Beratung für eine neue Zusammenstellung

New member
Hallo Zusammen,
ich nutze derzeit einen 5-6 Jahre alten Packard Bell Tower Pc (IPower Q6600).

Ich möchte dieses Gehäuse von diesem Pc verwenden.

Hier die mögliche Investition:

Motherboard: Z68 Exteme3 Gen3 ca. 120€
Prozessor: i7-3820 ca. 280€
Prozessor-kühler: Noctua Nh-C14 ca. 90€
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 1600Mhz 2x 4Gb. ca. 70€
Grafikkarte: Radeon 6870 HD ca. 140€
Netzteil: Corsair AX 650 ca. 140€
Festplatte: Corsair Force 3 120Gb SSD ca. 125€

Zusammen wären es 965€. Dies erscheint mir extrem viel. :-(

Übernehmen würde ich gerne aus meinem
alten Pc die 2x 500gb Festplatten und die Laufwerke.
Betriebssystem würde ich Windows 7 Ultimate 64 bit Installieren.

Ist diese Zusammenstellung möglich?
Kann ich mir bei einiger Hardware auch gute Alternativen Geld einsparen?
Wenn ja. Welche wären zu empfehlen?

Ich wäre sehr froh über reichlich viele Antworten =)

Ps: mir ist es wichtig das der Computer bzw. die Lüfter nicht so laut sind.
 
Hallo,

keine gute Zusammenstellung.
Beim CPU handelt es sich ja um eine auf 2011er Sockel, dein Mainboard ist nicht wirklich identifizierbar, aber für 120€ gibts kein 2011er Board.
Außerdem ist der 3820 der sinnloseste des eh schon fraglichen 2011er Sockels.
Grafikkarte ist relativ alt und schwach, vor allem in anbetracht eines geplanten 2011er Systems.
CPU-Kühler ist zu teuer, deutlich besser als nen Silverarrow von Thermalright is er auch nicht, und selbst der Macho ist außreichend, zumal deine CPU eh kein OC zulässt.
SSD vieleicht eher ne M4 von Cruical, die ist einfach zuverlässig und gut.

Wofür soll der PC überhaupt genutzt werden? Bis jetzt ist die Zusammenstellung für nichts wirklich optimiert.

Ob du deine alten Laufwerke nutzen kannst hängt davon ab, ob es schon SATA-Laufwerke sind.
 
i5 2500 täte auch
Scythe mugen3 Prozessorkühler
450W Netzteil BeQuiet
1330er Ram wirst Du kaum merken

Schwupps 200€ günstiger und nicht lauter
 
Die Zusammenstellung ist eher nicht so gut und vom P/L her schlecht gewählt. Ein i7 3820 mit ner HD 6870 macht z.b. gar keinen Sinn da die Grafikkarte den Prozessor ausbremst. Außerdem passen die Komponenten nicht zusammen!! Den i7 3820 der den Sockel 2011 hat kann man nicht auf dem Asrock Z68 Board, dass den Sockel 1155 hat verbauen!! Hier bräuchte man eine sündhaft teure X79 Platine!

Auch die Preise sind zu hoch der Noctuha Kühler für 90 Euro?:confused: und wofür??

Auch das Netzteil ist überdemensioniert und viel zu teuer:eek:

Ram und SSD würde ich auch tauschen und Geld sparen ohne dabei schlechter zu werden.

Ein system mit i5 aus der aktuellen Ivy Serie mit einer ordentlichen Grafikkarte wie einer HD 7870 bringt hier deutlich mehr Leistung und ist sogar billiger als ein 2011er System mit alter 6870.


Du könntest es z.b so machen! Preis liegt hier bei etwa 780 Euro und bietet viel mehr Leistung als deine Zusammenstellung!

Intel Core i5 3550 4x 3.30GHz So.1155



ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155



8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit



2048MB Sapphire Radeon HD 7870



128GB Crucial m4 SSD



450W be quiet! Straight Power E9 80+ Gold



Thermalright HR-02 Macho




Mit i5 3550 und HD 7870 ein sehr Leistungsstarkes System mit viel Power. Mit schneller Crucial M4 128GB SSD und sehr gutem und vor allem Effizentem Netzteil und mit dem Macho ein leises und gut gekühltes System.
 
Ich danke euch erstmal für die schnellen und guten Antworten.
Meine Wunschvorstellung von meinem neuen Computer ist das er mir wieder über mehrere Jahre herhalten kann.
Ich bin ein Gamer und Spiele auch neueste Spiele gerne auf höchster Auflösung.
Deshalb ist mir die Leistung sehr wichtig.
Mein Baguette liegt bei max. 1000€

Wichtig ist mir wirklich ... das der Computer nicht so laut brumt. Auch wenn er mal richitg arbeiten muss.

Die oben zusammengestellte version von marv 101 gefällt mir schon sehr gut!!
Ausgerechnet komme ich bei diesen Kompenenten auf ca. 850-900€.

Ich denke mit diesem System sollte ich wieder längere Zeit bedenkenlos Zocken können?
 
Mi der Zusammenstellung aus i5-3550, 8GB Ram und HD 7870 wirst du denke ich auf jeden Fall noch einige Zeit auskommen und auch noch länger neuste Spiele auf hohen Einstellungen spielen können. Durch die Sapphire Grafikkarte und den Macho Kühler sollte das System auch recht leise und kühl sein, selbst unter Last.

Der i5 sollte auch locker noch die nächste Grafikkarten-Generation und wahrscheinlich sogar die über nächste ausreichen für alle Games. Wenn man also in ein paar Jahren nochmal ne Grafikkarte aufrüstet reicht der i5 immer noch aus um alle Games zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, marv hat ne Glaskugel - will auch!
Ne mal erlich, wie lange Hardware nutzbar ist kann keiner sagen, weil niemand weis, was so an Anforderungen demnächst eintrudeln.
Grade mit der CPU würde ich mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, ich könnte mir schon gut vorstellen, das Anwendungen in naher Zukunft immer mehr Threads unterstützen und die Leistung auch einfordern.
Deshalb jetzt aber schon auf nen i7-3770k zu setzen ist auch nicht nötig, weil ebend keiner sagen kann was kommt.
Zur Zeit reicht nen Quadcore dick aus, wenns irgendwann mal nicht mehr reicht muss man aufrüsten.
 
Ja das stimm! Aber bis ein i5 oder i7 der aktuellen Generation nicht mehr ausreicht wird denke ich noch einige Zeit vergehen. Die Anforderungen werden immer höher von Jahr zu Jahr und das auch sehr schnell, da die meiste Arbeit aber von der Grafikkarte übernommen wird, wird man mindestens einmal ein Grafikkarten Upgrade machen müssen bevor die CPU schlapp macht!

Zu 100% sicher kann man sich natürlich nie sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geforce 560 Ti
270€


------------------------------------------------------------
750W Corsair TX750 V2 80+ Bronze
109€


--------------------------------------

Intel Core i5 3550 4x 3.30GHz So.1155

185€



---------------------------------------------------------

ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

77€




128GB Crucial m4 SSD
100€



8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

33€



Thermalright HR-02 Macho
34€





Was haltet ihr von dieser zusammenstellung??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Geforce 560 Ti
270€


------------------------------------------------------------
750W Corsair TX750 V2 80+ Bronze
109€


--------------------------------------

Intel Core i5 3550 4x 3.30GHz So.1155

185€



---------------------------------------------------------

ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

77€




128GB Crucial m4 SSD
100€



8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

33€



Thermalright HR-02 Macho
34€





Was haltet ihr von dieser zusammenstellung??
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst kein 750w netzteil für diese karte da reicht auch ein bequit ala 450w

wurde ja bereits schon geschrieben

und wie marv geschrieben hat würde ich die 7870 kaufen als die gtx
 
Grafikkarte hält im P/L-Verhältnis mit der nicht HD 7870 nicht mit. Netzteil ist total überdimensioniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?