Gtx 560ti von Gigabyte defekt ?

New member
Ja ich wollte gerne wissen ob es normal ist das meine 560ti (OC, von Werk aus) bei Spielen wie GTA IV auf gut +70°C geht ?

Auch beim Furmark (1920x1080) sind schon nach 1-2Minuten 90°C erreicht, die Lüfter der GraKa drehen sich zwar aber ich spüre keinen Sog bzw das die GraKa wegbläst ? bringt es was da noch n Lüfter anzubringen ? der Extra kühlt ? wären dann 2 rein 1,5 raus...

Einstellungen bei GTA IV:

1920x1080 bei 60Hz
Texturenqualität: Hoch
Reflexionsauflösung: Hoch
Qualität Wasser: Sehr Hoch
Qualität Schatten: Hoch
Nachtschatten: Aus
Texturenfilter Qualität: Anisotropisch 8x
Sichdistanz: 55
Detaildistanz: 55
Fahrzeugdichte: 55
Schärfe: An
Vsync: Aus

Resourccennutzung: 838/985

Könnte es auch an GTA IV liegen oder stimmt was mit der GraKa nicht ?

Beim Uralt-Spiel Counterstrike: Source sind alle Temperaturen aus Speedfand bei 45°C und weniger
(bei Css überall bestmögliche Einstellungen)

MfG
 
Brauchst dir keine sorgen machen, so hohe temperaturen sind bei grafikkarten normal.
Ab 100 wirds eher bremslich, bei 105 wird die leistung gedrosselt und wenns weiterhin zu heiß wird schaltet der rechner dank schutzmechanismen einfach aus.
 
Ja. Völlig normal !
Meine GTX580er hat beim "vor-sich-im-2D-Modus-hinrödeln" ständig 68c und beim Zocken 91c. Macht der absolut nix, ist "mollig-warm" sozusagen für die...
 
Ok Danke, da bin ich ja beruhigt :)

PS: ich werde trotzdem noch einen Lüfter dazu kaufen: Sharkoon Silent Eagle mit 1000 oder 2000rpm den ich dann übers BIOS oder Speedfan steuern kann


EDIT: hab ~11min lang Furmark laufen lassen kein AA bei 1920x1080 ging zwar schnell hoch auf 100°C aber da blieb's dann auch, scheint wohl alles i.O zu sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
386

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?