Gaming Notebook für 500 bis 600 Euro für Geburtstag

New member
Hallo erstmal,
Wie die Überschrift schon sagt habe ich bald Geburtstag,von meinen Verwandten usw. wünsche ich mir nur Geld ,denn ich möchte mir ein gaming notebook kaufen.
Mein Budget wird bei ca. 500€-600€ liegen ,ich weiß das ist nicht viel aber egal.
Meine Frage lautet :Woher bekomme ich ein neues gaming notebook her mit diesem Budget?
 
Bin jetzt nicht der große Experte, aber unter notebooks-billiger.de findet man schon immer ziemlich gute Preise.

was da bspw. in dein Budget passen würde:


Würde dir aber empfehlen zu jedem Notebook vorher mal nach Erfahrungsberichten und Tests zu googeln.
Kommt schließlich auch auf Dinge an, die in den Spezifikationen nicht genannt werden, wie bspw. Verarbeitung und Lautstärke.
 
Bin jetzt nicht der große Experte, aber unter notebooks-billiger.de findet man schon immer ziemlich gute Preise.

was da bspw. in dein Budget passen würde:


Würde dir aber empfehlen zu jedem Notebook vorher mal nach Erfahrungsberichten und Tests zu googeln.
Kommt schließlich auch auf Dinge an, die in den Spezifikationen nicht genannt werden, wie bspw. Verarbeitung und Lautstärke.

Ohne es jetzt böse meinen zu wollen aber wenn ich ein Buget von 500-600€ lese und daneben steht Gaming Notebook sollte man eigenlich bevor man eine Empfählung abgibt nach folgendem fragen.

- Was willst du spielen.
- Wie mobil soll das Gerät sein
- Und muss es ein Notebook sein? Den in diesem Preisbereich hättest du bei einem herkömlichen PC eine um einiges größere Performance.
 
In dem Preissegment und einigermaßen spieletauglich würde ich auf Notebooks mit setzen.
Ein oder imo besser noch ein - beide, falls finanziell möglich, mit einer RAM-Erweiterung von 4GB auf 8GB. Nicht wegen der Kapazität, sondern damit die Module im DualChannel laufen.

Leider sind erst recht wenige Notebooks auf dem Markt. Falls du es nicht so eilig hast wird sich das ändern und die Preise evtl. auch noch etwas sinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
als Erstes würden weitere Detail's bezüglich deines Spielverhalten und deinen Anforderungen zur Mobilität durchaus nützlich sein, das heißt konkret: Welche Spiele spielst du?Bleibt der Laptop nur auf dem Schreibtisch oder wird er noch für andere Zwecke verwendet?
Danach muss ich dir sagen, dass ein Gaming - Notebook mit einem Budget von 500 - 600€ sehr schwer zu finden sein wird. Ich weiß nicht mal, ob man in diesem Preissegment überhaupt von Gaming - Notebook's reden kann. Falls du auf deine Mobilität verzichten kannst, würde ich dir auch zu einem Desktop - PC raten, denn man kann mit diesem Budget ein ordentlicher Gaming - PC konfigurieren, mit dem du weitaus mehr Spaß haben wirst. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, rate ich dir, genauso wie Hardcore - Gouda, zu einem Notebook von Asus oder Lenovo.
Gruß, Coith.
 
Auch ich würde dir dringendst zu einem Desktop raten, für dein Budget gibt es schlichtweg kein wirklich spieletaugliches Book, von Gamingnotebook ganz zu schweigen...
 
Wenn es wirklich ein Notebook sein soll, könnte man noch 50 Euro drauflegen und zum Dell Inspiron 15R SE greifen.
Bestückt mit einer HD 7730m und einem i5-3210m wird schon ein bisschen Gaming Freude aufkommen können.
Hier der Link:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?