Saphire HD 7770 - 3 Monitore

New member
Hallo ihr lieben,

ich habe ein Problem mit meiner komponenten zusammenstellung.
Undzwar habe ich geplant an meine Rechner 3 Monitore zu betreiben, wobei Monitor 2 den Monitor 1 erweitert und der Monitor 3 den Monitor 2 erweitert. Oder wie auch immer, zumindest sollen alle 3 Monitore erweitert sein und nicht dupliziert.

Hierfür habe ich zunächst einmal die falsche Grafikkarte gekauft, welche ich zurück gegeben habe und vom Fachmann mich beraten lassen habe. Der Herr hat mir die Saphire HD 7770 empfolen, da diese Eyefinity unterstützen soll und somit 3 Monitore parallel betrieben werden können.

Nach dem auspacken und einbauen, habe ich bemerkt das hier folgende Schnittstellen vorhanden sind:
1x DVI, 1x HDMI, 2x Mini Display Port

Danach musste ich mir erst einmal ein Mini Display Port Adapter besorgen (Mini DP -> HDMI) und ein weiteres Kabel für HDMI -> DVI (Da meine Monitore nur einen VGA und DVI Slot haben).

Nun habe ich folgendes System probiert:
1. Monitor
DVI -> DVI
2. Monitor
DVI-> HDMI
3. Monitor
DVI -> HDMI -> Mini DP

Als das auch nicht klappte speckulirten wir das es an der zu großen Kombination liegen könnte und habe ein weiteres Kabel besorgt: DVI -> Mini DP (direkte verbindung)
Als dies dann einen Tag später per Express von Amazon da war, funktioniert es wieder nicht.

Probierte Kombination:
1. Monitor
DVI -> DVI
2. Monitor
DVI-> HDMI
3. Monitor
DVI -> Mini DP

Nun zu meiner Erkenntnis:

Egal in welcher Kombination, die Monitore funktionieren und ebenso egal über welche Grafikkarten Schnittstelle (DVI, HDMI, DP). Ebenso funktioniert es 2 Monitore gleichzeit im betrieb zu haben, egal ob 1 & 2 oder 2 & 3 oder 1 & 3. Aber sobald man versuch den 3. Monitor dazu zu holen gibt es von windows die Meldung "Die Anzeigeeinstellung konnte nicht gespeichert werden." und über die Software "AMD VISION Engine Control Center" (Catalsyt), besteht nur die Möglichkeit bei der auswahl des 3. einen anderen zu deaktivieren und Eyefinity zeigt generell nur Zwei Monitore in der liste.

Bitte, bitte, bitte. Ich brauche echt hilfe :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?