System Panel Anschluss

New member
Hallo!
Weiß einfach nicht wie genau ich die Gehäuse Kabel an den System Panel Anschluss anschließen muss... Es steht zwar in der Anleitung folgendes:

PLED+ | PLED- | PWRBTN# | GND |
HDLED+ | HDLED- | GND | RESET | DUMMY

Das Problem ist aber, das mein Power LED 3 Anschlüsse hat! Und wie genau seh ich wie herum ich die Kabel reinstecken soll?

Viele Grüße
tini
 
Hallo

sag uns erstmal welches Board du hast ?

Das mit den 3 Anschlüssen hatte ich auch, wobei nur zwei verkabelt waren, der eine war nur Show.

Das Farbige Kabel ist meist minus.

Das dritte Kabel bei deinen Power LED ist ein Erdungskabel , welches aber nur gebraucht werden würde, fall die LED in einer Metallfassung wäre, die bei einem Kurzen dann eine Überbrückung bewirken würde wenn man es anfasst....

Am besten gehst du so vor, mit einer Nadel kannst du vorne auf den Metallkontakt drücken und so die einzelnen Kabel raus ziehen aus der Fassung.

Zieh einfach das Erdungskabel raus, und steck die beiden anderen (+ und -) nebeneinander und steck dann bloß diese beiden an so das das dritte in der Luft hängt.

Hab ich auch so gemacht.

Hoffe ich konnte ein bisschen Helfen

grüße,
T-Bone
 
Es ist ein 775 Dual Vsta von ASRock, die Idee von dir klingt ja schonmal ganz gut, jedoch schaff ich es nich das Kabel rauszubekommen mit einer Nadel, kannste mir das nochmal bisschen genauer erklären?
Schonmal danke für deine Hilfe!
 
Naja wenn du von einer Seite schaust dann siehst du kleine Vierecke wo Metall drunter ist.

Dort musst du reindrücken, versuch aber eine Nadel zu nehmen die stabil ist bzw. irgendetwas anderes.

Du musst schon straf drücken und bisschen ziehen bzw. ein bisschen wackeln.

Hatte auch erst Probleme, aber dann hat ich den dreh raus :)
 
Also das mit dem Kabel raus krieg ich einfach nich hin. Ich hab mal versucht nur den Power_SW reinzustecken, wenn ich den PC dann anschalte dreht sich einmal der Kühler, ne Lampe beim Laufwerk leuchtet einmal auf und dann ist er wieder direkt aus. Woran kann das denn liegen? Nur an den System Panel Anschlüssen?
 
hmm klingt als hättest du beim einbau etwas falsch gemacht, bin aber nicht sicher.

Hast du schon mal versucht das power SW anders rum daraufzustecken, vielleicht liegt es ja daran.

Wo hast du denn genau das power sw jetzt angesteckt ?
 
Jo andersrum hab ich schon versucht , da tut sich dann gar nichts. Also im moment hab ichs so drauf:

PLED+ | PLED- | PWRBTN# | GND |
HDLED+ | HDLED- | GND | RESET | DUMMY

Oben im 3. und 4. Pin , wobei das weiße Kabel im GND ist./
 
hmm naja wenn du das eine Erdungskabel nicht raus bekommen hast dann ist es vllt eines von dem angesteckten also hängt vielleicht + oder minus in der luft

Kann doch auch sein oder ?
 
Hmm was genau meinst du? Das 3er Kabel hat links nen Kabel, in der mitte keins, und rechts nen kabel. Keins davon hab ich raus bekommen.
 
ach misst, das war ja das power LED, wir reden ja jetzt über Power sw :)

Hab mich grade mal erkundigt.

Jemand sagte mir es könnte ein Kurzschluss sein.
Kann es sein sobald der Rechner wieder aus ist das du erst in paar Minuten wieder einschalten kannst oder geht das gleich hintereinander ?
 
hm sorry da weiß ich leider auch nicht weiter, jemand hat mir zwar noch gesagt vielleicht Mainboard hinüber, aber so richtig glaub ich da nicht daran
 
Kann es denn eventuell auch daran liegen das nichts an dem 12V Connector (4Pin) angeschlossen ist? Das Netzteil hat nämlich keinen Stecker dafür, und das Mainboard was vorher drin war hatte keinen 12v Connector.
 
hmm das könnte eigentlich sein, normalerweise musst du den 24- bzw. 20 pin ATX Power Connector und den 8- bzw. 4 pin ATX_12V power connector anstecken.

Aber ob es da Adapter gibt weiß ich gar nicht genau :)
 
Hat sich geklärt, hab nen anderes Netzteil benutzt mit nem 4 Pin Anschluss, jetzt tuts wunderbar :)
Danke für deine Hilfe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?