Cyber Clean Cleaning Compound Diskussion

Kommentare-Dealer
Jeder kennt das Gefühl, mit einer nagelneuen Tastatur am PC zu sitzen. Alles glänzt und funkelt, das Schreibgefühl ist super, die Tasten leichtgängig und vorallem ist alles noch sauber. Dieser Zustand ändert sich zwangsweise bei der Benutzung, schließlich handelt es sich um einen Gebrauchsgegenstand. Wenn man die Reinigung des Eingabegeräts etwas schleifen lässt, hat man irgendwann ein zugewachsenes Etwas vor sich, in dem sich lauter Keime tummeln. Auch das Schreibgefühl lässt irgendwann nach, jenachdem was schon für Substanzen ihren Weg zwischen die Tasten gefunden haben. In diesem Zustand sollte man seine Tastatur besser auseinanderbauen und die nicht elektrischen Teile mit Wasser und Seife reinigen.<br />Wer auch zwischendurch mal an den Sauberkeitszustand seiner Peripherie denkt, kann sich inzwischen auf einer breiten Palette an Reinigungsmitteln umsehen. Wir wollen uns ein etwas ausgefalleneres Produkt ansehen, mit dem es möglich sein soll, verschiedenste Oberflächen schnell und unkompliziert zu reinigen und gleichzeitig zu desinfizieren.

600px_Topiclogo.jpg

<p style="text-align: center;"></p>

Die Rede ist von „Cyber Clean“ – einer Substanz, die zunächst Zweifel aufkommen lässt. Nach dem Öffnen der Verpackung ertasten wir ein neongelbes, labbriges Zeug, welches auch noch genauso riecht wie es aussieht....

Weiterlesen: Cyber Clean Cleaning Compound
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Gruselige ist: wer sich nach dem Klo immer die Hände wäscht, hat auch eine saubere Tastatur.
 
Kann ich so nicht bestätigen.
Binnen Halbjahresfrist sammelt sich trotz des Händewaschens bei mir das eine oder andere Stäubchen auf der Tastatur an.
So wird u.a. schnell offensichtlich, daß ich den Ziffernblock nur höchst selten nutze. (Das hab ich noch aus C64-Zeiten so beibehalten.)

Wenn das mal wieder offenbar wird, wirds Zeit für Cyber Clean Cleaning Compound oder ein Konkurenzprodukt.
Ich finde, vom Geruch mal abgesehen, dies Zeug richtig geil.

SPLAT sieht aber nicht ganz so unappetitlich aus ...
splatnikim.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, ist bei mir auch so.
Mit der Zeit sammelt sich zwischen den Tasten einfach Dreck/Staub.
Das lässt sich nicht vermeiden, bei dem einen früher, beim nächsten etwas später.

Ich glaube ich werde mir das Zeug mal holen und testen :D
 
Also bitte, wer wäscht sich denn die Hände?
Bei mir sammelt sich der Dreck eher zwischen den Tasten als darauf... klar, ist möglich, dass das alles von meinen Fingern runterfällt, ich tippe aber eher auf Staub, den es nunmal in den meisten Wohnungen gibt. Und dazu dient mein Schreibtisch auch als Esstisch, wodurch ab und zu mal Krümel ihren Weg da rein finden. Allerdings nehm ich auch regelmäßig alle Tasten heraus um sie zu reinigen.
Ich werd das Zeug definitiv bald mal probieren, mein Laptop sieht sogar noch schlimmer aus.
 
Also bitte, wer wäscht sich denn die Hände?
Bei mir sammelt sich der Dreck eher zwischen den Tasten als darauf... klar, ist möglich, dass das alles von meinen Fingern runterfällt, ich tippe aber eher auf Staub, den es nunmal in den meisten Wohnungen gibt. Und dazu dient mein Schreibtisch auch als Esstisch, wodurch ab und zu mal Krümel ihren Weg da rein finden. Allerdings nehm ich auch regelmäßig alle Tasten heraus um sie zu reinigen.
Ich werd das Zeug definitiv bald mal probieren, mein Laptop sieht sogar noch schlimmer aus.

Eklehaftes Schwein! :D

Nein quatsch, same problem here + Raucher!

Also testen werd ich diesen "Schwamm" auch mal. :bigok:
 
Die Essensreste in meinem winzigen Studentenbude sind bei mir auch das Hauptproblem. Mit dem Glibber da ists sicher einfacher zu reinigen als immer die Tasten auszubauen etc... aber wirklich Geld dafür ausgeben will ich dann doch nicht.
 
ja , hab ich schon öfters genutzt, gab/gibts in Dänemark und Schweden auf jeden fall an fast jeder Ecke zukaufen ...
ist ganz brauchbar, stinkt nur nbissl, aber vom Geruch bleibt nix an der Tastatur zurück ;)
aber ~8,50€ finde ich nbissl teuer ... kauf das kram meist für umgerechnet ~3€ ...
 
Welche Packung bekommst du da für die besagten 8,50€?
Kann es sein dass das durch die MwSt dort etwas teurer ist?

Ich fand, man konnte es schon durchaus an der Tastatur riechen hinterher... vorallem wenn man eine kabellose Tastatur hat und hin und wieder mal deneben eindöst... :D
 
Das Glibberzeug ist sicherlich ein nettes "Spielzeug", aber ich denke zum ernsthaften saubermachen taugt es, wie auch schon im Bericht erwähnt, nicht wirklich.

Staub, Brösel und alles weitere lassen sich ganz einfach aus den Zwischenräumen mit nem Staubsauger entfernen.
Der Rest, also der "feste" Dreck an den Tasten lässt sich perfekt mit einem angefeuchteten (nur minimal feucht) Microfaser Brillenputztuch beseitigen. Einfach Taste für Taste drüberrubbeln. So hab ich sowohl meine Apple Alu Tastatur, als auch meinen weißen Laptop wieder in den "Neuzustand" zurück versetzt. Das ganze zum Nulltarif!
 
das Gruselige ist: wer sich nach dem Klo immer die Hände wäscht, hat auch eine saubere Tastatur.

Und ein weiteres Mal muss ich Danke! sagen für einen hilfreichen Beitrag - bitte troll woanders.
Ich glaube kaum das du dir ein Urteil über unsere Hygiene zu bilden - und wenn du der Meinung bist, dass deine Tastatur nach längerer Nutzung markellos sauber ist dann lebst du entweder im Vakuum oder bist am rumtrollen.


So b2t: ich denk ich werds mal probieren, ich hab so winzig kleine Staubpartikel, die ich auch beim Saugen nicht wegbekomme, die sich aber einfach wegwischen lassen wenn man mit irgentwas zwischen die Tasten kommt. Aber auch nen Wattestäbchen ist nicht dünn genug.
 
@Baron: Jein... Ich geh auch immer regelmäßg mit dem Staubsauger über meine Tastatur... aber diesen feinen Dreck bzw. Staub habe ich auch erst auf dem Foto gesehen. ;) Da hat das Flubberzeug schon noch ein bisschen was gebrach! ;)

Klar, es ist eben kein Wundermittel, aber ich habe ja auch geschrieben, dass es für die Zwischendurch-Reinigung ganz zweckdienlich ist. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
159

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?