CPU- welche Kühlung und Mainboard

New member
Hallo an alle

Ich will gerade meinen Pc umrüsten und brauche ein bisschen Hilfe in Sachen Kühlung. Habe ein MSI P45 mit eine Quad 6600 von Intel. Der Pc ist mir allerdings etwas zu laut und ich will einen neuen Prozessor.
Mein Favorit ist der
Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz

Welchen Kühler sollte ich da nehmen damit alles ruhig läuft?
Zudem kommt gleich meine nächste Frage:
Welches Mainboard? Es sollte USB 3 haben (eh klar..-) und nach Möglichkeit viele USb Anschlüsse. 8GB RAM kommen dann noch dazu aber das ist ja kein Prob.
SSD Festplatte wird noch zur normalen eingebaut und ein neues Netzteil muss her. Hat das Netzteil etwas mit der Lautstärke zu tun? Möchte 2 DVD Player/writer anhängen die SSD Festplatte, normale Festplatte und natürlich MB.
Vielleicht kann mir da wer helfen.
Ach ja als GK ist eine Geforce GTX 285 mit 1Gb RAM drinn. Die bleibt.


Vielen Dank schon mal lg
maqs
 
Würde ich vielleicht folgendes empfehlen:
Mainboard

Kühler

Netzteil

RAM

Dazu dann dein von dir gewünschter Prozessor


Dann bist du so ca. bei 405€

MfG wampo06
 
Würde persönlich ein E9-480W-CM einem L8-530W-CM immer vorziehen. Selbst wenn da 24W weniger auf den 12V-Rails zu holen sind.

Das Cougar A450 reicht aber dicke. Sogar ein 400er würde hier mitmachen, das 450er wäre allerdings weniger ausgelastet.
Ein stärkeres Netzteil als das A450 lohnt sich nur, wenn du vorhast, das System auf Basis dieses Netzteils irgendwann mal stark aufzuwerten.
 
Da möchte ich noch kurz intervenieren:
1. Kauf dir kein stärkeres NT als 450W, das reicht vollkommen und mehr ist nur ineffizienter und teurer.
2. Der Corsair-RAM ist vollkommen überteuert. Der TeamGroup Elite kostet um einiges weniger und sieht besser aus (selbstverständlich ohne Qualitätseinbußen)

LG
RMG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?