 2 unterschiedliche?
weil beide auf eine geht nicht, das gibt nen konflikt.

versuch mal die standard einstellungen im bios zu laden und dann nochmal zu installieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
81
Besucher gesamt
82

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?