Samsung Galaxy Note 10.1: Wechsel zu stärkerem Chipsatz? Diskussion

Kommentare-Dealer
Auch hier ist es nun schon drei Monate her, dass wir das Galaxy Note 10.1 erstmals in unseren Händen halten durften, doch ein Marktstart ist immer noch nicht in Sicht. Stattdessen stellte sich nun durch diverse Benchmark Ergebnisse heraus, dass Samsung anscheinend mit dem Gedanken spielt, ein deutlich potenteres SoC zu verbauen. Damals wollte man keine festen Angaben machen, doch man geht davon aus, dass ursprünglich ein 1,4 GHz schneller Dual-Core Exynos 4210 genutzt wurde. Dieser wurde nun vermutlich gegen den Exynos 4412 getauscht - den Quad-Core, der auch im neuen Galaxy S III zu finden ist.

Samsung_Galaxy_Note_10.1.jpg

Da die Ergebnisse im Basemark ES 2.0 Taiji aber noch deutlich höher liegen als die des Galaxy S III wird vermutet, dass zusätzlich eine neue Grafikeinheit integriert wurde. Das Smartphone nutzt in seinem SoC derzeit...

Weiterlesen: Samsung Galaxy Note 10.1: Wechsel zu stärkerem Chipsatz?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?