Pc Komponenten passend

New member
Hallo erstmal an alle Forummitglieder

Ich würde gerne meine PC etwas erneuern oder besser gesagt rundum erneuern. Jetzt wollte ich fragen ob meine Zusammenstellung passt bzw. für meine BEdürfnisse in Ordnung ist.
Bin kein Hardware Profi jedoch kann ich meinen Pc selber zusammenschrauben.
Die vorhandenen Componenten sind:
Coolmaster Tower (groß)
2 DVD Laufwerke
GEFORCE GTX 285 mit 1024 Speicher
austauschen möchte ich mein Mainboard (MSI P45)
den Prozessor (QuadCore 2,4 6600)
RAM, Lüfter und eine SSD Festplatte rein.
Mein PC ist mit etwas zu laut und ich würde gerne auf AMD umsteigen mit 8GB RAM
einem AMD FX-8120 Prozessor
neues Motherboard mit HDMI eingang und möglichst vielen USB Schnittstellen (mind. 8)
welche Motherboards bzw. Lüfter sind hier passend damit das Ganze rund läuft und nicht zu laut??
SSd Festplatte ist ja dann kein Problem zum einbauen nur sollten Mainboard, Prozessor und Lüfter (Netzteil brauch ich auch ein neues oder)
etwas erneuert werden.

Kann mir jemand da Vorschläge bzw. Erfahrungen zu AMD liefern?
mfg
 
Es wäre gut zu wissen, was du mit deinem PC machst und wofür er genutzt werden soll und wieviel du für neue Komponenten ausgeben möchtest??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?