welches Motherboard paßt

New member
Hi, welches Motherboard passt als Nachfolger für mein altes

Daten sind mit EVEREST erfaßt:

Computer: Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition

Pack Service Pack 2 DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard: CPU Typ Intel Pentium 4, 2533 MHz (19 x 133)

Motherboard Name Gigabyte GA-8STXC (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DDR DIMM,

Audio, LAN) Motherboard Chipsatz SiS 645DX Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM) BIOS Typ Award Modular (08/03/02) Anschlüsse (COM und LPT)

Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2) Anschlüsse (COM und LPT)

Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige: Grafikkarte NVIDIA GeForce 6800 GS/XT (256 MB)

Monitor Fujitsu Siemens ScaleoView C17-5/C17-8 [17" LCD] (YEEL008776)

Multimedia: Soundkarte SiS 7012 Audio Device Datenträger: IDE Controller

SiS PCI IDE UDMA Controller SCSI/RAID Controller SCSI/RAID Host

PCI-USB Open Host Controller USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host

Controller USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller USB2

Controller NEC uPD720101 USB 2.0 Enhanced Host Controller (v1.0) USB2

Controller SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller USB-Geräte AVM

Ich habe erst an ein Bios Update gedacht aber es dann doch gelassen ist mir zu heiß:fuchtel: weil ich brauche meinen PC noch

also wer kann mir sagen welches Motherboard ich als Nachfolger nehmen kann ohne meine anderen Sachen zu erneuern

Danke im Voraus
 
Hallo und willkommen bei uns.

Eins vorneweg, möchtest du übertakten ?

Falls nicht dann kann ich dir das ASROCK 775Dual-VSTA empfehlen.


Damit kannst du selbst deine AGP Grafikkarte behalten und falls erwünscht später einmal auf eine PCI-E karte wechseln.

Außerdem hat es einen guten Preis

grüße,
T-Bone


PS.: warum möchtest du überhaupt tauschen ?
 
das mit dem übertakten ist so eine Sache ich möchte halt mehr Leistung ohne gleich einen neuen pc kaufen zu müssen und bei meinem gehen auch keine größeren Prozessoren ich kann keine Lüfter steuern und so weiter


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


da brauche ich ja noch nen neuen Prozessor hab da grad mal geschaut und ein Bundle gefunden Intel Pentium D 805 / ASRock 775Dual-VSTA Bundle Was sagt Ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest jetzt keinen intel pentium d mehr kaufen.
im zeitalter von core 2 duo haben die meinermeinugnnach abgelöst.
ich würde dir einen billigen c2d emfehlen, jenachdem wie viel geld du ausgeben willst.
das mb von t bone sehe ich auch als di ebeste lösung für dich... denn eigentlich lohnt sich heute ein agp system so gut wie garnicht mehr.
und das mb von t bone vereint halt agp und pci e... zu dem auch ddr 1 und ddr2 ;)
es ist ein gutes übergangsmainboard, allerdings würde ich es nicht gerade als gut bezeichnen.
es aber di ebeste wahl für leute, die so gut wi ekein geld ausgeben möchten/können.

vielleicht solltest du auch überlegen, deinen pc jetzt so zu lassen und zu sparen. vielelicht ist dann ja gegen weihnachten ein neuer pc für 700-800€ drinn, mit dem du dann richtig durchstarten kannst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
256
Besucher gesamt
256

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?