Welches Mainboard für neuen I5 GTX670 und schnellen RAM

New member
Hey Leute, bau mir ja zur zeit nen neuen pc, nur meine frage is welches mb ich nehmen soll :/ wird hauptsächlich fürs Gaming benutzt der pc... werde nen neuen i5 verbauen, den schnellsten der Baureihe, ne Asus GTX670 und joa ne SSD von Corsair.
Welches MB ist denn nun am besten für mich geeignet? am liebsten eins von Asus, kann aber auch Asrock sein, Asus finde ich, hat sehr gute Programme, und diesen neuen BIOS wir auch immer der heißt IFI oder irgendwie sowas?
den wo man halt mit der Maus arbeiten kann.
würde am liebsten unter 130 Euro fürs MB bleiben

LG
Und was wichtig ist, dass die Kühler nicht so hoch sind, damit noch ein anständiger Kühler d rauf kann.
 
Ist es eine "K" CPU mit offenem Multi? Dann würde ich z.b. das ASRock Z77 Pro3 oder Pro4 empfehlen!

Wenns keine "K" CPU ist das ASRock H77 Pro4.

Die Boards sind ansich sehr gut und bieten gute Austattung. Asus hat in der Preisklasse nichts vergleichbares und ist vom P/L her einfach schlechter, daher würde ich hier auch zu Asrock raten!
 
Ok danke, es wird eine K CPU, welchen Kühler, könnt ihr denn empfehlen, der auf den Ivybridge auf guten Temps hält, wenn ich die CPU auf ca 4 Ghz übertakten möchte?
Hatte vorher auf meinem Phenom1 nen Coolermaster V10, der ist einfach brachial laut gewesen... ^^
 
Der Thermalright HR-02 Macho ist ganz gut und bietet ein sehr gutes P/L. Er bietet gute Kühlleistung auch bei ein wenig OC und ist zudem auch recht leise.

Bei OC und i5 mit 4Ghz und mehr wäre aber vielleicht schon der Thermalright Silver Arrow SB-E eine bessere Wahl der eine sehr gute Kühlleistung bietet und das auch bei übertakteten CPUs. Trozt der hohen Külleistung und der zwei Lüfter ist der Kühler auch noch recht leise.
 
Wenn man übertakten will und eine "K" CPU hat muss man den Z77, Z68 oder P67 Chipsatz nehmen. Leistungsmäßig unterscheiden sie sich nicht. Nur beim P67 kann die IGP der CPU nicht genutzt werden, was bei einem Gamer Pc mit PCI-Express Grafikkarte aber egal ist!
 
Ok werde aber eins mit Z77 Chipsatz nehmen, ca 120 euro mehr will ich nicht ausgeben und es muss pcie3 haben und nen ifi bios oder wie das heißt wo man mit der maus steuern kann....
 
"UEFI" (Das neue Bios) haben alle auch der Z68 und P67 Chipsatz!

PCI-E 3.0 bringt aktuell rein gar nichts und ist unnötig. Ich würde ein Board deshalb nicht danach aussuchen, ob es Pcie 3.0 hat oder nicht. Der Z77 bietet sich aber am besten für die "IVY" CPUs an, weil bei manchen Z68 und P67 Boards erst ein "Bios Update" her muss, damit die CPU richtig läuft!

das von mitr bereits genannte "ASRock Z77Pro4" ist schon eine gute Wahl. Es bietet ein gutes P/L und hat auch alles was du dir wünscht! Es liegt Preislich mit ca. 100 Euro auch sehr gut im Budget.


 
"Es muss PCI 3.0 haben" und dann direkt mit ner GTX 670 vorlegen? Ich fürchte, ehe sich PCI 3.0 als Zwang rentiert, kannst du schon überlegen, ob ein neuer Untersatz sich nicht mehr für dieses zukünftige System eignet.

Wieso muss es UEFI haben? Sind Pfeiltasten zu langweilig? Ein normales BIOS ist genauso übersichtlich und es hat einige Vorteile beim Upgrade. Steigst du von einem BIOS-Rechner auf ein System mit UEFI-Unterbau um, darfst du nämlich erstmal der ganzen Systemplatte eine Komplettformatierung verpassen, weil UEFI GPT-Datenträger braucht.
 
welches MB würdet ihr denn jetzt nehmen? kühler gucke ich mal was ich so nice finde...
Was für einen Ram würdet ihr denn verwenden? 8Gb den schnellsten bitte :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?