Hab Probleme mit meinem Amd Athlon 64x2 3800+

New member
mein cpu läuft auf 1005mhz meiner meinung nach ist dieses viel zu wenig :wtf:
im BIOS hab ich nix gefunden wo man das einstellen könnte allerdings bin ich ein BIOS und OC noob vill kann mir wer helfen. Wenn Ihr mehr Daten braucht bescheit sagen:-D
MfG biOs_craSher

(PS: bin mit meinem Latein am ende bei der Sache)
8ec0d1f2ccee9121166e14577e15249d.jpg
:deal:
 
muss aber an sein... lass ma prime95laufen und guck währenddessen nochma die taktraten an...
oder stell ma nen screenshot von cpu-z rein...
was is das^^ also prime95 oder cpu-z?^^ k mach ich wieder an


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so hab angemacht und cpu-z gegoogelt
2a2f61f34d6b34cd4ce40b914361facb.jpg


sieht gleich besser aus

so und da das ja schon mal so gut geklappt hat gleich die nächste frage: wie kann ich diesen cpu um ca 25% übertakten?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich hab das zwar jetzt hinbekommen dass der mal auf der normalen frequenz läuft aber jetzt ist der sau instabiel bitte helft mir das stört sau derbe wenn der werend des zockens wieder auch 1004,6mhz runterspringt :fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel:
 
Fürs übertakten gibts ja Anleitungen, da darf man ruhig mal ein wenig im Forum suchen, dann findet man z.B.:
http://www.pcmasters.de/forum/overclocking/4067-amd64-overclocking-guide.html

Hier ein Guide mir Rechner:


So etwas muss gelesen und verstanden werden, ansonsten ist es besser wenn man lieber die Finger davon lässt.
Hast du die Vorgehensweise in der Rübe stell anfallende Fragen bitte im Unterforum Overclocking.

Cool & Quiet (AMD Prozessor Treiber) musst du natürlich nicht nutzen, tun viele auch nicht, steht dir vollkommen frei!
Es spart halt ein wenig Strom indem es Voltage, Multiplier und Core Speed senkt.
Nur wenige Leute haben damit Probleme, daher kann man es durchaus empfehlen.

Natürlich solltest du das nicht mit dem AMD Dual Core Optimizer verwechseln, da kann manchmal von Nöten sein um einen entsprechenden Zweikernprozessor gescheit zum laufen zu bringen.

Optimizer:


Prozessor Treiber:
 
Was ist das denn für ein sinniger Post?
Er kann ohne weiteres meine Links nutzen, ist schließlich nichts dabei und ein jeder der auch mal einen Blick in ein anderes Forum riskiert sieht erst wie wissend manch ein User hier ist, bzw. wie gut PcMasters ist...
 
Was heisst instabil bei dir? Stürzt er ab? ruckelt es? Oder was macht der PC?

also er ruckelt wie sau und teilweise reagiert er ganichtmehr auf meine Befehle. wenn ich dann den cou-speed mir anguck dann steht der wieder auf 1004,6mhz obwohl er bei 2008 bzw 2009mhz laufen sollte. könnte es jedoch sein dass der coll'n quite wenn der rechner unter 30° ist runterschaltet? ich hab ne mörder luftkühlung drinne dass der gradmal bei 6stunden dauerzocken über 30° kommt. wäre das vill ne möglichkeit?
:eek:
 
Ein Sorry hast du gar nicht nötig, zumindest nicht bei mir und ganz unrecht haben wir ja beide nicht ;).

Cool & Quiet reagiert auf Be- und Entlastung, dementsprechend senkt der Treiber Vcore und Taktfrequenz, mit der Temperatur hat das rein gar nichts zu tun...
 
wenn die cpu belastet wird stellt cool nquiet den takt hoch weil von der cpu, leistung gefordert wird, doch z.B: bei word und musik hören oder so, stellt cool n quiet den takt runter. Da ein hoher takt einfach nicht gebraucht wird und es strom spart. Wenn es dich dermaßen stört dann mach cool n quiet einfach aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?