Neues PC-System

New member
Hi, wie auch alle anderen hier möchte ich gerne mein System vorstellen und hoffe auch verbesserung und Beantwortung meiner Fragen:​
Hier meine Zusammenstellung bei hardwareversand.de
unbenannt3vu2.png

Mein Anliegen:
Der PC sollte möglichst leise und gut gekühlt werden.
Da stellt sich schon die erste Frage. Viele bestellen sich ja noch zusätzlich Gehäuselüfter oder so?? ka was ich damit anfangen soll? Schneiden die dann Löcher ins Gehäuse und setzen da die Lüfter rein :mad:?
Hmmm ja und sonst halt zum spielen hauptsächlich.

Fragen:
Der Kühler für CPU gut??
Die Graka oder lieber eine von denen?






Wie siehts mit dem Gehäuse aus?? Passt alles rein??
Und soll ich SATA Festplatte und Laufwerk nehmen? Ja ne!?!

Ok das wars erstma!
Vielen an die super Leute hier schon mal im Voraus!
MfG
Drag0n
 
Als erstes:

Die Zusammenstellung ist so schon sehr gut. Die Grafikkarte selbstverständlich auch. Ich persönlich würde die von Club3D oder Asus nehmen, das macht aber so gut wie keinen Unterschied, geschmackssache. Die Version mit 640MB ist beui größerer Auflösung stärker/schneller, ansonsten von Spiel zu Spiel ca. 5% - 20%. Ich würde die mit 640MB nehmen, aber das ist eine Preisfrage und deine Entscheidung.
Ansonsten würd ich als Kühler den Scythe Mugen nehmen, der ist nahezu unhörbar und kühlt sehr gut, im gleichen Preissegment.


mfg :)
 
Deine Komponentenwahl ist sehr gut. würde mir die selbe bzw ähnliche zusammenstellen.

Die graka,die du dier ausgewählt hast, ist gut. sie ist schnell genug um alles in hoher auflösung spielen zu können.

cpu kühler... kann ich dir auf jedenfall den scythe mugen(infinity) empfehlen. ist schön leise und die kühlleistung ist enorm für einen luftkühler... hast du denn noch für vorne und hinten lüfter, die rein und raus blasen? denn so ist eine kühlung nochmal stark verbessert.
 
Also Gehäuselüfter brauchst du auf jedenfall, welche kann ich dir nicht sagen, ich kenne dein Gehäuse nicht, aber empfehlenswert sind die Yate-LOON von chieftec.

Ich würde dir ebenfalls zu einem anderen CPU-Lüfter raten, aber Achtung, schau ob der scythe mugen auch reinpasst, ist ja ein MIDI Tower den du bestellen willst.
edit: grade geschaut der mugan sollte reinpassen, ist ja breiter als normale midi tower :bigok:

Grafikkarte ist auch sehr gut falls dein Monitor nicht viel größer als 19 Zoll ist, den darüber wird meistens mehr Grafikspeicher verlangt wobei ich dann zur 640MB Version raten würde (bei 19 bzw unter 19 Zoll ist die 320MB voll i.o.)

Welcher Anbieter ist eigentlich egal da alle Karten im Nvidia Referenzdesign sind und sich meistens nur die Ausstattung verändert von Hersteller zu Hersteller.

Ob du Sata Festplatten nimmst oder normale Pata ist auch egal, wobei Sata zukunftssicherer ist und ich dir dazu rate

Hoffe ich konnte etwas helfen :D

greetz
T-Bone
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Gehäuselüfter brauchst du auf jedenfall

??? Und der Grund wieso er denn AUF JEDEN FALL Gehäuselüfter braucht? Kannst du den auch nennen? oO

Lass dir net alles andrehen... Gehäuselüfter sind kein Muss. Man kann welche reinbauen, aber müssen keine rein. Wenn du einen leisen Pc willst brauchst du eh keine, wenn dein CPUKühler ausreichend ist. Und das ist er wenn du den Scythe Mugen nimmst.
 
Hi,

Wirklich sehr gute Komponenten Wahl. ;)
Die Graka ist auf alle Fälle für Auflösungen bis 1280x1024 geeignet, bei 1680x1280 wird's dann auch schon knapp. Falls du in solchen Auflösungen spielen möchtest, würde ich auf jeden Fall eine 8800gts 640mb in Betracht ziehen. Wenn du dazu noch gerne Bildverbesserungen einschalten möchtest, währe eine 8800GTX warscheinhlich auch nicht fehl am Platz. Für alles darunter reicht normalerweiße auch eine 8800gts 320mb aus. So viel dazu.

Ansonsten sind die Komponenten super gewählt. :bigok:

Wenn du dir für kommende Zeiten gerne die SLI-Option freihalten möchtest, kannst du auch das etwas teurere Gigabyte P35-DS3P wählen, welches bei Hardwareversand immoment nicht erhältlich ist. Das müsstest du dann bei beispielsweiße alternate bestellen, da kostet es zur Zeit 140€.
Wenn du etwas mehr abdrückst, ist das Asus P5K Deluxe/ Wifi-AP auch sehr empfehlenswert.

Ansonsten ist das System, wie bereits gesagt, sehr gut gewählt.

Beim Ram würde ich G.Skill bevorzugen, aber das ist eher Geschmackssache.

MFG ThelGamer
 
frag mal andere die sich mit solchen sachen auskennen, die meisten werden dir sagen das Gehäuselüfter mittlerweile fast pflicht sind (auch wenn nur ein langsam drehender) damit der Computer neue Luft bekommt bzw. damit die warme Luft schneller nach außen kann

@Thelgames: mach deine Signatur lieber schnell kleiner sonst wird sie gesperrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen Dank.
Ich habe ja schon immer nach diesem Mugen geschaut nur der wird mir im Konfigurator nicht angezeigt. Vielleicht passt er nicht, denn einem werden ja nur passende Artikel angezeigt.
OK also werde ich die 320 Version nehmen. Nur da gibt es auch noch unterschiedliche (siehe Links oben). Sicherlich ist die teuerste die beste, aber ist sie notwendig??
Und wie funktioniert das mit den Gehäuselüftern?? Der von mir gewählte Tower, wie werden dort die Lüfter eingebaut??

Das ist der Tower. Sind da auch Front USB und Headsetsteckplätze an der vorderseite vorhanden?
Also ansonsten vielen Dank für die HilfE!!!! :bigok:​
 
Grafikkarte: Die teureren Versionen sind eigentlich nicht nötig, da wurde nur der Takt etwas angehoben was du aber auch ganz leicht mit der standart hin bekommst falls erwünscht

Gehäuselüfter: also bei dir passt vorne ein 120mm und hinten ein 120mm rein (oder optional 80mm Lüfter wobei 120mm besser wären)
Wie gesagt ich kann die YATE-Loons empfehlen, sind schön leise und liefern eine gute Leistung, bei ebay bekommst da meistens welche.

Befestigt werden die ganz einfach mit schrauben die den Lüftern meistens beiliegen. Dafür hat dein Gehäuse extra viele Löcher (damit Luft raus und rein kann) mit vier Löchern außen rum für die schrauben, siehe da
Vorne ist das gleiche.

Falls du keine schrauben verwenden willst dann gibt es auch sogenannte Slicks :bigok: z.B. hier
Irgendwo gibt es die bestimmt noch billiger :D

Frontanschlüsse: Wie du auf diesem Bild sehen kannst hat dein Gehäuse alles was man braucht vorne dran:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du vor hast zu übertakten wäre ein guter Luftstrom sicher von vorteil, da dein Case die möglichkeit hat einen 120mm Lüfter hinten sowie vorne einzubauen , würde ich diese hier verbauen.



Da gibts auch noch die stärkere wariante mit 1200rpm die ebenfalls absolut lautlos sind. Die Teile sind aber auch sehr teuer.

Eine billige Lösung wären die Enermax Warp bei denen ein Poti beiligt und so stufenlos regelbar sind.



Bei dem Cpu Kühler könntest du ach zu dem hier greifen ist ne spur besser wie der Mugen



mfg
 
was würde ich nur ohne euch machen
super antwort!! Danke!!!
nur noch eine Frage: Bei mir sind ja Lüfter im Gehäuse verbaut. z.B. hinten ein 12cm Lüfter. Taugen die nichts oder wie??
und was ist mit dem CPU kühler?? passt der also i-wie nicht ja?? oder wieso wird er nicht angezeigt?
Danke ;)

Ok hab nochmal geguckt, also auf der Seite hardwareversand wird der Mugen z.b. angeboten, jedoch nicht im konfigurator.
Und ist der Einbau von Lüftern schwierig?
Danke^^
 
Zuletzt bearbeitet:

nur noch eine Frage: Bei mir sind ja Lüfter im Gehäuse verbaut. z.B. hinten ein 12cm Lüfter. Taugen die nichts oder wie??
Musst du testen, aber meistens sind solche schon eingebaute lüffter nicht sehr gut aber es gibt ausnahmen.


Und ist der Einbau von Lüftern schwierig?
Nein, der Mugan hat 4 pins welche du nur reindrücken brauchst (siehe Anleitung die dabei liegt)
Allerdings da der mugan ein beachtliches gewicht hat empfehle ich dir das noch dazuzukaufen:

Damit kannst du den mugan einfach festschrauben, siehe Anleitung die da dabei liegt.

Eigentlich ganz easy :)
 
nein, in dem gehäuse ist nur der seitenlüfter eingebaut, bei den lüftern vorne und hinten steht dahinter in klammern (opt.), was soviel heisst wie optisch, also kann man hier welche einbauen...
 
Ok also werde ich dann noch 2 Lüfter dazukaufen.
Diese hab ich geählt:

Und dazu werd ich mir dann vielleicht noch so ein Kit holen zum befestigen.​

Weiterhin besteht aber das Problem mit dem CPU KÜhler. Der Mugan wird im Konfigurator einfach nicht angeboten. Jedoch wird er normal angeboten. Was kann man da machen?​

Danke weiterhin für die Hilfe!​
 
Zuletzt bearbeitet:
omg ich weiß gar nich wie ich mich bei euch für die super hilfe bedanken kann :)
Aber eine Frage ist noch offen und zwar ob dies nun endgültig eine gute wahl ist:
unbenannt4ql2.png


wichtig ist noch das die festplatte recht leise ist und schnell!
Danke schon ma für die hilfe!!
MfG​
 
Naja, außer wie gesagt der CPU-Kühler würde ich alles auch so kaufen, wenn ich genau soviel Geld hätte. ;)

Aber sonst passt das schon das System. Ich hab die 250GB Version von der Platte und muss sagen dass sie leise und schnell ist. Musst nur drauf achten auch SATA II aufn Mainboard raussuchen, und auch im BIOS einstellen :)
 
ja das mit dem kühler ist mist! ich hab da schon ne mail geschrieben wieso der scythe nicht im konfigurator vorhanden ist, obwohl er im sortiment ist. Nur leider noch keine mail zurückbekommen. ich werde heute mal anrufen​



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok hab da angerufen, alles geklärt, bestellung ist raus
ich freu mich so hart :fuchtel:
jezz nur noch warten :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?